WK2 Auspuff

Diskutiere WK2 Auspuff im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Fahre eine Grand Cherokee 3.6 Bj.2014. Es ist eine FOX Anlage verbaut die mir aber zu laut ist. Ich möchte die Endtöpfe gerne gegen...
Mikesch

Mikesch

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Kötelek Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.6 2014
Hallo
Fahre eine Grand Cherokee 3.6 Bj.2014.
Es ist eine FOX Anlage verbaut die mir aber zu laut ist.
Ich möchte die Endtöpfe gerne gegen Originale Ersetzen.
Wo bekomme ich diese her oder weiß jemanden der so was rumliegen hat.
Gerne auch tausch.
Problem wird sein das ich nicht mehr lange in Deutschland bin.
Vielleicht möchte ja jemand zu mir kommen und wir tauschen die Endtöpfe.
Wäre natürlich super.
Gruß Mike

Vancouver

Vancouver

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn
Danke
1.236
Standort
Nähe Stuttgart
Wende dich doch einfach an die Fa. FOX. Die können dir ganz sicher für wenig Geld helfen.

Hatte das Problem nur andersherum. Meine in 2024 gekauften FOX-Endtöpfe waren noch mit dem alten Dämmmaterial (ähnlich Dachisolierung) ausgestopft. Kumpel von mir hatte für seinen SRT dieselbe Anlage, aber 2025 gekauft. Also nach der Umstellung des Füllmaterial (jetzt weiße Wolle) und sein Auspuff war tatsächlich lauter. :unsure:

Ich hatte mit der Fa. FOX diesbezüglich Kontakt aufgenommen. Sehr kompetender Ansprechpartner dort war Herr Unger. War überhaupt kein Problem, dass ich meine beiden ESD dort einsende um das neue Dämmmaterial einfüllen zu lassen. Dazu mussten beide ESD geöffnet werden. Hat insgesamt (inkl. Versand) nur 212, 50.-€ gekostet und die Anlage war binnen 4 Tage wieder bei mir daheim. Absolut topp.
Gewünschtes Ergebnis erreicht. Und weiterhin alles legal. :up:

Soweit ich weiß hat der 3,6l nur 1 ESD. Von daher hättest auch nur die halben Kosten hiervon. Es sei denn, der 3,6l hat noch einen Vordämpfer drin, das weiß ich allerdings nicht. Für dieses Geld bekommt man jedenfalls keinen neuen ESD.

Hier die Adresse von der Fa. FOX:
ATJ Automotive GmbH
Eibenstocker Straße 39
08349 Johanngeorgenstadt
Tel.: 03773 / 50 55-0
https://www.fox-sportauspuff.de

Mikesch

Mikesch

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Kötelek Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.6 2014
Wird schwierig da ich in Ungarn wohne.
Aber wenn ich das nächste mal etwas länger in Deutschland bin ist es eine Überlegung wert.
Aber vielen Dank

Loeti

Member
Danke
45
Standort
MS
Nabend

Ich weiss ja nicht wo du dich dann in D rumtreibst, aber in Oer-Erkenschwick gibt es die Firma S-Power da kannst du darauf warten Während der Topf neu gestopft wird. Hat bei meinem Hemi weniger als ne Stunde gedauert.

Thema:

WK2 Auspuff

Oben