Wo ist der Raildrucksensor?

Diskutiere Wo ist der Raildrucksensor? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach zusammen! Für ein kleines Experiment mit einer "Powerbox" (Cheap Tuning, angeblich 241 PS/ 550 Nm) müsste ich wissen, wo der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Reichshof
Tach zusammen!

Für ein kleines Experiment mit einer "Powerbox" (Cheap Tuning, angeblich 241 PS/ 550 Nm) müsste ich wissen, wo der besagte Sensor sich beim 2012er 2.8 CRD gewöhnlich aufhält.

Bild wäre toll, aber ein paar treffende Worte tun es sicher auch.

Danke und schöne Grüße

Ralf

frankiboy

Member
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hey Ralf jetzt kann ich dir helfen... hatte auch ein chip von Race Chip drin max bis 260 ps. ja erst wa alles super dann hatt er bei max 140 km/h abgeregelt ja und dann kahm die gelbe Motor lampe...

Ich persönlich fand ihn mit chip sehr viel spritziger und Agieler....Habe ihn wieder zurückgegeben Anstanslos geld wieder bekommen...Super..

werde mir aber noch einmal ein bestellen von DTE Systems die haben mir versprochen das es alles In Ordnung ist mit Grantie..

So nun Haube auf. Vor der Motorverkleidung wenn du davor stehst rechts in dieser vorderen Einbuchtung geht ein dreipoliger Stecker an ein Sensor.. Stecker ist zu sehen..Mann kommt mit zwei Finger ran wenn man den kabelbaun und ein stecker beiseite drückt...ich habe immer die klemme mit finger hoch gedrückt und mit ein schraubendreher ihn runtergehebelt ....finger zu klein. :wave: ja dann stecker mit WD 40 eingesprüht schützt und geht leichter wieder Rauf und Ab... Pass auf das der kleine Gummi im Stecker bleibt...Habe leider kein foto.. kann aber die Tage noch eins machen wenn du es nicht findest..

Gruss Frank Was bauste für ein ein?

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Reichshof
Hey Ralf jetzt kann ich dir helfen... hatte auch ein chip von Race Chip drin max bis 260 ps. ja erst wa alles super dann hatt er bei max 140 km/h abgeregelt ja und dann kahm die gelbe Motor lampe...

Ich persönlich fand ihn mit chip sehr viel spritziger und Agieler....Habe ihn wieder zurückgegeben Anstanslos geld wieder bekommen...Super..

werde mir aber noch einmal ein bestellen von DTE Systems die haben mir versprochen das es alles In Ordnung ist mit Grantie..

So nun Haube auf. Vor der Motorverkleidung wenn du davor stehst rechts in dieser vorderen Einbuchtung geht ein dreipoliger Stecker an ein Sensor.. Stecker ist zu sehen..Mann kommt mit zwei Finger ran wenn man den kabelbaun und ein stecker beiseite drückt...ich habe immer die klemme mit finger hoch gedrückt und mit ein schraubendreher ihn runtergehebelt ....finger zu klein. :wave: ja dann stecker mit WD 40 eingesprüht schützt und geht leichter wieder Rauf und Ab... Pass auf das der kleine Gummi im Stecker bleibt...Habe leider kein foto.. kann aber die Tage noch eins machen wenn du es nicht findest..

Gruss Frank Was bauste für ein ein?
Ich habe dieses Teil hier aus der Bucht: http://www.ebay.de/itm/150804353002?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Bin mal gespannt, ob es wirklich funktioniert. Gab es bei dir nach Entfernen des Teils noch weitere Probleme - wegen der Motorwarnleuchte, meine ich?

Mit deiner Beschreibung müsste ich ganz gut klar kommen, denke ich.

Vielen Dank und schöne Grüße

Ralf

frankiboy

Member
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hey Ralf , nein nach dem Ausbau batterie ab da ich zu der Zeit noch kein Pro cal hatte ... Fehler lösen und gut...

den haste denn jetzt gekauft? Kenn ich nicht aber wie gesagt... frage gleich mal an ob du Ihn zurückgeben kannst..wenn es nicht funzt... 150 haben oder nicht...

Haste mal auf der seite von DTE? ich denke da hat mann auch ein ansprechpartner...

Kann dir auch noch ein foto machen die Tage ... sage mal bescheit wie es so läuft..

Sonnige Tage..

Ps.. wie ist das jetzt mit dem Radios?

McDrive

McDrive

verstorben †
Danke
622
Hey Ralf,
dein Problem ist doch eigentlich die zu kurze Übersetzung.
Der Ansatz mit grösseren Rädern klingt für mich logischer.

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Reichshof
Hey Ralf , nein nach dem Ausbau batterie ab da ich zu der Zeit noch kein Pro cal hatte ... Fehler lösen und gut...

den haste denn jetzt gekauft? Kenn ich nicht aber wie gesagt... frage gleich mal an ob du Ihn zurückgeben kannst..wenn es nicht funzt... 150 haben oder nicht...

Haste mal auf der seite von DTE? ich denke da hat mann auch ein ansprechpartner...

Kann dir auch noch ein foto machen die Tage ... sage mal bescheit wie es so läuft..

Sonnige Tage..

Ps.. wie ist das jetzt mit dem Radios?
Ich bekomme jetzt definitiv ein Pioneer, aber das wird noch ein paar Tage dauern. Was ich endgültig mache, werde ich dann beim Einbau sehen, aber mein Ziel ist es schon, das Pioneer vernünftig zum Laufen zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass das funktioniert...

Schöne Grüße

Ralf

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Reichshof
Hey Ralf,
dein Problem ist doch eigentlich die zu kurze Übersetzung.
Der Ansatz mit grösseren Rädern klingt für mich logischer.
Hallo Phil,

stimmt. Aber das Teil hat mich einfach gereizt, und ich musste es haben, weil es so günstig ist. (Ich habe inzwischen gesehen, dass andere auch nicht teurer sind.) Die 41 PS sind mir egal, aber 93 Nm mehr sind schon einen Versuch wert, finde ich - mal ganz unabhängig von der Achsübersetzung.

Schöne Grüße

Ralf

frankiboy

Member
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Haste jetzt den Chip drinn? sag mal ob es Funktioniert.... Hey das mit dem Pioneer bekommst bestimmt hin hat das ein bildschirm und was für ein Typ ist das denn?

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Reichshof
Haste jetzt den Chip drinn? sag mal ob es Funktioniert.... Hey das mit dem Pioneer bekommst bestimmt hin hat das ein bildschirm und was für ein Typ ist das denn?
Neeeeee, bei mir dauert alles ein bischen länger - war gestern zum ersten Mal mit dem Dicken in Bilstain, ein bisschen im Schlamm wühlen. Naja, eher vorsichtig über viele spitze Steine schleichen. Heute will ich erstmal das Dardtop lupfen, um das Softtop endlich auszubauen (ja, leider, aber ohne Garage ist mir das im Moment lieber so...), damit ich endlich den Kofferraum voll nutzen kann. Das Radio wird ein Pioneer AVIC-F40 BT. Ich schätze, das kann noch Wochen dauern, bis ich eine Gelegenheit finde, es einzubauen. Naja, vielleicht schaffe ich es ja doch schneller... Ich werde auf jeden Fall Fotos machen und sie im Forum posten.
Vorher werde ich mein extra angefertigtes Frontgitter in den Frontgrill einbauen, denn dabei werde ich gleichzeitig das Haubenschloss neu befestigen, und an der Platte vom Haubenschloss eine Frontkamera anbringen. Hinten baue ich die Rückfahrkamera ein, wenn ich die AHK montiere. Das Radio kommt dann leider erst ganz zum Schluss, wenn die Kameraleitungen liegen.

Schöne Grüße

Ralf

frankiboy

Member
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hey super das ist natürlich eine super sache... Kostet etwa ? vor allem mit dem Kameras finde ich toll..
Habe rückfahrsensoren hinten,ja von einer guten firma aber Pipen wie sie wollen... besonders wenn es nass und dreckig ist...

Ja würde mich in dieser richtung sehr freuen wenn ich da Ideen und Hilfe von dir bekäme..

viel spass beim harttop abbau..

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn man diese mehr leistung dauerhaft ausnutzt nimmt einem der Turbo das irgendwann übel der zugewinn an drehmoment wird über veränderte einspritzmengen udn zeiten erreicht das ist nicht das Problem aber der zugewinn an Leistung also Ps wird durch die aufhebung der ladedruckbegrenzung am waste gate erreicht . das mag der Lader auf dauer nich . Warmfahren udn absolut die beste Motorölqualität sowie verkürzte interwalle erreichen hier neu wichtigkeit .

Gruß manu

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wobei hab grad nomma geschaut wie es aussieht greift der in die wastegateansteuerung garnicht ein oder ??

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Reichshof
Hey super das ist natürlich eine super sache... Kostet etwa ? vor allem mit dem Kameras finde ich toll..
Habe rückfahrsensoren hinten,ja von einer guten firma aber Pipen wie sie wollen... besonders wenn es nass und dreckig ist...

Ja würde mich in dieser richtung sehr freuen wenn ich da Ideen und Hilfe von dir bekäme..

viel spass beim harttop abbau..
Hallo Frank,

offiziell kostet das AVIC F-40 BT mit Adaptern und Einbaurahmen etwa 1400 Euro. Ob ich noch weitere Kleinteile brauche, weiß ich noch nicht, aber das könnt ihr bald im Forum nachlesen. Die Kameras habe ich ganz normal in der Bucht erworben. Falls da was nicht funktioniert, werde ich es natürlich auch posten. Aber wie gesagt: dauert leider noch etwas, bis ich diese Baustelle angehen kann.

Schöne Grüße

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist der Raildrucksensor?

Oben