WL Grau Import - Umbau für TÜV

Diskutiere WL Grau Import - Umbau für TÜV im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, habe mich gerade hier auf dem Jeep Forum angemeldet, es folgt Beitrag eins. Wir wohnen in USA und ziehen nächstes Jahr nach...
der_pumuggl

der_pumuggl

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo Zusammen,

habe mich gerade hier auf dem Jeep Forum angemeldet, es folgt Beitrag eins.
Wir wohnen in USA und ziehen nächstes Jahr nach Deutschland zurück und planen unseren 3.6 GC-L Overland mitzubringen. Wir haben diesen als Neuwagen geleast und würden den für einen - wie ich finde - fairen Preis rauskaufen und steuerfrei als Umzugsgut importieren. Unsere Kleinanzeigen/Mobile.de Suche aktuell zeigt, dass wir für das gleiche Geld einiges weniger an Auto bekommen würden..

Jetzt die Frage: was muss alles umgebaut werden, bzw. softwaretechnisch geändert werden, damit dieser durch den TÜV kommt und wie teuer wird der ganze Spaß?
- Licht / Blinker?
- Tausch Hauptscheinwerfer?
- Tausch Reifen?
- AHK?
- Sonderabnahme bei TÜV?

Dass die Jeep UConnect Services/SiriusXM nicht funktionieren, ok. Die habe ich auch nach der 6-monatigen Testphase abgeschalten, weil teuer und nervig. Meistens läuft Spotify.

Danke und Grüße aus Florida!

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.458
Standort
Bremen und umzu
Moin und herzlich willkommen im Forum.

Jeep hat in DE inzwischen ein ziemlich abgedrehtes Preisniveau erreicht und beim GC eine Monokultur mit dem PluginHybrid. Deshalb ist mitbringen eine gute Idee.
Google doch einfach mal nach "bremerhaven us import umrüstung" dann findest Du gleich einige Umrüster die Dir Deine Fragen direkt beantworten können.

der_pumuggl

der_pumuggl

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Danke dir die Rückmeldung. Ich hatter mir gedacht, ich kann das selbst :)
Habe vor 11 Jahren einen alten Mustang importiert und den selbst zulassungsreif bekommen. Ich hatte gedacht, die Themen kann ich selbst angehen.
Ok, jetzt lasse ich mir mal Angebote Einkommen, wie teuer der Spaß denn wird.

swisshummer

Member
Danke
159
der_pumuggl

der_pumuggl

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Top, dann wäre das ein Kinderspiel. Dann kann ich noch ein paar geile Ersatzteile kaufen und Cat back exhaust anbauen. :)
Ob das als Umzugsgut gilt ist aktuell zu klären und das entscheidende Kriterium. Die Frage ist, ob Leasing anerkannt wird, zumindest stehe ich als c/o auf dem Title drauf.
ChatGPT sagt zu meiner Frage folgendes:

Eigentum des Fahrzeugs vor dem Umzug:
Das Fahrzeug muss vor dem Umzug mindestens 6 Monate (je nach Land auch 12 Monate) in Ihrem Besitz gewesen sein.
In manchen Fällen wird der Zeitraum der Leasingnutzung nicht angerechnet, da Sie erst mit dem Kauf Eigentümer werden.

Jeep J8

Jeep J8

Händler
Danke
408
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Leasing ist das selbe wie Mietwagen. Ist nicht deiner.

Thema:

WL Grau Import - Umbau für TÜV

WL Grau Import - Umbau für TÜV - Ähnliche Themen

• Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?: Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater...
  • UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.: Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
  • Grau oder auch Direkt Import

Grau oder auch Direkt Import: Hallo Jeeper, Jaja, nun ist er also mein, dieser schöne Grand Cherokee Orvis Jg.1995 Ich habe ihn hier in der Schweiz mit Typenschein X im...