arganto
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Im Gegensatz zu meinem alten 2012er Overland haben ja die neueren (hier MY18) ein Stopp/Start, d.h. Motor aus an Ampel, usw. Hatte ich verstanden.
Und im Gegensatz zu meinem Alten, bremst der Abstands-Tempomat nun auch auf 0. Auch verstanden.
Aber ebenso habe ich der Ausstattungsliste den Punkt:
"Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control), adaptiv mit Abstandsregelung und Stop&Go-Funktion"
eine Stop&Go und nicht Stopp/Start-Beschreibung gefunden, gerade dort im Kontext/Satz der adaptiven Abstandsregelung. Und darunter hatte ich mir (leichtsinniger Weise?) wie bei den VWs und Co. die Funktion vorgestellt, dass ich mich im Stau (mit zeitweisigem Stillstand) einhängen kann oder an der Ampel nach adaptivem Bremsen auf 0 und Stopp/Start-aus einfach nur kurz das Gaspedal drücken muss und das das eingestellte Tempo bleibt bestehen und er beschleunigt und fährt wieder dem anderen Auto hinterher, usw.
Bislang merke ich bei den ersten Fahrten als einzigen Unterschied, dass er halt nicht unter x km/h wie früher anzeigt, dass ich nun mal bremsen sollte, sondern Bei 0 km/h sagt, dass er nun mal aufhört zu bremsen.
Ist Stop-and-Go nun etwas anderes als Stopp/Start und sollte wie genau funktionieren? Oder muss ich es anders bedienen, o.Ä? Auch hierzu hatte ich hier, per Google und insb. in der Anleitung bisher nichts gefunden.
Und im Gegensatz zu meinem Alten, bremst der Abstands-Tempomat nun auch auf 0. Auch verstanden.
Aber ebenso habe ich der Ausstattungsliste den Punkt:
"Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control), adaptiv mit Abstandsregelung und Stop&Go-Funktion"
eine Stop&Go und nicht Stopp/Start-Beschreibung gefunden, gerade dort im Kontext/Satz der adaptiven Abstandsregelung. Und darunter hatte ich mir (leichtsinniger Weise?) wie bei den VWs und Co. die Funktion vorgestellt, dass ich mich im Stau (mit zeitweisigem Stillstand) einhängen kann oder an der Ampel nach adaptivem Bremsen auf 0 und Stopp/Start-aus einfach nur kurz das Gaspedal drücken muss und das das eingestellte Tempo bleibt bestehen und er beschleunigt und fährt wieder dem anderen Auto hinterher, usw.
Bislang merke ich bei den ersten Fahrten als einzigen Unterschied, dass er halt nicht unter x km/h wie früher anzeigt, dass ich nun mal bremsen sollte, sondern Bei 0 km/h sagt, dass er nun mal aufhört zu bremsen.
Ist Stop-and-Go nun etwas anderes als Stopp/Start und sollte wie genau funktionieren? Oder muss ich es anders bedienen, o.Ä? Auch hierzu hatte ich hier, per Google und insb. in der Anleitung bisher nichts gefunden.