Wo befindet sich die Fahrgestellnummer?

Diskutiere Wo befindet sich die Fahrgestellnummer? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen bin neu hier. Habe mir einen CJ 7 Renagade gekauft zum restaurieren. Es ist schon sehr viel neu an diesem Fahrzeug Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
ch-8226 Schleitheim
Hallo zusammen

bin neu hier. Habe mir einen CJ 7 Renagade gekauft zum restaurieren. Es ist schon sehr viel neu an diesem Fahrzeug

Jetzt habe ich noch eine Frage, wo befindet sich die Fahrgestellnummer?

Für eure Hilfe recht herzlichen dank

Andi
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
1975 to 1986 Jeep CJ VIN numbers are usually located in several possible locations. You should find a tin plate on the drivers side firewall near the brake master cylinder. You may also find one on the drivers side dash or the inside body panel by the floor near the parking brake lever. On mid 80's models it should also appear on the windshield wiper motor cover inside the Jeep. An abbreviated version is usually found on the top of the passenger side frame rail above the rear wheel.

Quelle: http://www.jeepfan.com/tech/tech_vincj.htm

Also: entweder an der Karosse; Motorraum, Nähe Bremskraftverstärker, am Dash Fahrerseite links neben der Lenkradsäule, oder bei der Handbremse, Bei neueren CJ Modellen am Wischermotor, abgekürzte Version meistens am Rahmen über dem hinteren Rad auf der Beifahrerseite.

Gruß

Moonmulligan
 

Andi99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
ch-8226 Schleitheim
besten dank. :newlaugh:

leider ist meine Fargestellnummer nicht dort. Weder am Fahrgestell noch im Motorraum. sniff

muss ich wohl weiter suchen.

nochmals danke

andi
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Bei mir ist sie an der rechten vorderen Rahmenaußenseite eingeschlagen (nähe Stoßdämpferaufnahme).

Gruß, Ralf
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo

Platte fahrerseitig im Motortaum angenietet und vorne rechts im Längstrager des Rahmens eingeschlagen ( fand ich aber erst nach dem Abschleifen :-( )

Gruss
Toni
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
original ist sie auf dem Rahmen hinten oben, :nono:

die sieht man aber nur wenn die Karosse runter ist :hmmm:

vorne rechts wird sie zur deutschen Tüvabnahme benötigt und auch ein Typenschild

am besten vorne rechts einschlagen lassen bevor du zum TÜv mußt :newlaugh:
 

AMX401

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Düsseldorf BRD
Hallo,
es kann sein, das sie nirgenwo eingschlagen ist.
Wenn dann serienmäßig hinten rechts auf den Rahmen. Sie könne das nur sehen wenn der Body ab ist....
Sonst ab Werk nur auf den Aluschildern.
 

Andi99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
ch-8226 Schleitheim
Hallo zusammen

habe gesucht und gesucht leider habe ich die Fahgestellnummer nicht gefunden,
ist auch kein Wunder der Rahmen wurde sandgestrahlt, dann verzinkt und nachher noch mit einem Art Kunststoff überzogen. Hällt sicher für die Ewigkeit aber finden tut man da nichts mehr.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine Fahrgestellnummer und keine Papiere habe. Kann mir jemand weiter helfen? Wie komme ich zu einer Fahrgestellnummer, damit ich dann auch den Wagen abnehem lassen kann. Noch zur Info ich wohne in der Schweiz.

Besten Dank an alle, die sich bis jetzt so bemüht haben

andi
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo Pinzi1

Füll mal Deine Signatur aus. Dann weiss man auch um welches Modell, dass es sich handelt !

Auch geografisch ev von Vorteil :))

Ich hab mal bei einem bekannten Auktionshaus einen Ausweis gesucht und auch gegen eine Schachtel Pralinen erhalten :))

So als Tip mal .

Sonst mal PN an mich

mbg
Toni
 

Andi99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
ch-8226 Schleitheim
hallo Toni

besten Dank. Leider konnte ich dir kein Mail senden.

Vieleicht kannst du mir aber trozdem sagen, wie du zu den Papieren gekommen bist.

wär uh net

gruss andi
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hi Andi

Gibt's da nicht eine Regel, dass Du 10 Beiträge haben musst, um PN zu nutzen ??

Egal, ich hab einfach im Ricardo etc und den div CH Foren einen Ausweis gesucht.

Grüess

Toni
 

Andi99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
ch-8226 Schleitheim
Danke viel mals toni

ich werde es da mal versuchen, vieleicht habe ich ja erfolg :thefinger:

ich wohne in schleitheim kanton schaffhausen

beste grüsse andi
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Die Chassisnummer ist normalerweise auf der rechten Seite am Rahmen, von der Mitte bis zur Vorderachse irgendwo, seitlich aussen eingeschlagen.
Vorausgesetzt er wurde offiziell in die Schweiz importiert. Aber im minimum müsste ein Typenschild vorhanden sein.
Mit Typenschild kannst du hiereinen neuen Ausweis anfordern.
Gruss Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo befindet sich die Fahrgestellnummer?

Wo befindet sich die Fahrgestellnummer? - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996)

    Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996): Guten Abend. Kennt jemand den Standort des "fuel pump relais" -also des Dieselpumpenrelais bei alten Cherokee XJ 1996? Laut Handbuch sollte es...
  • Hinweise/Bilder, wo sich der Keilriemenspanner befindet?

    Hinweise/Bilder, wo sich der Keilriemenspanner befindet?: Moin, Moin Mein 2015-er JK (65 Tkm) hat heute Morgen (es war etwas kälter) unmittelbar nach dem Start zum ersten Mal „gezwitschert“ - nach kurzer...
  • Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim 2,8 Cherokee Bj 2004

    Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim 2,8 Cherokee Bj 2004: Nachdem ich im Forum gelesen habe dass sich der Innenraumluftfilter hinter der Handschuhklappe befindet Hab ich mir den abgebildeten Filter...
  • Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung?

    Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung?: Wo genau befindet sich das Relais für Fernlichtumschaltung und wie kann man es am besten Überbrücken so das Fahrlicht und Fernlicht gleichzeitig...
  • Wo befindet sich der CD-Wechsler beim Z?

    Wo befindet sich der CD-Wechsler beim Z?: Es ist nicht so das ich meinen nicht gefunden habe, der liegt hinter dem Fahrersitz im Fußraum. Nur es würde mich interessieren wo er...
  • Ähnliche Themen

    Oben