wo ist das relais vom klima lüfter jeep grand cherokee (wj) 3.1 td (140 ps)

Diskutiere wo ist das relais vom klima lüfter jeep grand cherokee (wj) 3.1 td (140 ps) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo ich bin ganz neu hier !!! habe gehört das das forum super sein soll wenn man mit seinem jeep nicht mehr weiter weiss (???????) ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus2710

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
5
Danke
0
hallo ich bin ganz neu hier !!!
habe gehört das das forum super sein soll wenn man mit seinem jeep nicht mehr weiter weiss (???????)
ein paar daten zum auto habe einen jeep grand cherokee ii (wj) 3.1 td (140 ps) bj 1999
und jetzt zum problem !!! das auto wird zu warm ca 100-110°C klima lüfter läuft bei funktionierender klima nicht.
eigentlich möchte ich nur wiessen wo das relai vom klima lüfter ist ? 
da ich es testen kann.. danke im vorhinein !!!!!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Müsste auch beim 3,1er hinter der vorderen stossstange sein, beim 4,0 ist es dort, glaube nicht das es bei dir anders ist.
 
Grüsse jens
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
also der stossfänger muss runter, sonst kommst du dort nicht dran.
 
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,
 
das Relais für den el. Lüfter sitzt unter und hinter der rechten Scheinwerfereinheit.
Um es auszubauen braucht der Stossfänger nicht ab, wäre eine Höllenarbeit...
Dafür wird ein kleines Loch in die Kunststoffabdeckung über dem Relais geschnitten.
Da gibts eine bebilderte Anleitung im Forum, Suche benutzen.
 
 
 

markus2710

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
5
Danke
0
hallo
 
danke für die schnelle antwort!!!habe leider vergessen zu sagen dass ich einen Laredo habe :motz:also ein jeep grand cherokee ii (wj) 3.1 td (140 ps) bj 1999 laredo
da ist alles anders !! bei mir ist auch die batterie auf der linken seite sorry für die falschen daten.. habe auch ein video auf youtube gesehen da ist auch alles anders
habe die stoßstange zum teil abmontiert und vorgezogen bei mir ist da aber nichts habe auch ein foto gemacht lege ich bei !!! vieleich kann mir auch da wer helfen
danke danke weiss nicht mehr weiter !!
 
kann mir wer sagen wie ich das foto hochladen kann
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Wieso sollte das beim Laredo anders sein?
Zumindest siehts auf dem Foto aus wie bei meinem.
Und lass um Gottes Willen die Stossstange wo sie ist! Das Relais ist von oben durch die (aufgeschnittene) Kunststoffabdeckung bestens zu erreichen.
Das passende Video hast du ja anscheinend schon gefunden.
 

markus2710

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
5
Danke
0
Schiroki schrieb:
Wieso sollte das beim Laredo anders sein?
Zumindest siehts auf dem Foto aus wie bei meinem.
Und lass um Gottes Willen die Stossstange wo sie ist! Das Relais ist von oben durch die (aufgeschnittene) Kunststoffabdeckung bestens zu erreichen.
Das passende Video hast du ja anscheinend schon gefunden.
(Schiroki) Weiß ich auch nicht genau, mir kommt halt vor das beim Laredo viele sachen andest sind als beim normalen Grand Cherokee. Die Stoßstange musste zum teil ab das ich mir sicher bin das, dass Relai nicht da ist wo ihr gesagt habt .
Habe das Relai gefunden !!!! Nur auf der anderen Seite nicht rechts sondern links ..
trotzem danke an alle die mitgeholfen haben !!!! 
 
 
vielleicht kann mir noch wer sagen ob und wenn ja wie ich das Relai testen kann? 
 
bilder vom relai auf der linken seite... 
 

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1408096476__foto_1_3.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1408096532__foto_2_1.jpg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
 
 
vielleicht kann mir noch wer sagen ob und wenn ja wie ich das Relai testen kann?
Das Relais ist an sich kein Relais, mehr eine elektronische Steuerung vom E-Lüfter.  Wenn vom Pin 4 (B+) zum Pin 3 (+ Lüftermotor) Durchgang ist, dann ist das Ding im Eimer, also der Power-MOSFET gestorben. Das könnte (die Betonung liegt auf könnte) man zwar reparieren, aber ein einzelner Power-MOSFET in der Leistungsklasse ist so teuer, dass du dir gleich eine neue Lüftersteuerung kaufen kannst. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo ist das relais vom klima lüfter jeep grand cherokee (wj) 3.1 td (140 ps)

wo ist das relais vom klima lüfter jeep grand cherokee (wj) 3.1 td (140 ps) - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: Hallo, kann mir Jemand sagen, wo in meinem Cherokee Bj. 2015 (KL) das Scheibenwischer-Intervall-Relais zu finden ist? Ich habe zwar bei der Suche...
  • Klima Relais

    Klima Relais: Hallo zusammen, meine Klima tut nicht. Nach ausführlicher Suche (hier im Forum und auch im Auto ;) ) bin ich jetzt soweit: - Die Kupplung am...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

      MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
    • Scheibenwischer Relais

      Scheibenwischer Relais: Hallo, kann mir Jemand sagen, wo in meinem Cherokee Bj. 2015 (KL) das Scheibenwischer-Intervall-Relais zu finden ist? Ich habe zwar bei der Suche...
    • Klima Relais

      Klima Relais: Hallo zusammen, meine Klima tut nicht. Nach ausführlicher Suche (hier im Forum und auch im Auto ;) ) bin ich jetzt soweit: - Die Kupplung am...
    Oben