Wk2 Scheibenwischer teildefekt

Diskutiere Wk2 Scheibenwischer teildefekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, ich muss leider berichten, dass bei mir links am Lenkstockschalter anscheinend etwas defekt ist. Ich kann leider meine...
Selo83

Selo83

Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
St.Leon-Rot
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 Overland
Hallo allerseits,

ich muss leider berichten, dass bei mir links am Lenkstockschalter anscheinend etwas defekt ist.

Ich kann leider meine Scheibenwischer nicht auf Stufe 1 oder 2 tätigen, also es funktioniert kein intervalle bzw. falls es einen Regensensor gibt, funktioniert der leider nicht.

Ich muss jedes mal 2 oder 3 mal den Lenkstockschalter drehen das die Scheibenwischer funktionieren.

Woran kann das liegen?

Ich hatte die Idee, vielleicht ein defekten Relais? ABER wenn es der Relais wäre würde es garnicht funktionieren.

Bitte um Hilfe. Danke für alle Tipps.

LG Selçuk aus Baden-Württemberg

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.659
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo allerseits,

ich muss leider berichten, dass bei mir links am Lenkstockschalter anscheinend etwas defekt ist.

Ich kann leider meine Scheibenwischer nicht auf Stufe 1 oder 2 tätigen, also es funktioniert kein intervalle bzw. falls es einen Regensensor gibt, funktioniert der leider nicht.

Ich muss jedes mal 2 oder 3 mal den Lenkstockschalter drehen das die Scheibenwischer funktionieren.

Woran kann das liegen?

Ich hatte die Idee, vielleicht ein defekten Relais? ABER wenn es der Relais wäre würde es garnicht funktionieren.

Bitte um Hilfe. Danke für alle Tipps.

LG Selçuk aus Baden-Württemberg
Hallo Einerseits,

du bist also ein gewerblicher Autohöker, wie man deinen Bildern zweifelsfrei entnehmen kann.

- Der gerade eine Jeep-Kiste auf dem Hof stehen hat und sonst nur Reiskocher etc.

- Wo bei dem Jeep gerade etwas nicht funktioniert ?

Für dich daher an dieser Stelle :

JEEP Kundenbetreuung | Mopar Deutschland

Das hier ist ein privates Forum und nicht der gewerbliche Support für FCA / Stellantis.

Falls dies alles nicht so sein sollte, wie es gerade von dir rüber kommt und du tatsächlich der private Eigner des Fahrzeuges bist, nehme ich meine geschriebenen Zeilen oben gerne zurück. :angel:

Dann solltest du aber auch im eigenen Interesse das Avatar-Bild mal ändern...dieses lässt nämlich "bestimmte" Schlussfolgerungen zu. ;)

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Selo83

Selo83

Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
St.Leon-Rot
Fahrzeug
Hallo Einerseits,

du bist also ein gewerblicher Autohöker, wie man deinen Bildern zweifelsfrei entnehmen kann.

- Der gerade eine Jeep-Kiste auf dem Hof stehen hat und sonst nur Reiskocher etc.

- Wo bei dem Jeep gerade etwas nicht funktioniert ?

Für dich daher an dieser Stelle :

JEEP Kundenbetreuung | Mopar Deutschland

Das hier ist ein privates Forum und nicht der gewerbliche Support für FCA / Stellantis.

Falls dies alles nicht so sein sollte, wie es gerade von dir rüber kommt und du tatsächlich der private Eigner des Fahrzeuges bist, nehme ich meine geschriebenen Zeilen oben gerne zurück. :angel:

Dann solltest du aber auch im eigenen Interesse das Avatar-Bild mal ändern...dieses lässt nämlich "bestimmte" Schlussfolgerungen zu. ;)

Gruß Micha

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.659
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay und Sorry an dieser Stelle für das Missverständnis. :angel:

Kam aber eben so rüber anhand deiner Bilder. ;)

Möglicherweise liegt hier ein Defekt an diesem Lenkstockhebel vor.

Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
8.164
Standort
Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
Servus Selçuk,
Dein erstes Posting stammt aus dem Feb. 2023.
Trotzdem ist Dir dieses Posting in die falsche Rubrik 'gerutscht'.
Ich habe den Moderatoren mal einen Wink gegeben, damit es verschoben wird.

