WK2 - 30W Cree LED's 5202 (H16) für Nebelscheinwerfer

Diskutiere WK2 - 30W Cree LED's 5202 (H16) für Nebelscheinwerfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   so, nach ein wenig Sucherei ... es scheint endlich brauchbare LED's für die NSW zu geben. Zwar nicht ganz billig, aber ... I LIKE :D  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so, nach ein wenig Sucherei ... es scheint endlich brauchbare LED's für die NSW
zu geben. Zwar nicht ganz billig, aber ... I LIKE :D
 
Bisher war ja bei den meisten LED's Austauschbirnen das Problem, das sie
schlichtweg zu schwach waren und wenig Lichtausbeute gebracht haben.
Die Dinger scheinen echt gut zu sein. :)
 
 
Guckt Ihr hier:
http://www.jeepgarage.org/f60/new-xenondepot-30w-cree-led-fog-light-drl-bulbs-h11-9006-and-5202-h16-save-big-56806.html
 
und hier die Einbauanleitung inkl. einiger Bilder und Videos nach dem Umbau :
http://www.jeepgarage.org/f176/fog-led-48117-5.html
 
 
Somit wäre die Front endlich komplett homogen, mit Xenon, LED-TFL und LED-NSW. :D
 
 
Euer
SunShine
 
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Die Lichtausbeute wird aber auch im Jeepgarage-Forum kontrovers diskutiert. Die Crees scheinen wesentlich besser als die bisherigen LEDs aber dennoch kommt es wohl nicht an das Original-Halogen-Licht ran. Einzig die homogenere Lichtfarbe bleibt.
 
Achtung, es dauert bestimmt nicht lang, dann kommt die Anti-LED-Oberlehrer-Fraktion wieder um die Ecke... :rail:
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
TJRolli schrieb:
Achtung, es dauert bestimmt nicht lang, dann kommt die Anti-LED-Oberlehrer-Fraktion wieder um die Ecke... :rail:
 
Hi,
 
keine Angst ,.... die gehen auch wieder :D
 
 
Euer
SunShine
 

ibgmg

Guest
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
so, die Dinger sind gestern endlich angekommen.
Mal gucken, werde am Wochenende mal versuchen sie einzubauen.
 
 
Euer
SunShine
 
Hallo,
 
Bin gespannt auf das Ergebnis. Hast du die 5000K oder 6000K genommen?
 
Gruß Markus
 
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

ja, hoffentlich bekomme ich die Dinger
auch rein ?!?
Hab mir die 5000er besorgt, kommen
näher an die Xenons ran von der
Lichtfarbe.


Euer
SunShine


Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so, hab mir eben mal auf die schnelle die LED's verbaut.
Dank dem Ami-Forum selbst für Ungeübte eine Sache von max. 15 Minuten für beide Seiten.
 
Einfach die Luftfederung ganz hochfahren und den Reifen auf der Seite an der man
arbeiten will nach innen lenken.
 
Dann unten vorne im Radkasten den ziemlich dicken Clip um 90 Grad drehen und rausnehmen.
Nun kann man die Verkleidung ein wenig zur Seite drücken und kommt mit der Hand gut rein.
Am besten oben die runde Serviceklappe rausnehmen und einen Lichtstab reinstecken,
macht die Suche nach dem Stecker einfacher. :)
 
Stecker ab, Birne an beiden Klipsen lösen und rausnehmen .... fertig fürs erste. :)
An den neuen LED's muss man ein wenig die beiden Stege wegfeilen oder mit einem Cuttermesser
etwas kürzen ... Birne einsetzen und einrasten lassen (doppelte Arretierung), Stecker drauf.
.... Klappe zu und Clip wieder einsetzen und um 90 Grad einrasten lassen.
 
Das Ganze nochmal auf der anderen Seite und fertig ist die Laube.
 
Die LED's mit 5000k passen 100% zur Lichtfarbe der Xenonbrenner und machen bedeutend
mehr Licht als die normalen Halogenfunzeln.
 
vorher :
 

 
 
nachher :
 

 
 
I LIKE :D
 
 
Euer
SunShine
 
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Großen unterschied seh ich nicht.
Birnen müssen zurechtgefeilt werden?
Da ich die Nebelscheinwerfer eh nicht brauche werd ich wohl nicht umrüsten.
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

in live sieht man dem Unterschied
deutlicher als die iPhone Kamera
darstellen kann.

Wie dem auch sei, mir gefällts :)


Euer
SunShine


Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - 30W Cree LED's 5202 (H16) für Nebelscheinwerfer

WK2 - 30W Cree LED's 5202 (H16) für Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Innenleuchten mit LED's ersetzen

    Innenleuchten mit LED's ersetzen: Ich habe mich ein bisschen eingelesen und bin gerade dabei selbstständig die Innenleuchten bei dem alten Wrangler TJ von meinem Opa mit LED-Lampen...
  • Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

    Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?: Moin moin, ich wollte bei meinem JL die Serien Kennzeichenbeleuchtung mit LED's ersetzen. Jedoch stoße ich online immer nur auf die des JK's...
  • (ZJ) LED's eingebaut, Lichter bleiben jetzt an ?

    (ZJ) LED's eingebaut, Lichter bleiben jetzt an ?: Hallo, Hab mal eine kurze Frage, habe gestern in meinem ZJ die Deckenlampen gegen LED's gewechselt. Das Problem ist, wenn ich die Tür zu machen...
  • Austausch der Kontrollleuchten gegen LED's

    Austausch der Kontrollleuchten gegen LED's: Hallo zusammen! Eigentlich möchte ich, da ich das Armaturenbrett ausgebaut habe, sämtliche Lampen und Kontrollleuchten gegen LED's tauschen. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Innenleuchten mit LED's ersetzen

      Innenleuchten mit LED's ersetzen: Ich habe mich ein bisschen eingelesen und bin gerade dabei selbstständig die Innenleuchten bei dem alten Wrangler TJ von meinem Opa mit LED-Lampen...
    • Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

      Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?: Moin moin, ich wollte bei meinem JL die Serien Kennzeichenbeleuchtung mit LED's ersetzen. Jedoch stoße ich online immer nur auf die des JK's...
    • (ZJ) LED's eingebaut, Lichter bleiben jetzt an ?

      (ZJ) LED's eingebaut, Lichter bleiben jetzt an ?: Hallo, Hab mal eine kurze Frage, habe gestern in meinem ZJ die Deckenlampen gegen LED's gewechselt. Das Problem ist, wenn ich die Tür zu machen...
    • Austausch der Kontrollleuchten gegen LED's

      Austausch der Kontrollleuchten gegen LED's: Hallo zusammen! Eigentlich möchte ich, da ich das Armaturenbrett ausgebaut habe, sämtliche Lampen und Kontrollleuchten gegen LED's tauschen. Bei...
    Oben