Dschiebman
Member
Threadstarter
- Danke
- 48
- Fahrzeug
- Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi Jeepfans,
bedingt durch Kurzstreckenverkehr scheint der DPF in meinem Cherokee KK Probleme mit der Freibrennung der Rückständer zu haben (ständig hoher Verbrauch, verringerte Zugleistung, verbrannter Gummigeruch während der Freibrennungsphase, welche öfter stattfindet).
Eine DPF-Sanierung ist mir zu teuer, da erst Bj. Herbst 2010.
Nun gibt es von Tunap eine Reinigungschemie zur Rückstandsentfernung des DPF.
Dazu müsste dieses Zeugs erst mal in den DPF reingebracht werden.
Wenn ich mir den KK von unten anschau, dann ist folgendes zu sehn:
Vom Motor aus geht zuerst ein senkrechtes Auspuffteil (Filter?) in Richtung Unterboden und dann im Unterboden ein waagrechtes Filterteil (vermutlich DPF).
Kennt sich jemand aus, welches der beiden Teile der eigentliche DPF ist und möchte es mir ggf. mitteilen.
Besten Dank
Max
bedingt durch Kurzstreckenverkehr scheint der DPF in meinem Cherokee KK Probleme mit der Freibrennung der Rückständer zu haben (ständig hoher Verbrauch, verringerte Zugleistung, verbrannter Gummigeruch während der Freibrennungsphase, welche öfter stattfindet).
Eine DPF-Sanierung ist mir zu teuer, da erst Bj. Herbst 2010.
Nun gibt es von Tunap eine Reinigungschemie zur Rückstandsentfernung des DPF.
Dazu müsste dieses Zeugs erst mal in den DPF reingebracht werden.
Wenn ich mir den KK von unten anschau, dann ist folgendes zu sehn:
Vom Motor aus geht zuerst ein senkrechtes Auspuffteil (Filter?) in Richtung Unterboden und dann im Unterboden ein waagrechtes Filterteil (vermutlich DPF).
Kennt sich jemand aus, welches der beiden Teile der eigentliche DPF ist und möchte es mir ggf. mitteilen.
Besten Dank
Max