WK2 FL über 200.000 km? Erfahrungen?

Diskutiere WK2 FL über 200.000 km? Erfahrungen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin allerseits, nach der Suche auf ein neues Auto (komme von Volvo XC60, 2009er, 287.500km) bin ich auf den Jeep (2015 3.0 CRD) gestossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cikarex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Moin allerseits,

nach der Suche auf ein neues Auto (komme von Volvo XC60, 2009er, 287.500km) bin ich auf den Jeep (2015 3.0 CRD) gestossen. Absolut Hammer das Ding, eigentlich mein Traumauto. Das Einzige, was mir erwas grübeln macht ist der VM Motor. Irgendwie habe ich niemanden mit höheren Laufleistungen gefunden und viele meinen dass, vorallem unter 100k km, der Motor (leider) ziemlich oft abkackt. Gibt es denn einen von euch der wirklich schon über 200.000km hat und sich der Motor bewährt hat? Wer hatte schlechte Erfahrungen? Wenn ich schon was kaufe will ich nicht jeden Tag beim Einsteigen Angst haben dass der Motor den Geist aufgibt.Mein Volvo fährt immernoch wie ein Uhrwerk, daher bin ich es gewohnt einfach einzusteigen und Gas zu geben. Um Antworten freue ich mich sehr! Schöne Grüße
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Bitte nutze die Suchfunktion oder die Kaufberatung. Solche Threads gibt's schon massenweise und am Ende eskaliert es wieder mal.
 

Cikarex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Bitte nutze die Suchfunktion oder die Kaufberatung. Solche Threads gibt's schon massenweise und am Ende eskaliert es wieder mal.
Wo denn? Und warum soll man nicht einen weiteren Thread öffnen? Die Leute schreiben "bin sehr zufrieden" und wenn man nach Laufleistung fragt sind die meisten unter 100k. Mit so einer Laufleistung hat man keine Erfahrung.. Und deswegen gibts Foren, damit man Fragen stellt, und andere antworten. Und das finde ich auch gut! Sorry, ist nicht böse gemeint.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

Nyne hat nicht Unrecht denn es gibt hier im wesentlichen immer wieder Threads welche die Laufleistung bzw. Schäden am Motor ansprechen welche dann letztlich in eine Diskussion zwischen Gut und Böse enden. Du wirst wie im Internet üblich weniger gute als negative Erfahrungsberichte finden, denn kaum einer meldet sich in einem Forum an um Lob auszusprechen ;-)

Ich lese hier täglich mit und kenne hier niemanden der über 200K auf der Uhr hat. Das liegt aber sicherlich nicht am Motor und das er davor gestorben sei sondern eher daran dass nur wenige den WK2 als Alltags-Langstreckenfahrzeug nutzen.

Aber zurück zum Ursprungsthema - ich habe jetzt knapp 140K auf der Uhr und habe keinerlei Probleme bisher.

VG
 

Cikarex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Ok, danke schon mal. Wie gesagt, Ausstattung ist echt Top, Fahrwerk, Innenraum, da fühlt man sich richtig wohl, ist halt Ami-Style. Wenn ich mir aber die Inserate anschaue, und (zum Vergleich) einen ML 350 CDI suche, findet man da welche mit über 250 000km, undzwar nicht wenige. Beim Jeep sehe ich sowas so gut wie nie, daher frage ich auch, weil die meisten wirklich unter 150 000km sind, was eigentlich keine große Laufleistung ist.. Und es geht doch nur um Erfahrungen, was soll da eskalieren? Motorschäden kann jeder Motor bekommen, das ist ein großer Teil Schicksal... LG
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Also ich habe zwar noch den vor facelift von 2013 und fahre mit dem täglich 100km zur Arbeit. Bin mittlerweile bei 213000km und kann mich nicht beschweren.
Er läuft. Kriegt alle 20tsd Kilometer sein neues Öl und gut ist 😉
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cikarex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Also ich habe zwar noch den vor facelift von 2013 und fahre mit dem täglich 100km zur Arbeit. Bin mittlerweile bei 213000km und kann mich nicht beschweren.
Er läuft. Kriegt alle 20tsd Kilometer sein neues Öl und gut ist 😉
Moin, haste sonst noch was am Motor machen müssen oder ist der noch Original? LG und danke
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Moin, haste sonst noch was am Motor machen müssen oder ist der noch Original? LG und danke
100% original der Motor.

Motorschaden hast du in jedem Konzern.
Meistens schreiben aber halt nur diejenigen die unzufrieden sind.
Warum sollte ich auch groß Beiträge aufmachen von Autos mit denen nichts los ist.
 

wolke66

Guest
... ich hab auch schon 3 (oder warens 4?) WK2 jeweils locker über 100tkm gefahren - war am Motor auch nichts dran

der jetzige wird km-mäßig "geschont" - soll die Zeit noch lange halten bis vernünftige Alternativen vorhanden sind ...
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
Bin jetzt bei 198000 Km, bis jetzt hatte ich einen defekten Sensor.
Das war alles.
Regelmäßig Ölwechsel, Motor warmfahren, keine Hetzjagten auf der Autobahn, dass ist mein Geheimnis.

Gruß Gert.
 

Det65

Guest
Wie schon erwähnt bitte die Suche benutzten…. Persönlich würde ich meine Kaufentscheidung nicht von einem kleinen Teil einer Community abhängig machen. Jeder Hersteller hat seine Probleme….
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Wahrscheinlich findet man keine zum Kaufen mit der Laufleistung, weil die Besitzer total zufrieden sind und sich nicht trennen wollen😇😉
 

rengaw1966

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Köln
Habe vor einem Jahr meinen treuen Weggefährten mit knapp 250000 km Laufleistung (Modell von Ende 2012) gegen einen neuen Summit eingetauscht. Der Wagen hat mich nur einmal mit 212000 km im Stich gelassen. Die Lichtmaschine verabschiedete sich ins Jenseits ohne Ankündigung. Ansonsten hatte ich keine nennenswerten Probleme mit dem Motor etc. 😊, bin viel Langstrecke gefahren.
LG Dirk
 

Cikarex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
100% original der Motor.

Motorschaden hast du in jedem Konzern.
Meistens schreiben aber halt nur diejenigen die unzufrieden sind.
Warum sollte ich auch groß Beiträge aufmachen von Autos mit denen nichts los ist.
Ja das ist mir schon klar, Motorschaden gibts auch beim Taxi-Benz, nur kenne ich jetzt leider niemanden im Umfeld der diesen 3.0 CRD Motor fährt und das es jetzt kein Millionen-km-Motor ist ist auch klar nur sind bei den meisten Beiträge wo ein Motorschaden erwähnt wird auch die Kommentare von anderen Nutzern leider oft negativ.. Danke trotzdem schon mal für die Hilfe
 

wolke66

Guest
wenn Du mal genau schaust: diejenigen, die auf den Motor einen Abgesang geben (ausser dem Threaderöffner) haben gar keinen VM Motor, sondern sind mit einem älteren GC unterwegs ......
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Also ich habe zwar noch den vor facelift von 2013 und fahre mit dem täglich 100km zur Arbeit. Bin mittlerweile bei 213000km und kann mich nicht beschweren.
Er läuft. Kriegt alle 20tsd Kilometer sein neues Öl und gut ist 😉
Mal wiedr der Beweis, dass der Rat der “alle 5000km Ölwechsel Schwurbler“ nichts wert ist.
 

Cikarex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
6
Danke
0
Danke an alle, für die Antworten, ich werd damit leider nicht zufrieden, obwohl ich das Auto schöner als jedes andere Deutsche Fabrikat finde, traue ich mich nicht an den Motor, gibts einfach viel zu viele negative Berichte und so ein Bauchgefühl welches mich etwas stutzig macht.. Wünsche euch allen trotzdem viel Spass und alles Gute mit dem Wagen!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ein WK2 mit 5.7 Hemi eventuell mit Gasanlage ist nichts für dich?
Ein 3.0 VM Diesel kommt mir auch nicht ins Haus! Dieser Motor war Grund, warum ich damals lieber einen 2010er WH mit dem OM642 Motor gekauft habe, anstatt einen WK2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Dann definiert mal "Motorschaden"
Eingelaufene KW ? Ja. Aber gibt's nur ne Handvoll.

Fressende Pumpe ? Ist kein Motorschaden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 FL über 200.000 km? Erfahrungen?

WK2 FL über 200.000 km? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Reparaturverbot für über 15 jährige?

    Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
  • Erfahrung mit Versand aus den USA über Postfach/Dienstleister?

    Erfahrung mit Versand aus den USA über Postfach/Dienstleister?: Hallo, ich überlege mir gerade einige Sonderteile in den USA für meinen XJ zu bestellen. Leider bietet der Hersteller keinen internationalen...
  • 2,7 CRD, Teile direkt über Mecedes, Erfahrung Preise

    2,7 CRD, Teile direkt über Mecedes, Erfahrung Preise: Hallo Gemeinde,   ich bin beratungsresistent! Nachdem mein 1. 2002er CRD nun seit 3 Monaten wegen Probleme im Kraftstoffsystem steht, habe ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben