WK2 - uConnect - Album-Cover bei Wiedergabe im Display

Diskutiere WK2 - uConnect - Album-Cover bei Wiedergabe im Display im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Im WWW habe ich ein Bild gesehen, bei dem die Cover angezeigt werden bei der Wiedergabe von CDs/Songs.   Bei mir geht das nicht - ich habe immer...

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Im WWW habe ich ein Bild gesehen, bei dem die Cover angezeigt werden bei der Wiedergabe von CDs/Songs.
 
Bei mir geht das nicht - ich habe immer das Standard-Icon drin.
 
Woran liegt das?
 
 
 
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.932
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Möglicherweise ist das des Rätsels Lösung:
 
Falls es sich bei der Wiedergabe um eine MP3 Datei handelt, funktioniert
die Anzeige von Covern nur dann, wenn die MP3's entsprechend
zuvor getaggt worden sind.
 
Unter MAC OS kann man das hiermit machen:
 
http://www.free-mac-software.com/simple-tagger/
 
und >>> http://www.free-mac-software.com/ieatbrainz/
 
Unter WINDOWS OS hiermit:
 
http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html
 
Doch Vorsicht bei der automatischen Tagging-Funktion:
 
Nicht immer stimmen die Daten überein.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
..also wenn die gracenote datenbank auch auf deinem radio drauf ist...dann vergiss es. bei meinem rhw ist das ein graus. dieses radio benutzt nicht die in die mp3s eingebetteten cover (wie jeder piss mp3-player das macht) sondern liest die aus der gracenote aus....das klappt aber nicht immer.......
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Molle schrieb:
..also wenn die gracenote datenbank auch auf deinem radio drauf ist...dann vergiss es. bei meinem rhw ist das ein graus. dieses radio benutzt nicht die in die mp3s eingebetteten cover (wie jeder piss mp3-player das macht) sondern liest die aus der gracenote aus....das klappt aber nicht immer.......
x2
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
..ich habe noch einmal was ausprobiert.
 

Then and Now.jpg
 
Diese Scheibe habe ich mir bei AMazon gekauft und da gibt es Autorip, d.h. Du bekommst die Scheibe direkt downloadbar bevor die ausgeliefert wird. Habe ich dann runtergeladen und in den Tags stand unter Album Name: Then And Now. Das cover aus der Gracenote wurde angezeigt. Da Amazon aber mit voller VBR Auflösung (incl. diverser Parameter, die ich nicht haben will) rippt,  rippe ich neu mit VBR und der vollen Auflösung ohen irgendwelche Parameter. Nur mein Rip-Programm zeigte: Then And Now! 1964-2004 an. Ich machte daraus Then And Now!
 
Man beachte die Feinheiten...das Ausrufezeichen!
 
Den Amazon-Rip gelöscht und meinen drauf gespielt...zack....kein Cover mehr nur der Standard Scheiß!
 
Also die Tags bearbeitet und das Ausrufezeichen weg....zack....Cover wird richtig angezeigt.
 
Fazit: Die Gracenote-Datenbank Programmierung ist der absolute Dreck. Auch mit Ausrufezeichen hätte das RHW das richtige Cover anzeigen müssen, da es ja auch die Anzahl der Titel, Titelnamen etc. analysieren könnte..
 
Und ich muss sagen, dass mich das tierisch ankotzt. Und die ändern auch nichts dran. Das wäre kein Problem eingebettete Cover anzuzeigen........
 
So long
 
Molle
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Da ich alles von Apple habe, und meine Alben in iTunes Match liegen, ich am uConnect einen iPod Touch habe, funktioniert bei mir Alles mit den Cover hervorragend.
 
Also das kann man wohl ausschließen?
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Alle Songs inklusive Covers im iTunes mit iPod synchronisiert - im uConnect alle Covers da!
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Ohne ipod einfach alles von sdkarte mit covern bei mir, hab nix gemacht. Funzt top.
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Also von SD bei mir weiterhin keine Cover-Anzeige.
SD erstellt mit MAC; Audio aus iTunes.
 
Komisch
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Ich empfehle für Windows den da: TagScanner - The Ultimate Tag Editor
Aber aufpassen: In der aktuellen Version macht er einen Unterschied zwischen dem Parameter %title% und %titel%

Auch habe ich den Artisten im "Titel" eingetragen und den Titel/Title im Tag für %artist%, damit der WK2 schön einen Artisten nach dem anderen spielt und nicht nach Alphabet der Titel. Oder ich bin zu blöd das am uConnect richtig einzustellen. (MY2014)
 
Thema:

WK2 - uConnect - Album-Cover bei Wiedergabe im Display

WK2 - uConnect - Album-Cover bei Wiedergabe im Display - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben