WK2 - Verkleidung Mittelkonsole abbauen

Diskutiere WK2 - Verkleidung Mittelkonsole abbauen im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Ein Hallo an die Community! Ich bin in AT, Raum Wien zuhause und besitze einen WK2 Trailhawk 2019, die Version mit dem letzen Facelift. Der...
  • Ersteller Ersteller woody57
  • Erstellt am Erstellt am

woody57

Neu hier
Fahrzeug
Grand Cherokee Trailhawk 2019
Ein Hallo an die Community!

Ich bin in AT, Raum Wien zuhause und besitze einen WK2 Trailhawk 2019, die Version mit dem letzen Facelift. Der Touchscreen beginnt sich aufzulösen, und da ich keine 4k € für den Tausch der Bedieneinheit ausgeben möchte, habe ich mir einen neuen bei Cuescreens besorgt, welchen ich nun einbauen möchte.
Bin bisher jedoch gescheitert, die Verkleidung der Mittelkonsole abzubauen. Ja, ich habe mir alle verfügbaren Videos im Internet angesehen und es auch so versucht, aber das Ergebnis waren nur zerkratzte Pfoten, die Verkleidung selbst rührt sich keinen Millimeter. Mit einem kleinen Spiegel, oberhalb der Klappe reingeschoben, sieht man an den Rändern blaue Clips. Habe Bilder beigefügt, die zeigen, wo ich angezogen habe.
Bevor ich mit Kunststoffkeilen irgendeinen Schaden anrichte, hat jemand einen Tip, wie ich das zuverlässig hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus!!!!
20260506_123113.jpg20260506_122512.jpg20260506_122523.jpg

Danke fürs Video,

leider kenn ich das auch schon. In allen Videos sieht das ziemlich einfach aus, aber es hilft weder ein schwacher noch ein starker Ruck. Nur das Plastik biegt sich...

Trotzdem danke!

@cherokee xj:

PS:

Habe vor einiger Zeit die Verkleidung überm Getriebetunnel abgebaut, um ein USB-Datenkabel in das Fach unter der Armlehne einzuziehen (für Android Auto), das hat mit den Clips problemlos funktioniert.

Das Bracket um den Monitor ist nur geclipt. Am besten das untere Ablagefach öffnen. Dann hat man eine Kante an die man anfassen kann.
Zusätzlich mit einem Kunststoffkeil hinter die Blende hebeln. Das Ding ist in 20 Sekunden raus. Mir ist noch nie eine gebrochen.

So isses, es klingt fies als würde gleich was brechen, nö. Klappte bei mir ein paar Mal als ich das eine oder andere nachgerüstet hatte. Nur Mut!

Danke an alle für das positive Feedback!

Fahre demnächst in Urlaub und möchte daher kein Risiko eingehen, dzt. funktioniert das Display ja noch. Anfang Juli werd ichs dann angehen.

Ich würde das auch nur machen wenn alles schön warm ist. Da ist die Bruchgefahr einfach geringer.

Thema: WK2 - Verkleidung Mittelkonsole abbauen
Zurück
Oben