WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten

Diskutiere WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bin beim üblichen rumgoogeln auf ein Schnäppchen der besonderen Art gestoßen: auf den bekannten Plattformen werden einige fast (!?!) neue WK2 als...

Omegamann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Bin beim üblichen rumgoogeln auf ein Schnäppchen der besonderen Art gestoßen: auf den bekannten Plattformen werden einige fast (!?!) neue WK2 als 3.6 Benziner zu sehr attraktiven Preisen angeboten: die Fahrzeuge wurde für China gebaut und wurde aber auf Grund von Strafzöllen nicht eingeführt. Ich will hier keine Reklame machen, sondern nur darauf hinweisen, falls einer dafür Interesse hat. Vor einigen Jahren wurden in Deutschland schon mal Mazda CX-9 zu einem sehr guten Kurs angeboten, die ursprünglich für den russischen MArkt vorgesehen waren. Und nur mal so zum Vergleich: habe auf youtube ein Test vom Facelift BMW X3 gesehen, mit 3 l Diesel: Preis des Testwagens über 79k ...
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Meinst Du die um die 37 k€?
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Mein Commander wurde ursprünglich in China ausgeliefert, dann aber als Neuwagen nach D importiert. Hier ist er per Einzelabnahme zugelassen. Ich weiß nicht ob damals was umgebaut wurde, aber vom ein oder anderen Aufkleber abgesehen sieht er aus wie ein europäisches Modell.

Wenn die WK2 hier zugelassen (bzw. zulassungsfähig) sind, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... dieses Jeeps tauchen aktuell bei mehreren Händlern auf.
Seriöse Händler kommunizieren etwas von Modell 2015.
Das relativiert den 'günstigen' Preis.
Wir haben letztes Jahr einen VW gekauft, der fast 4 Jahre auf der Halde stand.
Im Prinzip fast mit voller Hütte - der Kaufpreis lag bei 44% vom Listenpreis.
2l TDI - da hatte ich kein Bauchweh, mit 57 km habe ich ihn übernommen.
-
Zu diesen GCs - die haben fast 7 Jahren Halde bzw. Verfrachtung hinter sich.
Wo sollte der Preis dann liegen?
Gefühlt ein Stück weit unter 50% auf Liste, denn man kauft ein altes Auto :frust:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
....6+ Jahre auf Halde...hmm: dann neue Reifen bitte (100% Profil aber gealterter Gummi), neue Batterie(n), alle Öle/Flüssigkeiten wechseln usw.,
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Warum haben manche nur 254 PS?
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Das mit dem Alter wirkt sich natürlich auch auf den Wiederverkaufswert aus...
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Nee, da sind ja zwei Anbieter in mobile.de. Beide sagen es handelt sich um Flexfuel Fahrzeuge, aber bei einem Händler haben die 290PS, bei dem anderen 254PS.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das ist bei der Zulassungsstelle damals doch auch gewesen: Die haben unterschiedliche Informationen und tragen dann was ein...
Hab zB ein Jeep Renegarde mit 190Ps. Wrangler 184Ps müsste richtig sein.
Muss nicht mit der Realität überein stimmen.
 

Melogize

Neu hier
Mitglied seit
04.11.2021
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bad Doberan
Fahrzeug
2014er Dodge Challenger RT
Es werden auch einige gleich mit Gas angeboten. Kostet dann knapp 40000. Finde ich ganz schön teuer.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Es werden auch einige gleich mit Gas angeboten. Kostet dann knapp 40000. Finde ich ganz schön teuer.
Wenn der Sixbanger auch 2 Verdampfer braucht ist der Preis normal. Beim SRT hats das damals auch gekostet
 
Thema:

WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten

WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-Schnäppchen zu Weihnachten - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben