WK2 Heckklappe geht nicht mehr

Diskutiere WK2 Heckklappe geht nicht mehr im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern ist die WK2 (2012) Heckklappe beim autom. Öffnen (drinnen per Heckklappenknopf zugemacht) etwa bei der Hälfte stehen geblieben. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arganto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Gestern ist die WK2 (2012) Heckklappe beim autom. Öffnen (drinnen per Heckklappenknopf zugemacht) etwa bei der Hälfte stehen geblieben. Dabei erst einmal nichts gedacht und dann per Hand ganz geöffnet, Sachen reingelegt und dann per Hand geschlossen. So weit so gut, bzw. wahrscheinlich schon so schlecht.

Am Ziel dann wieder per Knopf versucht, zu öffnen. Nichts. Dann per FB. Nichts. Und dann per Griff an der Klappe von Außen. Auch nichts. Grrrr. Gut, der Griff scheint ja auch nichts mechanisches zu machen, sondern ist auch nur eine FB, oder?

Wie dem auch sei.. Nichts geht mehr. Die Klappe bleibt bombenfest zu. Zum Glück hat das Modell noch die Scheibenklappe. Ändert am Problem aber nichts. Die Sensoren o.Ä. scheinen aber noch zu gehen.. Denn ist die Scheibenklappe auf, so gibt es den Warnton, der ja kommt, wenn diese auf ist und der Kofferraum dann ja generell nicht auf geht.

Zuerst dachte ich ja an den Motor, Aber dann müsste ja zumindest die Entriegelung passieren und man manuell öffnen lassen, oder? Auch heute Morgen ging es noch nicht wieder, d.h. auch der Restart nach Nachtruhe brachte nichts.

Hatte evtl. jemand auch schon so etwas? Und/oder auch unabhängig davon Ideen zur evtl. Selbsthilfe oder Fehlerursache?
 

FireAndForget

Member
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Confederatio Helvetica
Meine erste Methode immer: Batterie abhängen, kurz warten, anschliessen, und nochmals versuchen xD
 

arganto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Habe ich bei diesem Auto noch nicht genau. Wo unsere genau am Besten?
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Da wird der Motor hinüber sein, diesen Defekt hatte ich gleich zu Anfang. Es gab da auch eine TSB dazu. Wurde auf Garantie behoben.
 
Gruß,
 
WH1
 

arganto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Danke für die Info. Zum Glück habe ich dann (m)eine Garantieverlängerung. :)
 
Mich wundert nur, dass man dann dennoch nicht manuell öffnen kann. Denn der Schloss-Öffner sollte ja nichts mit dem Hebe-Motor zu tun haben, oder?
 

arganto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Nun sollte es zuerst das Schließmodul gewesen sein.. Musste bestellt werden und ich wieder hin. Dann war es nicht nur das, sondern auch das Steuergerät. wieder bestellt werden, ich wieder hin. Nun geht es wieder.

Also beides gleichzeitig kaputt. Irgendwie nicht ganz zu glauben, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Heckklappe geht nicht mehr

WK2 Heckklappe geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Heckklappen Entriegelung geht

    Heckklappen Entriegelung geht: Hatte die Faxxen Dicke und hab mal richtig dran gerissen. der Rest war ein leichtes . Die Blende war schon vorher durch Sonneneinstrahlung...
  • Heckklappe geht nicht auf KJ

    Heckklappe geht nicht auf KJ: Hallo zusammen, Jetzt ist der Wurm drin... Die Heckklappe geht nicht mehr auf. Heck Scheibe geht über FB auf, wenn ich am Griff ziehe, geht gar...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: Moin zusammen! Mir ist folgendes passiert: Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo Leute, die Heckklappe von meinem 5.9er geht nicht mehr auf. Ich kann das Schloss zwar auf- und zuschließen und auch mit der Fernbedienung...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappen Entriegelung geht

      Heckklappen Entriegelung geht: Hatte die Faxxen Dicke und hab mal richtig dran gerissen. der Rest war ein leichtes . Die Blende war schon vorher durch Sonneneinstrahlung...
    • Heckklappe geht nicht auf KJ

      Heckklappe geht nicht auf KJ: Hallo zusammen, Jetzt ist der Wurm drin... Die Heckklappe geht nicht mehr auf. Heck Scheibe geht über FB auf, wenn ich am Griff ziehe, geht gar...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: Moin zusammen! Mir ist folgendes passiert: Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo Leute, die Heckklappe von meinem 5.9er geht nicht mehr auf. Ich kann das Schloss zwar auf- und zuschließen und auch mit der Fernbedienung...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen...
    Oben