WK2 mir Fehlermeldung P0933

Diskutiere WK2 mir Fehlermeldung P0933 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum Hat jemand von euch schone mal einen P0933 (Hydraulic pressure sensor -range/performance) gehabt? Das einzige was ich feststellen...

sietschei7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ostschweiz
Hallo Forum
Hat jemand von euch schone mal einen P0933 (Hydraulic pressure sensor -range/performance) gehabt? Das einzige was ich feststellen konnte ist dass der Automat langsam reagiert wenn von P in R oder von R in D geschalten wird.

Gruss Andreas
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo Forum
Hat jemand von euch schone mal einen P0933 (Hydraulic pressure sensor -range/performance) gehabt? Das einzige was ich feststellen konnte ist dass der Automat langsam reagiert wenn von P in R oder von R in D geschalten wird.

Gruss Andreas

kann schon der Sensor sein, dieser sitzt am Getriebe Beifahrerseite am ende also Richtung Heck.

Diese werden auch gerne undicht und drücken das Öl nach außen, einfach abstecken und nachsehen.

Wie viel Km hat der runter?
 

sietschei7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ostschweiz
83000 Km. Das heisst man sieht Öl wenn er undicht ist?
 

sietschei7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ostschweiz
Neuer Stand: Die ganze Schaltbox wurde ausgetauscht. Der Fehler ist nach wie vor da. :cry::cry:Bin gespannt was der Händler als nächstes unternimmt.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Neuer Stand: Die ganze Schaltbox wurde ausgetauscht. Der Fehler ist nach wie vor da. :cry::cry:Bin gespannt was der Händler als nächstes unternimmt.
Warum wurde die Schaltbox erneuert, es war doch ein Fehler im Drucksensor.

Was hat der Spaß gekostet?
 

sietschei7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ostschweiz
Das möchte ich dir leiber nicht sagen was es gekostet hat. Ärgert mich ziehmlich. Mal schauen wies weiter geht.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Wenn der Händler einfach tauscht, obwohl der Fehler ein anderer ist, bekommt er kein Geld dafür. Zumal es nichts gebracht hat.
Try and error----nicht mit einer Fachwerkstatt.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Darüber hinaus hast Du auch Anspruch darauf, dass Altteil ausgehändigt zu bekommen, falls z.B. das Argument kommt "war auch defekt".
 
Thema:

WK2 mir Fehlermeldung P0933

WK2 mir Fehlermeldung P0933 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

    Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

      Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
    • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

      Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
    Oben