Wo aktiviere ich die Sperre

Diskutiere Wo aktiviere ich die Sperre im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Deiner ist auch nicht original, passen würde der. Die haben ein einfaches Gewinde im Knopf
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Deiner ist auch nicht original, passen würde der.
Die haben ein einfaches Gewinde im Knopf
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Die haben ein einfaches Gewinde im Knopf
Das heisst man kann diese Knopf einfach gegen der Uhrzeiger losdrehen? Oder muss man da auch ziehen?
LuxSRT
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Eigentlich nur drehen
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
... Und da wird wahrscheinlich unterm dem Knauf noch eine Kontermutter sitzen.
In poast #7 sieht man auf dem Foto diese Kontermutter unterm Knauf vom Schaltgetriebe.
Ob da nun auch eine am Verteilergetriebe ist, sieht man nicht auf dem Foto.
IMG_5103.JPG
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
... Und da wird wahrscheinlich unterm dem Knauf noch eine Kontermutter sitzen.
hmm .. ich habe leider ein automatik .. und da ist kein Kontermutter ... werde es mal am WE versuchen
 

excelhexe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Arnstorf, Bayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Laredo YJ, Baujahr 1988
isch kuck und schick Fotos.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Was war das Thema hier???
Ich weiß, dass du lesen kannst...
Thema:"Wo aktiviere ich die Sperre"
Warum fragst du?

Ich denke der TE kennt sich mit seinem Fahrzeug überhaupt nicht aus und bevor er jetzt irgendwas macht mit seinem Wagen, weil er hier einige Mitteilungen gelesen hat, sollte die Menschheit wissen, was er für ein Auto hat und was da verbaut ist.... Nur dann kann Zielführend geholfen werden!
Ist das so falsch?????
 

excelhexe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Arnstorf, Bayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Laredo YJ, Baujahr 1988
So, das sind die beiden Schrauben am Schaltknauf.
VTG dürfte das Verteilergetriebe sein?? Ich kriech mal drunter und schick Fotos..
 

Anhänge

excelhexe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Arnstorf, Bayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Laredo YJ, Baujahr 1988
Sieht nach ganz normalen Gewinden aus, ich denk, da kann ich den Schaltknauf von YjMike schon drauf schrauben.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ja, das passt so.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich hatte jetzt nur Angst, dass da vielleicht irgendwie ein anderes Getriebe verbaut wurde... Aber es scheint so, dass sich da ein AX15 mit nem NP231 gepaart haben...
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich weiß, dass du lesen kannst...
Thema:"Wo aktiviere ich die Sperre"
Warum fragst du?

Ich denke der TE kennt sich mit seinem Fahrzeug überhaupt nicht aus und bevor er jetzt irgendwas macht mit seinem Wagen, weil er hier einige Mitteilungen gelesen hat, sollte die Menschheit wissen, was er für ein Auto hat und was da verbaut ist.... Nur dann kann Zielführend geholfen werden!
Ist das so falsch?????
@Det65
Die Frage wurde noch nicht beantwortet...
Ist das so falsch?
 

Det65

Guest
Der Schaltknauf ist doch eine anderes Thema und der TE hat nicht danach gefragt ob er ihn tauschen kann, andere User missbrauchen wieder das Thema, das wollte ich damit sagen.....
 

excelhexe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Arnstorf, Bayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Laredo YJ, Baujahr 1988
Also, ich finde, dass der Schaltknauf schon zum Thema hier passt, zumindest indirekt. Damit hab ich die Schaltwege immer dabei. Das hilft anfangs, bis sie im Kopf sind. Und Schalten hat was mitm Getriebe zu tun. Es hilft mir nicht weiter, wenn ich weiß, wie ich den Allrad aktiviere, wenn ich das Getriebe dann sofort schrotte.

Zum verbauten Getriebe hab ich gestern ein paar Fotos gemacht. Hoffe, es ist was dabei mit dem Ihr was anfangen könnt?
 

Anhänge

Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Moin! Jetzt wissen wir wie deine Vorderachse aus sieht.
Ob da Jemand mal ein anderes Getriebe drunter geschraubt hat sieht man nicht.
Aber da du einen 4 Zylinder 2,5L Motor da drin hast, denke ich nicht, dass da mal jemand in Getriebesachen aufgerüstet hat.
Also scheint es "stock" zu sein und das Schaltverhalten haben wir ja schon besprochen.

Mein Tip:
Such dir trotzdem jemanden in deiner Nähe der sich schon bissl auskennt und sprech dann noch mal alles durch.

Noch mal die Warnung: Den Allradhebel (der linke mit dem quer stehenden Griff) nur nach hinten reißen, wenn der Antriebsstrang kraftlos ist und dann nicht auf befestigten Wegen fahren. Das Allradgetriebe (VTG) hat keinen Ausgleich (Differential) vorne-hinten
 

excelhexe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Arnstorf, Bayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Laredo YJ, Baujahr 1988
ok.. ging wohl voll daneben.. :biggrin: Ich habs zumindest versucht. Dachte, das Gestänge, das zu den Rädern nach vorne geht, wäre wichtig. Da hatte ich mal Teile besorgen müssen, weil die ausgebaut wurde, als mir die Kupplung um die Ohren geflogen ist. Und der Mechaniker sagte dann, dass er ewig gebraucht hat, weil die Schrauben alle so stark angerostet waren und er sie nicht aufgekriegt hat. Denke, dass da keiner was gemacht hat.
Aber wie gesagt, ich such mir wen in der Nähe, der mir die Kiste mal so richtig erklärt, was wo ist und worauf ich achten muss.

Danke Euch allen! Ist schön, dass Ihr so Banausen wie mich so unterstützt. Ihr unterhaltet Euch betimmt über deutlich komplexere Themen runf um den Jeep.
 
Thema:

Wo aktiviere ich die Sperre

Wo aktiviere ich die Sperre - Ähnliche Themen

  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….

    Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Guten Morgen in die Runde, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich bekomme Apple...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Rubicon - Sperren aktivieren auch in 4H

    Rubicon - Sperren aktivieren auch in 4H: Liebe Forums-Kollegen,   gelegentlich wünsche ich mir auch im langsamen 4H Betrieb die hintere ggf. auch die vordere Differentialsperre aktivieren...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….

      Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Guten Morgen in die Runde, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich bekomme Apple...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Rubicon - Sperren aktivieren auch in 4H

      Rubicon - Sperren aktivieren auch in 4H: Liebe Forums-Kollegen,   gelegentlich wünsche ich mir auch im langsamen 4H Betrieb die hintere ggf. auch die vordere Differentialsperre aktivieren...
    Oben