WK2-TFL fällt sporadisch aus!?

Diskutiere WK2-TFL fällt sporadisch aus!? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich die LED extra von billig auf die Teile von Benzinfabrik gewechselt habe, fällt auf einer Seite dieses ab und an aus. Im gedimmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Nachdem ich die LED extra von billig auf die Teile von Benzinfabrik gewechselt habe, fällt auf einer Seite dieses ab und an aus. Im gedimmten Modus funktioniert alles prima. Habe beiden Seiten mit den LED getestet, dh es muss wohl an der Birne liegen. Kennt jemand das Problem, hoffe es liegt nicht an der Elektronik...
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hatte genau das selbe Problem. Habe meine alten Lampen montiert und gut is......
 
Arto
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
muc_joerg schrieb:
Nachdem ich die LED extra von billig auf die Teile von Benzinfabrik gewechselt habe, fällt auf einer Seite dieses ab und an aus. Im gedimmten Modus funktioniert alles prima. Habe beiden Seiten mit den LED getestet, dh es muss wohl an der Birne liegen. Kennt jemand das Problem, hoffe es liegt nicht an der Elektronik...
 
Und? Hast Du schon am Schluss dieser Seite
 
http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/p27-7w/4-watt-imax-cob-led-p277w-3157-weiss/
 
den Satz nach dem Hinweis gelesen. Ich meine das mit den 2 Jahren....  ;)
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
driveman hast ja recht...aber die winden sich doch wie die Aale......will meine Ruhe und da bin ich einfach den einfachsten Weg gegangen und ehrlich, wenn ich fahre sehe ich es gar nicht....lol
 
Arto :closedeyes:
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Bin sehr überrascht, dass dies hier häufig auftritt. Habe eine Ersatzbirne bei Benzinfabrik angefordert aber noch keine Info bekommen. Habe die "gute" auf der "schlechten" Seite probiert, da ging es. Hoffe demnach, dass eine neue Birne Abhilfe schafft. Ständig mit einer Kaputten Lampe rumfahren ist ja bescheiden und auch irgendwie peinlich.
Robert.eberle und Arto, was tun? Kann man die LED komplett zurückgeben, falls das Problem weiterhin besteht?
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Bin sehr überrascht, dass dies hier häufig auftritt. Habe eine Ersatzbirne bei Benzinfabrik angefordert aber noch keine Info bekommen. Habe die "gute" auf der "schlechten" Seite probiert, da ging es. Hoffe demnach, dass eine neue Birne Abhilfe schafft. Ständig mit einer Kaputten Lampe rumfahren ist ja bescheiden und auch irgendwie peinlich.
Robert.eberle und Arto, was tun? Kann man die LED komplett zurückgeben, falls das Problem weiterhin besteht?
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich versteh nicht wieso geht, geht nicht.
Kann ja nicht am Birnchen liegen, oder?
Und immer nur rechts!
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Nur so zur allgemeinen Info.
 
Auch bei mir ist die rechte LED ausgestiegen, zum Glück, denn diese ist wesentlich leichter zu ersetzen.
Meine LED's sind jedoch von China.
 
Habe Ersatz bestellt, 2 bei der Benzinfabrik wegen der schnellen Zustellung. Ich mochte nicht mehr die normale Glühbirne einsetzen.
Dann noch mal 2 von China, weil diese ein bisschen heller sind. Und die sind nun immer noch in Betrieb.
Brauch mir also um Ersatz in der nächsten Zeit keine Gedanken zu machen - mein Lager ist gefüllt. :D
Und wie immer, wenn man genügend Reserve hat, werden wohl keine mehr defekt gehen.
 
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Bei mir auch rechts
@driveman: d.h. aber, mit einer neuen Lampe funktioniert es wieder? Warum eigentlich nur im TFL Modus und nicht komplett kaputt? Hat schon jemand benzinfabrik um Austausch bzw Rückgabe gebeten? Komisch ist das schon alles....
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
muc_joerg schrieb:
Bei mir auch rechts
@driveman: d.h. aber, mit einer neuen Lampe funktioniert es wieder? Warum eigentlich nur im TFL Modus und nicht komplett kaputt? Hat schon jemand benzinfabrik um Austausch bzw Rückgabe gebeten? Komisch ist das schon alles....
 
Jo, die ersetzte Lampe ist seit 6 Wochen drinne und funzt.
 
Aber eben, meine defekte LED war aus China und für 2Stk und 20 Dollar - da lohnt eine Reklamation nicht.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Schon mal daran gedacht, das es eventuell ein Kabelbruch sein könnte.......

Gruß
Düdo
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Nö.
Mein Kumpel hat selbes Problem,
Birnchen rechts und geht/geht nicht.

Wenn ich die Birnchen nun wechsle geht das rechte auf der linken Seite und das von links geht/ geht nicht rechts?
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ebay Dinger sind ausgefallen, die von benzinfabrik nun auch (zumindest zeitweise). Wenn ich gewusst hätte, dass es hier Probleme gibt, hätte ich die originalen wieder reingemacht. Versuche nun, bei benzinfabrik auf garantie zu tauschen. Werde es dann beobachten, im Notfall kommen die alten wieder rein, dann laufen die Scheinwerfer wieder an. :-(
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Und bei den normalen werden die Reflektoren wieder Stumpf?
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
tja.....und nun? bin auch hilflos......da ich aber 4 Jahre Anschlussgarantie habe und die ersten 2 noch nicht abgelaufen .......lehn ich mich mal entspannt zurück.....Kabelbruch glaub ich nicht, scheint mir eher was an der Software zu sein......
 
Arto
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Info von benzinfabrik erhalten, dass ich die defekte einschicken soll. Ich vermute aber, dass bei der Prüfung nichts gefunden wird, da ja manchmal funktioniert. Tippe auf irgendeine Unverträglichkeit mit der jeep Halogentechnik. Habe zurückgeschrieben, dass ich beide gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben will, bin gespannt. Baue die originalen wieder ein. Ich muss mich darauf verlassen können,dass es leuchtet wenn es soll, auch wenn ich damit wieder angelaufene Reflektoren bekomme, so ein Mist!
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Und gibt es neues hierzu, woran es wirklich liegen kann ? LED oder Elektronik ?
 
Gruß
Haeken
mit dem gleichen Problem....
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Nachdem du neue verbaut hast und dieselben problme hast kann es m.E. nicht an der LED liegen sondern an der Elektronik. Laut Benzinfabrik sind derartige Probleme bisher kaum bekannt. Ich befürchte aber, dass viele hier zeitweise mit nur einem TFL rumfahren, ohne dies zu merken. Wer prüft bzw schaut schon drauf. Im grunde sieht man es nur, wenn man tagsüber an der Ampel hinter einem Auto steht. Sonald man in die garage o.ä. fährt, springt das Abblendlicht an und da funktionieren die LED ja wieder. Wenn es kein Lösung gibt, woher soll diese auch kommen, muss ich wohl oder übel die originalen wieder einsetzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2-TFL fällt sporadisch aus!?

WK2-TFL fällt sporadisch aus!? - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus

    Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus: Hallo Jeep Freunde, Ich probiere es noch einmal in der Hoffnung das mir evtl geholfen wird. -Fahrzeug ist ein jeep GC Wj 4.0 1999 mit 42RE...
  • Servolenkung fällt sporadisch aus

    Servolenkung fällt sporadisch aus: Hallo Jeepers,   bei unserem GC (WK, 2006, 5.7) fiel in den letzten zwei Wochen zwei mal die Servolenkung während der Fahrt aus. Es passierte auf...
  • Servolenkung fällt sporadisch aus

    Servolenkung fällt sporadisch aus: Moin, hab mal wieder ein Problem bei dem ich so ohne weiteres nicht weiterkomme.   Bei Leerlaufdrehzahl, sprich beim rangieren kabe ich manchmal...
  • wk2 led tfl fällt sporadisch aus

    wk2 led tfl fällt sporadisch aus: Hallo zusammen!   Um das viel diskutierte Thema nochmal aufzugreifen - hier meine Erfahrungen   Habe die Led Birnen aus der Benzinfabrik schon...
  • Tempomat fällt sporadisch aus

    Tempomat fällt sporadisch aus: Moin Jeeper, mein ZJ macht im Tempomatbetrieb zicken. Wenn er denn funktioniert, setze ich die Geschwindigkeit. Irgendwann fällt er dann...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus

      Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus: Hallo Jeep Freunde, Ich probiere es noch einmal in der Hoffnung das mir evtl geholfen wird. -Fahrzeug ist ein jeep GC Wj 4.0 1999 mit 42RE...
    • Servolenkung fällt sporadisch aus

      Servolenkung fällt sporadisch aus: Hallo Jeepers,   bei unserem GC (WK, 2006, 5.7) fiel in den letzten zwei Wochen zwei mal die Servolenkung während der Fahrt aus. Es passierte auf...
    • Servolenkung fällt sporadisch aus

      Servolenkung fällt sporadisch aus: Moin, hab mal wieder ein Problem bei dem ich so ohne weiteres nicht weiterkomme.   Bei Leerlaufdrehzahl, sprich beim rangieren kabe ich manchmal...
    • wk2 led tfl fällt sporadisch aus

      wk2 led tfl fällt sporadisch aus: Hallo zusammen!   Um das viel diskutierte Thema nochmal aufzugreifen - hier meine Erfahrungen   Habe die Led Birnen aus der Benzinfabrik schon...
    • Tempomat fällt sporadisch aus

      Tempomat fällt sporadisch aus: Moin Jeeper, mein ZJ macht im Tempomatbetrieb zicken. Wenn er denn funktioniert, setze ich die Geschwindigkeit. Irgendwann fällt er dann...
    Oben