Zu Deiner eigentlichen Challenge fehlt mir die Erfahrung.
In der Sache würde ich davon ausgehen, dass irgendwelche Kontakte im Lenkstockhebel nicht streiken.
Das wird nicht ohne Zerlegen instand zu setzen sein, meine ich :unsure:
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
:wave:
Bodo

Selo83

Selo83

Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
St.Leon-Rot
Fahrzeug
Danke für deine Bemühungen Bodo!

Ich habe es letztendlich gebraucht gefunden und werde es kaufen, hab ABER keine Vorstellung wieviel das dauert und kostet, hast du vielleicht Vorstellungen was sowas kosten kann?

LG Selçuk

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
206
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Lenkstockhebel würde ich in Litauen bei RRR bestellen und selbst tauschen. Lenkradverkleidung ab und dann wird man die Schrauben und Stecker schon sehen.
Als Tipp würde ich den Fahrersitz ganz nach hinten fahren und den Beifahrersitz nach vorne. Dann die Batterie abklemmen und dann erst tauschen. Am besten ist es, nur das Minus wegzuschrauben und isolieren/mit Kabelbinder iwo fest machen...
So unfähig kann ich mir eigentlich keinen vorstellen, dass man das nicht gelöst bekommt.
Habe es selbst zwar nur bei BMW gemacht, aber die kochen auch nur mit Wasser.

Selo83

Selo83

Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
St.Leon-Rot
Fahrzeug
Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen. Finde ich irgendwo ein Video dafür?

Super deine Empfehlung👍👍👍
Lenkstockhebel würde ich in Litauen bei RRR bestellen und selbst tauschen. Lenkradverkleidung ab und dann wird man die Schrauben und Stecker schon sehen.
Als Tipp würde ich den Fahrersitz ganz nach hinten fahren und den Beifahrersitz nach vorne. Dann die Batterie abklemmen und dann erst tauschen. Am besten ist es, nur das Minus wegzuschrauben und isolieren/mit Kabelbinder iwo fest machen...
So unfähig kann ich mir eigentlich keinen vorstellen, dass man das nicht gelöst bekommt.
Habe es selbst zwar nur bei BMW gemacht, aber die kochen auch nur mit Wasser.

Selo83

Selo83

Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
St.Leon-Rot
Fahrzeug
Ich habe das gefunden, hoffentlich meinst du das???

LG Selçuk

Anhänge

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
206
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Ohje, wieso macht das JEEP so. Das ist doch krank... - Du darfst das in einer Werkstatt machen lassen, weil das Lenkrad ab muss, der Airbag und dann alles wieder so wie es war zusammenbauen, damit das Lenkrad gerade steht... - Die haben eicht ein an der Waffel... - AfD-Mitglieder Adressen erfährt jeder, aber die von solchen Ingenieuren *hüstel*

Thema:

Wk2 Scheibenwischer teildefekt

Wk2 Scheibenwischer teildefekt - Ähnliche Themen

• F-134 Revision - eine Leitung zur Benzinpumpe...Unterdruck für Scheibenwischer oder was???

F-134 Revision - eine Leitung zur Benzinpumpe...Unterdruck für Scheibenwischer oder was???: Hallo ich bin am Zusammenbauen meines F-134 für meine CJ3b und nun weiss ich den Zweck einer Leitung nicht mehr. Die Beginnt beim gelbmarkierten...
  • Scheibenwischer fällt immer wieder aus

Scheibenwischer fällt immer wieder aus: Hallo Bei meinem yj bj 1996 fallen immer wieder plötzlich die Scheibenwischer aus. irgendwann funktionieren sie dann wieder als wäre nichts...
  • Scheibenwischer Stop-Position

Scheibenwischer Stop-Position: Hallo zusammen Wie viele andere hab ich das Problem mit den Front-Wischern, die irgendwo stehenbleiben statt nach unten fahren...leider halfen...
  • Scheibenwischer vorne tut nicht mehr

Scheibenwischer vorne tut nicht mehr: Hallo zusammen Meine ascheibenwischer funzen nicht mehr, musste das auto stwhen lassen wegen massiven schneefall.. relais vorne im motoraum schin...
  • Scheibenwisch- und Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht mehr

Scheibenwisch- und Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht mehr: Hallo, die Scheibenwischanlage meines Grand Cherokee (Bjh. 2021, 3.0 GDR) funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Da man beim Betätigen des...