WK2 MY14 Grand Cherokee - zusätzlicher Unterbodenschutz?

Diskutiere WK2 MY14 Grand Cherokee - zusätzlicher Unterbodenschutz? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Mein Händler hat mir empfohlen bei mein neuen GC einen zusätzlichen Unterbodenschutz aufbringen zu lassen. Ist das wirklich erforderlich? Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberfranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Hi,
Mein Händler hat mir empfohlen bei mein neuen GC einen zusätzlichen Unterbodenschutz aufbringen zu lassen. Ist das wirklich erforderlich?

Ist mein erster Jeep, habe leider keine eigenen Erfahrungen.

Danke
Oliver
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Hallo Oliver,
 
auch meine Werkstatt hat mir das empfohlen und ich werds auch die nächste Zeit machen lassen.
Hab ich bei meinen Vorgänger US-Autos auch immer machen lassen. Die US-Cars haben normalerweise keinerlei
Unterbodenschutz weil man das in USA nicht braucht (keine Salz auf den Strassen?).
 
Denke mal die erfahrenen Jeep-Leute hier werden sich noch dazu äussern.
 
gruss
Horstl
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
mein WKIIl Auslieferung März 2012 hatte Unterbodenschutz, aber ein maschinell aufgetragener, daher  hat meine Werkstatt nochmal kräftig nachgearbeitet und vor allem die Ritzen gut ausgesprüht....
 
(übrigens die Auslieferung erfolgte von einem anderen Händler nicht am Ort, da meine Werkstatt keine Neuwagen verkauft, aber offinzieller Serviceparter für Jeep und andere Ami-Konsorten ist...
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi Leute,
 
habe meinen 2014èr SRT auch seit 4 Wochen und hatte mal meinen Händler auf zusätzlichen Unterbodenschutz angesprochen und er meinte, das wäre absolut unnötig ?? Mein "alter SRT" den ich die letzten 4 1/2 Jahren fuhr (war absolut zufrieden mit dem Auto, deshalb wieder einer)  hatte im Bereich Unterboden leichten Flugrost z.B. am Auspuff Querlenker usw. also nicht gravierdendes, aber es war schon was erkennbar !!
 
Kennt jemand einen Fachbetrieb im Rhein-Main Gebiet für Unterbodenschutz, würde mir da gerne eine 2. Meinung einholen, bis jetzt ist das Auto noch absolut clean und sauber, bevor der "Salzwinter" kommt.
 
P.S. Werde meinem Fahrzeug in den nächsten 2 Wochen eine "Nano-Lackversiegelung" spendieren, das erscheint sinnvoll, ist mit ca. 250 EUR bezahlbar und bei Nachbehandlung (pro Jahr) gibt's auch 3 Jahre Garantie, falls jemand so was mal gemacht hat, bitte auch hier um Infos.
 
Gruß Udo, aus Dietzenbach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 MY14 Grand Cherokee - zusätzlicher Unterbodenschutz?

WK2 MY14 Grand Cherokee - zusätzlicher Unterbodenschutz? - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

    Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
  • MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km)

    MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km): Hallo Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgang und Anfahrt zu 90% vorne irgendwo ein Knack zu hören ist... wie...
  • Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?

    Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?: Hallo,   weiß jemand vielleicht ob man das Farbschema des Navis von gelb zu z.B. blau/rot wie bei Dodge ändern kann?   Vielen Dank
  • Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

    Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT: Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
  • Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

    Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14: Kurze Frage: welches sind die derzeit aktuell verfügbaren stabilen Versionen für das Uconnect von einem GC Overland MY14? Soweit ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

      Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
    • MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km)

      MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km): Hallo Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgang und Anfahrt zu 90% vorne irgendwo ein Knack zu hören ist... wie...
    • Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?

      Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?: Hallo,   weiß jemand vielleicht ob man das Farbschema des Navis von gelb zu z.B. blau/rot wie bei Dodge ändern kann?   Vielen Dank
    • Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

      Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT: Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
    • Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

      Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14: Kurze Frage: welches sind die derzeit aktuell verfügbaren stabilen Versionen für das Uconnect von einem GC Overland MY14? Soweit ich es...
    Oben