WK2 2014 - mal mit ecodiesel-, mal mit CRD-Logo???

Diskutiere WK2 2014 - mal mit ecodiesel-, mal mit CRD-Logo??? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   war gestern beim Jeep-Händler in meiner Nähe, um mir den Grand Cherokee MY 2014 nochmals genauer anzuschauen. Ich bin von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpa71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Hallo zusammen,
 
war gestern beim Jeep-Händler in meiner Nähe, um mir den Grand Cherokee MY 2014 nochmals genauer anzuschauen. Ich bin von der Optik echt begeistert!
Ich tendiere eigentlich zum Summit aber leider bietet diese Ausstattungsvariante kein helles Leder für den Innenraum, also wird es wohl ein Overland werden.
 
Nachdem mir ein Verkäufer ein paar Frage dazu beantwortet hat und die Probefahrt vereinbart war, bin ich wieder gegangen. Auf dem Weg nach draußen ist mir aufgefallen, dass einige Summits, aber auch Overlands über dem 4x4 Hinweis auf der Hecklappe mal das "ecoDiesel"- mal das "CRD"-Logo hatten (siehe Bilder).
 
Ich frage mich nun, warum das so ist und ob es hier einen Unterschied gibt? Laut Beschreibung war der verbaute Motor immer der gleiche: 3.0 CRD V6 mit 250PS.
Kann man evtl. an der Logovariante erkennen, welches Fahrzeug das neuere ist?
 
 
 
Gruß
alpa71
 

Anhänge

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Die US Version sollte den EcoDiesel Plakette haben und die EU Version das CRD.
 

alpa71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Wäre eine mögliche Erklärung, jedoch glaube ich nicht, dass der hiesige Jeep Händler US-Versionen des Grand Cherokees anbietet. Hier wären mir dann sicher die verchromten Außenspiegel aufgefallen, wie in Amerika beim Summit serienmäßig.

Wenn ich dort zur Probefahrt bin, werde ich mal die Herstellungsdaten vergleichen, oder hat jemand doch noch eine plausible Erklärung?


Gruß
alpa71
 

wormel911

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
8
Danke
0
Mal die Tankklappe öffnen und genau hinsehen. Wenn es eine US-Variante ist müsste ein zweiter Einfuellstutzen für AdBlue vorhanden sein wenn ich das richtig sehe (Vergleiche dazu auch das US-Manual).
Wie das mit anderen Laenderausfuehrungen (zB Canada) aussieht habe ich nicht recherchiert.

Viele Grüße Uwe
 
PeBo

PeBo

Member
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Ich hab ne einfache Erklärung bekommen,
die ersten hatten CRD und ab Oktober das Ecodiesel-Schild, keine Ahnung ob es stimmt, kann ich mir aber gut vorstellen, die silbernen Plastikverkleidungen beim Summit im Innenraum haben sie ja auch einfach in Bronze geändert.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Den GC 2014 gibt es doch mit 190 und 250 PS, oder?
Ist denn dann der 190er evtl. der EcoDiesel und beim 250er steht dann CRD...?
Oder die beiden Zeitüberschneidenden Modelle ab 2012 zu 2014 haben was damit zu tun...
Waren denn beide, die Du gesehen hattest, mit der selben Front ausgestattet gewesen, ich meine die neuen schmalen Lampen und innen der neue Gangshifter für das 8-Gang Menü...?
Ist nur so'n Gedanke...

LG, Bruno
 

robertrobert

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
64
Danke
4
Standort
Südtirol
An meinem befindet sich eine dritte Variante des Logos:
 
P1020443_.JPG
 
 
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Na das finde ich ja mal interessant!
Ich habe (Build 06.2014) das CRD Logo drauf.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Vielleicht lackier ich mein Hemi logo auch grün???
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Oh, Du hast einen HEMI?
Das tut mir leid. Sorry ;-)
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
06.2013 natürlich ;)
 

alpa71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
PeBo schrieb:
Ich hab ne einfache Erklärung bekommen,
die ersten hatten CRD und ab Oktober das Ecodiesel-Schild, keine Ahnung ob es stimmt, kann ich mir aber gut vorstellen, die silbernen Plastikverkleidungen beim Summit im Innenraum haben sie ja auch einfach in Bronze geändert.
Diese Erklärung macht Sinn. 
 
Die von mir angeschauten Fahrzeuge waren allesamt Summits oder Overlands, also können die diversen Logos nicht von den unterschiedlichen Motorisierung herstammen, denn diese Ausstattungsvarianten haben nur den 250 PS Diesel verbaut.
 
Das nur "diesel"-Logo von robertrobert habe ich bisher noch bei keinem Fahrzeug gesehen.
 
Mich hat nur interessiert, ob man anhand des Logos erkennen kann, ob es zu den neueren oder älteren Fahrzeugen gehört.
Ich hoffe halt: umso neuer das ausgestellte Fahrzeug, desto weniger anfängliche Kinderkrankheiten (wie Knarzen im Panoramadach, etc.) vorhanden.
 
 
 
Gruß
alpa71
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Meiner hat ebenfalls beide Schilder und es ist ein' Deutsches' Auto. Nach Rückstellung der Elektronik traten keinerlei Mängel mehr auf. Knack-, Klapper- oder Knarzgeräusche sind nicht vorhanden. Verabreitungsmängel am Armaturenbrett, welches Ende Dezember getauscht wird. Ansonsten völlig zufrieden, Dieselverbrauch im Schnitt 8.5 bis 10 Liter. Modell 2014 ist und bleibt 2014er Modell - man baut in den USA ja nicht jeden zweiten Tag etwas um.
Captain
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Genau so sieht es aus ;)
 
Ich hatte ja auch HEMI.
Ich meinte es bezogen auf ECO ;) Und natürlich bezogen auf die Seitenhiebe der V8 Fahrer, um ihren Verbrauch zu kaschieren.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Sequoia3 schrieb:
Sequoia3, on 17 Dec 2013 - 15:07, said:

Genau so sieht es aus ;)
 
Ich hatte ja auch HEMI.
Ich meinte es bezogen auf ECO ;) Und natürlich bezogen auf die Seitenhiebe der V8 Fahrer, um ihren Verbrauch zu kaschieren.
Aber ich habe doch gar nicht in Deine Richtung geschlagen, oder??? :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 2014 - mal mit ecodiesel-, mal mit CRD-Logo???

WK2 2014 - mal mit ecodiesel-, mal mit CRD-Logo??? - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben