Wk2 crd 3.0 2013 Elektronik spinnt

Diskutiere Wk2 crd 3.0 2013 Elektronik spinnt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Heute morgen als ich meine granny a gemacht habe kam mir die Fehlermeldung " wart/rep. Luftfederungssystem sofort notwendig'...

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
12
Danke
4
Hallo zusammen,

Heute morgen als ich meine granny a gemacht habe kam mir die Fehlermeldung " wart/rep. Luftfederungssystem sofort notwendig'.. Nach 10 m gib dann die leuchte" Stromversorgung gestört" an und der Wagen fin an zu ruckeln.

Abgestellt wiede angemacht, keine Fehlermeldung.

nachmittags wieder im Auto, 4 km gefahren, wieder das gleiche Spiel von vorne. Zusätzlich haben sich nach und nach alle Systeme verabschiedet, sodass ich nicht mehr weiterfahren konnte.

Ich habe dann die Batterie gewechselt. Zuerst schien alles zu funktionieren. Aber dann kam mir wieder die Fehlmeldung mit dem Luftfedersystem.

Woran koennte das liegen?

Wäre um Hilfe dankbar.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nachdem der wk2 schon häufiger auffiel mit Lichtmaschinenproblemen würde ich da mal suchen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
lass mal die luftfederung warten. da muss nach einigen jahren stickstoff aufgefüllt werden
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Gibts sogar eine Rückrufaktion wegen den Limas, aber nur für bestimmte Modele obwohl die gleiche Lima verbaut wurde. Das wundert mich etwas.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Gibts sogar eine Rückrufaktion wegen den Limas, aber nur für bestimmte Modele obwohl die gleiche Lima verbaut wurde. Das wundert mich etwas.
nur bei den Diesel. oder auch bei den Benzinern?

Habe diese eine unterschiedliche Lima?
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Rückruf war glaub ich nur in den USA. Hier bei uns nicht.
 

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
12
Danke
4
Hi, danke für die Rückmeldungen. Also lichtmaschine ist wirklich defekt. Koennt ihr mir bitte sagen welches Lichtmaschine ich dafür brauche?

Schlüssel 1004ADG
 

wolke66

Guest
Hi, danke für die Rückmeldungen. Also lichtmaschine ist wirklich defekt. Koennt ihr mir bitte sagen welches Lichtmaschine ich dafür brauche?

Schlüssel 1004ADG
.... das mit der Vorstellung lassen wir mal einfach ....
aber: hier wäre zumindest mal eine Signatur hilfreich oder such Dir Dein Teil auf wk2jeeps.com (leider nur in Englisch) selbst mal raus, Du weißt ja am besten, was für ein Auto Du genau fährst ;-)
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Lichtmaschine 220A
OE Nr. 1042106590


Kauf dir so eine. Bau sie selber ein oder fahr in eine Werkstatt deines vertrauens. Zum Jeep Händler würde ich nur im Notfall fahren. Die nehmen Apotheker Preise für das Ding. Nicht verhältnismäßig. Da bist du gleich im vierstelligen.

Oder wenn bei dir in der Nähe jemand repariert, lass sie rüber gucken. Ganz oft ist nur der Gleichrichter defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Lichtmaschine 220A
OE Nr. 1042106590


Kauf dir so eine. Bau sie selber ein oder fahr in eine Werkstatt deines vertrauens. Zum Jeep Händler würde ich nur im Notfall fahren. Die nehmen Apotheker Preise für das Ding. Nicht verhältnismäßig. Da bist du gleich im vierstelligen.

Oder wenn bei dir in der Nähe jemand repariert, lass sie rüber gucken. Ganz oft ist nur der Gleichrichter defekt.
Haben es selber eingebaut. Geht recht fix.
Letztes Angebot von der Werkstatt bei 1700 Flocken. Das ist wirklich unverhältnismäßig.
Pass auf die Anschlüsse auf. Gibt 2 verschiedene.
Einmal 3 polig und einmal 2 polig.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Nur zur Sicherheit und bevor verfrüht teurere Bauteile getauscht werden: wie alt ist die Batterie ?
Ich hatte solche Probleme bei niedriger Batteriesopannung in einem anderen Fahrzeug, da wurden auch reihenweise Ausfälle von Modulen gemeldet.
Massekontaktprobleme könne auch solche Fehler provozieren.
Just my 2 cents.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nur zur Sicherheit und bevor verfrüht teurere Bauteile getauscht werden: wie alt ist die Batterie ?
Die Batterie ist neu..
Hatte er geschrieben.. In Post #1...

Ich würde aber anstelle des TE und nach den Tipps hier mal mit meiner VIN checken, ob ich/mein Dicker nicht auch vom oben erwähnten Rückruf betroffen bin...

Nur mal so am Rande erwähnt...

Gruß Robert.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hab damals meine Lima ausgebaut und bin zum Bosch Elektro Service.
Der hatte diese eingespannt und laufen lassen.
Habs also testen lassen bevor ichs gewechselt hab.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Zuletzt bearbeitet:

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
12
Danke
4
Hallo, danke an alle für die Hilfe. Es war die Lima. Habe es günstig ausgetauscht bekommen :) jetzt läuft alles wieder.
 
Thema:

Wk2 crd 3.0 2013 Elektronik spinnt

Wk2 crd 3.0 2013 Elektronik spinnt - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen

    Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen: Hallo zusammen, gestern kam ein Kumpel auf mich zu mit einer Mängelliste vom Freundlichen: er fährt den WK2 mit dem 3.0 V6 1. Ausfall ACC-Kamera...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben