Wo gibt es Stahlfelgen für den KJ

Diskutiere Wo gibt es Stahlfelgen für den KJ im Forum Reifen und Felgen im Bereich Jeep Modelle & Technik - Ich glaube es ist besser wenn ich hier ein neues Thema erstelle, ich hatte schon auf einen Beitrag geantwortet aber so wird meine Frage sicher...
  • Ersteller Ersteller KrachBumm
  • Erstellt am Erstellt am

KrachBumm

Member
Fahrzeug
Liberty von 2003
Ich glaube es ist besser wenn ich hier ein neues Thema erstelle, ich hatte schon auf einen Beitrag geantwortet aber so wird meine Frage sicher besser gefunden. Hat das schon mal einer erlebt? bei mir ist die Felge undicht und ich verliere luft durch das Metal. Ich denke wegen Rost. Daher brauche ich für meinen Liberty KJ, alles noch wie er mal geliefert wurde, eine neue/gebrauchte Stahlfelge für 235/70 16 Reifen soll eine 7 JJ x 16 ET41.3 Felge sein, nur ich finde keine im Netz und mein Händler auch nicht. Jetzt ist erst mal das Ersatzrad drauf und wenn ich keine Felge finde habe ich immer ein plattes Reserverad da ich dann die Felgen tauschen muss wegen der Bereifung die mittlerweile eine Andere ist als auf dem org. Reserverad. Wer kann mir da weiter helfen?

Servus,

da du weder Teilenummer noch Bilder lieferst kann ich nur nach den “groben“ Fahrzeugdaten (Liberty 2003) suchen… das müsste dann diese 7x16-Felge sein:

IMG_1241.jpeg

Diese Felge trägt die Teilinummer 5GL65S4AAB und gibt es mit den fortlaufenden Indizes AAC/AAD/AAE. Original von Mopar ist sie auf den ersten, schnellen Blick nicht mehr zu bekommen, aber in denn Gebrauchtbörsen (meist über den großen Teich) durchaus zu finden.

Vielleicht hilft dir (oder deinem Händler) das… wie ggfs. der Import von Übersee funktioniert ist ja mehrfach hier im Forum beschrieben.

Vielleicht erkennt auch jemand die Felge und hat zufällig noch was auf Lager ;)

Gruß
Todi

... bei durch das Material kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Eher, dass der Rost am Falz sitzt und es deswegen nicht mehr dicht macht.

Unabhängig davon - da hängt doch noch ein identisches Ersatzrad rum.
Das könnte man doch zum Fahren nutzen und einen Schlauch in die 'defekte' Felge ziehen,
Damit wäre die als Ersatzrad weiterhin verwendbar, meine ich :unsure:

So wäre die ursächliche Challenge am einfachsten gelöst :coolman:

Danke für die Hilfe, echt super. Das Bild passt. Es ist wirklich nicht leicht die Felge zu finden, ich suche immer noch. Auf die Idee mit dem Schlauch bin ich auch schon gekommen, macht nur keiner weil es nicht erlaubt sein soll. Für das Reserverad sollte es ja gehen wenn es schon nicht auf den Laufrädern erlaubt ist. Es gibt ja auch Autos mit s.g. Noträdern. Muss meinen Reifenhändler nochmal ansprechen. Ich habe den Tip: 4X4 customcars.de hier bekommen, finde aber keine TelNr. und die Mail an die Adresse auf einer Webseite die ich unter dem Namen finde kommt zurück. Hat hier einer altuelle Daten der Firma?

Thema: Wo gibt es Stahlfelgen für den KJ