WK2 Lüfter läuft mit hoher Drehzahl.

Diskutiere WK2 Lüfter läuft mit hoher Drehzahl. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit dem der letzte Recall S49 bei mir durchgeführt wurde, läuft der Kühlerlüfter ab und an (innerhalb letzten 3 Monate ist es vier mal passiert)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
Seit dem der letzte Recall S49 bei mir durchgeführt wurde, läuft der Kühlerlüfter ab und an (innerhalb letzten 3 Monate ist es vier mal passiert) auf der höchster Drehzahl. Es dauert ein paar Minuten und dann geht er wieder auf normal Drehzahl.
Wobei beim letztem mal ist er über 6min. gelaufen. Motor aus, Motor wieder an alles wieder ok.
Der freundliche hat auch keine Ahnung. Er vermutet, das es mit freibrennen des Russpartikelfilters zusammen hängt.
 

wolke66

Guest
Deine Frage (wenn Du eine haben solltest) war jetzt nochmal?
 
 
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
wolke66 schrieb:
Deine Frage (wenn Du eine haben solltest) war jetzt nochmal?
 
 
"Kennt jemand das Problem, hat das auch jemand, ist das normal?"
 

jafu

Member
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Hamburg
moin moin

das gleiche tritt bei mir auch auf seid dem ich den wagen im dezember in der werkstatt hatte wegen diverser kleinigkeite , muss in den nächsten wochen eh noch mal den wagen in die werkstatt bringen ( bekomme einen neuen fahrersitz und das uconnect wird gewechselt ) da werde ich das gleich ansprechen mal sehen was die dazu sagen

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hab ich auch seit dem S49 Update.
Dachte erst, es sei die Lüftung.
Kommt aber aus dem Motorraum.
 
Teilweise läuft das 30 Minuten lang bei mir. 
Da ich täglich hin und rück je 40km fahre und das vor dem S49 Recall noch nie war,
zweifle ich stark an, dass das vom Freibrennen des Rußpartikelfilters kommt.
 

jafu

Member
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Hamburg
fahre auch täglich 80 km und denke auch das es nichts mit freibrennen zu tun hat , und mir ist aufgefallen das es dann aus dem moterraum nach plastik riecht irgend wie verbrannt

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

wolke66

Guest
nur so nebenbei:
@ pytek: wenn ich hier eine Frage stelle, dann schaue ich auch mal, ob jemand antwortet und bin nicht seit kurz nach der Frage bis jetzt offline :no:


pytek
Registriert: 25.05.2015
Offline Zuletzt aktiv: 15.01.2017 - 12:46

Kann es sein, dass hier mache Leute "nicht echt" sind und Fragen nur gestellt werden, um traffic zu erzeugen????
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
wolke66 schrieb:
nur so nebenbei:
@ pytek: wenn ich hier eine Frage stelle, dann schaue ich auch mal, ob jemand antwortet und bin nicht seit kurz nach der Frage bis jetzt offline :no:
pytek
Registriert: 25.05.2015
Offline Zuletzt aktiv: 15.01.2017 - 12:46
Kann es sein, dass hier mache Leute "nicht echt" sind und Fragen nur gestellt werden, um traffic zu erzeugen????
 
 
 

Nein.
Aber die Leute könn(t)en auch mal beruflich, familiär - oder wie auch immer - verhindert sein.
Ein klein bisschen mehr Geduld mit dem Threadersteller wäre da denke ich schon angebracht.
Dass es hier oft kein oder nur spärliches Feedback gibt ist bedauerlich aber ein anderes Thema...

Gruss
Mik
 

derqbert

Guest
Bitte mal zurück zum Thema!
 
Auch bei mir ist es nun 2 mal aufgetreten. Extrem hohe Drehzahl des Kühllüfters ohne erkennbaren Grund bis zum Ausschalten des Autos. Das Update S49 habe ich im November erhalten.
Temperatur vom Wasser und Öl war jeweils ca. 85°C. Ich hatte das nie vorher. Es könnte wirklich einen Zusammenhang geben, jetzt wo mehrere es haben.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Und immerhin haben dieses Problem auch noch mind. 3 andere Jeeper. Es ist evtl. ein Update verantwortlich. Ich finde das schon mal interessant und bin gespannt wie es weiter geht.
Also bitte schreibt Eure Erfahrungen. Kann uns ja nach dem nächsten Werkstattaufenthalt auch passieren.
Gruß Thomas :top:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Mein Lüfter schaltet sich auch ohne Grund bei noch nicht mal warm gelaufenem Motor ein. Irgendwann geht er auch aus, spätestens beim Abstellen des Triebwerkes.
Dies geschieht aber nur sporadisch. Das Update habe ich auch drauf.
 

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
wolke66 schrieb:
nur so nebenbei:
@ pytek: wenn ich hier eine Frage stelle, dann schaue ich auch mal, ob jemand antwortet und bin nicht seit kurz nach der Frage bis jetzt offline :no:
pytek
Registriert: 25.05.2015
Offline Zuletzt aktiv: 15.01.2017 - 12:46
Kann es sein, dass hier mache Leute "nicht echt" sind und Fragen nur gestellt werden, um traffic zu erzeugen????
 
 
 
 
Wenn ich Zeit hätte, hätte ich mich auch gemeldet!
 

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
Ich werde es auf jedenfall nochmal beim  :wave: bemängeln.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Mach das. Die Software fürs Motorsteuergerät wurde nochmal geändert. Dann sollte es weg sein. Wird im Rahmen des S49 nochmal durchgeführt.
 

cherokee52

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Als ich bei meinem Händer (Jeep Niederlassung Rhein-Main in Wiesbaden) wegen dem S49 vor Weihnachten nachgefragt habe, hat man mir gesagt, dass der bis auf Weiteres nicht mehr installiert wird, weil sie bei vielen Fahrzeugen das bereits beschriebene Problem mit dem Kühlerlüfter festgestellt haben.
 

derqbert

Guest
cherokee52 schrieb:
Als ich bei meinem Händer (Jeep Niederlassung Rhein-Main in Wiesbaden) wegen dem S49 vor Weihnachten nachgefragt habe, hat man mir gesagt, dass der bis auf Weiteres nicht mehr installiert wird, weil sie bei vielen Fahrzeugen das bereits beschriebene Problem mit dem Kühlerlüfter festgestellt haben.
 
Na super, bei mir war das Update Mitte November drauf gekommen...
 

pako

Guest
hallo Themenstarter pytek,
und an alle anderen jeeper da draussen...
Hatte es gestern gepostet, als Tipp von mir ,daß es eventuell des falsche Update S49 ist ,welches Ihr draufbekommen habt von eurem :bigsmile: ! weshalb es gelöscht wurde ,ist sogar für mich nicht nachvollziehbar....NA JA
gruß aus dem schwarzwald
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.191
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Heute vor einer Woche wurde bei meinem Granny anlässlich eines normalen Service (80tkm) das S49 Update eingespielt.
Hab nun mittlerweile locker 1000km abgespult, alles paletti, nichts ungewöhnliches festgestellt, der Lüfter hat soweit nie aufgeheult.
 
Für das S49 habe ich eine kleine Anleitung erhalten, nennt sich "Auto Park", was sich wie wann ändert. Hab das mal genau durchgespielt, funktioniert genau so wie beschrieben.
 
 
 

pytek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
lebch schrieb:
Heute vor einer Woche wurde bei meinem Granny anlässlich eines normalen Service (80tkm) das S49 Update eingespielt.
Hab nun mittlerweile locker 1000km abgespult, alles paletti, nichts ungewöhnliches festgestellt, der Lüfter hat soweit nie aufgeheult.
 
Für das S49 habe ich eine kleine Anleitung erhalten, nennt sich "Auto Park", was sich wie wann ändert. Hab das mal genau durchgespielt, funktioniert genau so wie beschrieben.
 
 
 
Hab ich nicht. Was steht den drin?
 

Det65

Guest
pako schrieb:
hallo Themenstarter pytek,
und an alle anderen jeeper da draussen...
Hatte es gestern gepostet, als Tipp von mir ,daß es eventuell des falsche Update S49 ist ,welches Ihr draufbekommen habt von eurem :bigsmile: ! weshalb es gelöscht wurde ,ist sogar für mich nicht nachvollziehbar....NA JA
gruß aus dem schwarzwald
Vielleicht solltest du deine Wortwahl mal überdenken bevor du hier rumschießt.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Lüfter läuft mit hoher Drehzahl.

WK2 Lüfter läuft mit hoher Drehzahl. - Ähnliche Themen

  • E-Lüfter läuft permanent im Stand

    E-Lüfter läuft permanent im Stand: Morgen zusammen, ich habe seit gestern das Problem das der E-Lüfter im Stand mit ausgeschalteter Zündung weiter läuft. Der Klimakompressor ist...
  • Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an

    Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an: Hallo zusammen, vorab ich kenne mich weder mit Jeep noch mit Autos generell zu sehr aus. Das soll ich jetzt langsam ändern ;) Ich habe mir vor...
  • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

    Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
  • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

    Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
  • Patriot - Ruckelt bei Beschl. und Lüfter läuft im Kalten Zustand

    Patriot - Ruckelt bei Beschl. und Lüfter läuft im Kalten Zustand: Hallo zusammen,   erstmal Frohe Ostern an Alle. Hoffe das Eiersuchen war erfolgreich :)     Muss mich nun auch mal wieder melden bzgl. eines...
  • Ähnliche Themen

    • E-Lüfter läuft permanent im Stand

      E-Lüfter läuft permanent im Stand: Morgen zusammen, ich habe seit gestern das Problem das der E-Lüfter im Stand mit ausgeschalteter Zündung weiter läuft. Der Klimakompressor ist...
    • Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an

      Lüftung läuft - Luft kommt aber nicht an: Hallo zusammen, vorab ich kenne mich weder mit Jeep noch mit Autos generell zu sehr aus. Das soll ich jetzt langsam ändern ;) Ich habe mir vor...
    • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

      Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
    • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

      Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
    • Patriot - Ruckelt bei Beschl. und Lüfter läuft im Kalten Zustand

      Patriot - Ruckelt bei Beschl. und Lüfter läuft im Kalten Zustand: Hallo zusammen,   erstmal Frohe Ostern an Alle. Hoffe das Eiersuchen war erfolgreich :)     Muss mich nun auch mal wieder melden bzgl. eines...
    Oben