WK2 MY14 Aussentemperatursensor spinnt

Diskutiere WK2 MY14 Aussentemperatursensor spinnt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo WK2 GC 2014-Fahrer,   an meinem 2,5 Wochen GC spinnt die Aussentemperaturanzeige oder -Sensor:   Die Aussentemperaturanzeige zeigt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Hallo WK2 GC 2014-Fahrer,
 
an meinem 2,5 Wochen GC spinnt die Aussentemperaturanzeige oder -Sensor:
 
Die Aussentemperaturanzeige zeigt nicht immer die richtige Termperatur an bzw. bleibt auf einem alten Wert stehen.
Besonders ärgerlich ist das heute aufgefallen, die Temperatur blieb auf 0 stehen und damit wurden automatisch die Sitzheizung Fahrer und Lenkradheizung volle Pulle eingeschaltet. Aussentemperatur war ca. 12 Grad, Anzeige O Grad.
 
Heute Morgen aus der Garage ca. 17 Grad keine Probleme.
Fahrzeug nach ca. 6km Fahrt in der Firma abgestellt Temperaturen lagen um 0 Grad.
Nach ca. 1 Stunde um 9.00 losgefahren und die Lenkrad- und Sitzheizung ging an, obwohl nicht im Menü aktiviert.
2km gefahren, Motor ausgemacht 0 Grad obwohl schon ca. 5-6 Grad. Wieder Motor angemacht das selbe Spiel.
Um 13.00 Uhr losgefahren 0 Grad Anzeige, Heizungen sofort wieder an. Nach ca. 1km ging die Anzeige schnell auf 4 Grad hoch und blieb da stehen, Aussentemperatur aber 12 Grad.
Auto um 13:50 Uhr angemacht Temperaturanzeige immer noch 4 Grad, Heizung wieder an.
Im Menü ist bei allen Schaltzuständen (ACC, Zündung an) die Komfortsteuerung AUS.
 
Hatte jemand schon dieses Problem?
Habe die neueste Softwareversion 13.39.51, war aber schon vor dem update mit der ...19.. Version, dass die Anzeige stehenblieb. Hat mich aber wenig gejuckt, nur jetzt nervt es dass die Heizungen an gehen (schätz mal <=4 Grad) und dass in den Komforteinstellungen kein Haken gesetzt ist.
 
Gruß Jochen
 

robertrobert

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
64
Danke
4
Standort
Südtirol
flash schrieb:
Hallo WK2 GC 2014-Fahrer,
 
an meinem 2,5 Wochen GC spinnt die Aussentemperaturanzeige oder -Sensor:
 
Die Aussentemperaturanzeige zeigt nicht immer die richtige Termperatur an bzw. bleibt auf einem alten Wert stehen.
 
Hallo Jochen,
bei meinem GC (1,5 Wochen alt) habe ich manchmal genau das gleiche Problem.
Bei 2 Grad abgestellt, nach 5 Stunden wieder gestartet und die Außentemperaturanzeige zeigte immer noch 2 Grad, (obwohl es mittlerweile real schon 12 Grad waren). Prompt hat die Sitz- und Lenkradheizung eingeschaltet.
Die Anzeige der richtigen Außentemperatur wurde erst nach ca. 3 km Fahrt erreicht.
 
Übrigens, ich kann den Punkt "Komfortsteuerung" in den Einstellungen nicht finden (Softwareversion 13.39.51)
Wo ist diese Einstellung bei deinem GC?
 
Gruß
Robert 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 MY14 Aussentemperatursensor spinnt

WK2 MY14 Aussentemperatursensor spinnt - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

    Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
  • MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km)

    MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km): Hallo Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgang und Anfahrt zu 90% vorne irgendwo ein Knack zu hören ist... wie...
  • Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?

    Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?: Hallo,   weiß jemand vielleicht ob man das Farbschema des Navis von gelb zu z.B. blau/rot wie bei Dodge ändern kann?   Vielen Dank
  • Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

    Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT: Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
  • Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

    Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14: Kurze Frage: welches sind die derzeit aktuell verfügbaren stabilen Versionen für das Uconnect von einem GC Overland MY14? Soweit ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?

      Unterschiedliches Lenkverhalten MY14 zu MY19 oder Lenkungsspiel?: Hallo Jeepers, seit wir unseren MY19 haben werde ich das Gefühl nicht los, dass beim MY14 etwas mit der Lenkung nicht stimmt. Genauer gesagt fährt...
    • MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km)

      MY14 knackt vorne beim rückwärtsfahren (104.000 km): Hallo Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgang und Anfahrt zu 90% vorne irgendwo ein Knack zu hören ist... wie...
    • Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?

      Farbschemata beim Uconnect 8.4 MY14 ändern?: Hallo,   weiß jemand vielleicht ob man das Farbschema des Navis von gelb zu z.B. blau/rot wie bei Dodge ändern kann?   Vielen Dank
    • Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

      Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT: Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
    • Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

      Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14: Kurze Frage: welches sind die derzeit aktuell verfügbaren stabilen Versionen für das Uconnect von einem GC Overland MY14? Soweit ich es...
    Oben