Wo ist die Fahrzeugidentnummer beim KJ

Diskutiere Wo ist die Fahrzeugidentnummer beim KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Überschrift sagt denke ich alles. Der Tüv Mensch findet nicht die Ident nummer die Im Rahmen eingeschlagen sein sollte. Wo finde ich die denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Die Überschrift sagt denke ich alles. Der Tüv Mensch findet nicht die Ident nummer die Im Rahmen eingeschlagen sein sollte. Wo finde ich die denn überhaupt.
 
Mfg Gero
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Gero,
 
an der A-Säule vorne links (Fahrerseite) ist die entsprechende Nummer - von vorne zu sehen.
 
Grüße von Otto
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Ja genau die habe ich nicht gemeint ! Der sucht noch nee Nummer die im rahmen eingestanzt ist ! Die an der A säule reicht Ihm nicht.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
berki schrieb:
Der sucht noch nee Nummer die im rahmen eingestanzt ist ! Die an der A säule reicht Ihm nicht.
 
Gar nicht mal so unüblich. Besonders gewissenhafte Kittelprüfer kratzen bei ihrer Suche
auch schon mal mit 'nem Schraubenzieher am Rahmen rum.  :jester:
Anderen wiederum genügt die VIN im Fahrzeuginneren.
 
Keine Ahnung, wo die beim KJ eingestanzt sein könnte, wenn überhaupt...
beim TJ jedenfalls befindet sie sich am Rahmen auf der Beifahrerseite.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
also bei mir steht in der BD:
FAHRGESTELLNUMMER (VIN) BESCHREIBUNG
Die Fahrgestellnummer-Plakette (VIN) ist im unte-
ren Bereich der linken A-Säule angebracht und ist
durch die Windschutzscheibe sichtbar (Abb. 3)....
Die Fahrgestellnummer ist außerdem eingeprägt
auf:
• der Sicherheitsplakette.
(siehe unten)
• dem Längsträger. (keine Ahnung, welcher das sein soll)
 
SICHERHEITSPLAKETTE - BESCHREIBUNG
Die Sicherheitsplakette (Abb. 4) ist an jedem Fahr-
zeug von DaimlerChrysler angebracht. ...

Die Plakette ist oberhalb des Türscharniers an der
linken A-Säule angebracht.

 
mehr kann ich nun auch nicht dazu beitragen.
 
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Hi,
die wollen die Nummer sehen, die im Längsträger eingeschlagen ist. Rechte Türe auf, Dichtgummi der Tür unten leicht anheben, und dann schauen.
 
gruß Günther
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Daaanke !
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
gemmy schrieb:
Hi,
die wollen die Nummer sehen, die im Längsträger eingeschlagen ist. Rechte Türe auf, Dichtgummi der Tür unten leicht anheben, und dann schauen.
 
gruß Günther
gut zu wissen, danke.
 
 
berki schrieb:
Ja genau die habe ich nicht gemeint ! Der sucht noch nee Nummer die im rahmen eingestanzt ist ! Die an der A säule reicht Ihm nicht.
 
Ich hätte den Prüfer trotzdem an gemault! Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit mir, wäre er wahrscheinlich sowieso Bockig und hätte das Fahrzeug durchfallen lassen. Wenn ihm als Sachverständiger die Nummer in der A-Säule nicht reicht und er die andere auf die er besteht nicht finden kann, ist er fehl am Platz. Die haben bei uns in der TÜV Station jede Menge Computer und wenn sie was nicht Wissen, was bei den vielen Modellen verständlich ist, schauen die dort einfach nach. Was wäre denn gewesen, wenn Du nicht gewartet hättest, also nicht zum Fragen vor Ort gewesen wärst, das Fahrzeug morgens hinstellst und mittags erst holen wolltest, hätte er dann wie ein Erstklässler auf Dich gewartet?
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hilfe !
 
Ich finde keine Nummer an der Stelle (Bj.03). Ich habe den kompletten Dichtungsgummi am Längsträger der Beifahrertür angehoben - nichts, außer ein paar kleine Roststellen.
 
Vielleicht kann jemand ein Foto von der Stelle machen, damit ich dem TÜV-Dödel notfalls die Nummer zeigen kann.
 
Grüße von Otto
 
 
Renegade CRD 2,8/Bj.03 mit 166.000 km
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
ok, meiner ist einer der letzten. Zulassung 08.  Als ich bein Tüv war, hat der Prüfer das gewußt. Also beifahrertüre auf; Gummi hoch, Teppich nach innen weg. steht bei mir von innen her.
 
Gruß Günther
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Günther,
 
offenbar ist die Nummer bei jedem Fahrzeugjahr woanders. Leider steht  bei meinem Fahrzeug  (BJ.03) auch auf der Innenseite nichts.
 
Aber ist eh egal - wenn es jetzt mal endlich wärmer wird, muss ich mich sowieso unter das Fahrzeug legen, um einiges (Lager VA auf der Fahrerseite) zu machen. Da könnte es schon sein, daß ich eine Rahmennummer am Längsträger oder wo auch immer  finde. Im Augenblick ist es mir aber zu feucht und kalt.
 
Grüße von Otto
 
Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 166.000 km - soweit alles Serie auch die der Macken
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Takeiteasy schrieb:
Hallo Günther,
 
offenbar ist die Nummer bei jedem Fahrzeugjahr woanders. Leider steht  bei meinem Fahrzeug  (BJ.03) auch auf der Innenseite nichts.
 
Aber ist eh egal - wenn es jetzt mal endlich wärmer wird, muss ich mich sowieso unter das Fahrzeug legen, um einiges (Lager VA auf der Fahrerseite) zu machen. Da könnte es schon sein, daß ich eine Rahmennummer am Längsträger oder wo auch immer  finde. Im Augenblick ist es mir aber zu feucht und kalt.
 
Grüße von Otto
 
Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 166.000 km - soweit alles Serie auch die der Macken
 

gib zu, Du hast sie weggeflext  :ph34r:
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Hi,
wollte auch mal von meinem TÜV-Besuch berichten.
also bei mir war das kein Problem, der Prüfer schaute erst mal in den Computer ob er den KJ über den Bremsenprüfstand fahren kann (wegen dem 4WD)
dann schaut er direkt noch nach wo die Fahrgestellnummer geprägt ist.
Bei meinem KJ Bj. 2004, Beifahrertür auf, NICHT das Gummi ab sondern den Kunststoffschutz oben auf dem Schweller, auf der linken Seite vorsichtig anheben.
Ansonsten ist alles gut außer die beliebte Handbremse hatte ein Abweichung von 45% (50% soll wohl zulässig sein)
Ahja und die Lampen auf dem Dach, ob vorne oder hinten hat er nicht gesehen  :angel:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist die Fahrzeugidentnummer beim KJ

Wo ist die Fahrzeugidentnummer beim KJ - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Wo ist die Fahrzeugidentnummer beim ZJ 5.9l

    Wo ist die Fahrzeugidentnummer beim ZJ 5.9l: Hallo Leute, war heute beim TÜV, der hat sich nen Wolf gesucht um die Fahrzeugidentifikationsnummer am Rahmen zu finden (nicht die im Fenster)...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Wo ist die Fahrzeugidentnummer beim ZJ 5.9l

      Wo ist die Fahrzeugidentnummer beim ZJ 5.9l: Hallo Leute, war heute beim TÜV, der hat sich nen Wolf gesucht um die Fahrzeugidentifikationsnummer am Rahmen zu finden (nicht die im Fenster)...
    Oben