WK >< WK2

Diskutiere WK >< WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; als Grand Cherokee WG Fahrer auch mal zu den neueren hier reingespitzt stellt sich gleich eine Frage, &uuml;ber die wohl einige hier lachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
als Grand Cherokee WG Fahrer auch mal zu den neueren hier reingespitzt stellt sich gleich eine Frage, &uuml;ber die wohl einige hier lachen werden...

ich lese WK und WK2 - irgendwo im Web sogar schon eine WL gelesen, = der neue 3.0 CRD Diesel von Fiat, der ab Mitte 2011 verkauft wird.... ist das der WK2 oder welche Bezeichnung hat der??
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
617
Danke
582
Standort
CH
N&ouml;, zu lachen gibt's da nichts. Das verwirrende an der Bezeichnung der neuen Reihe war und ist, dass nach dem Vorg&auml;ngermodell WH / WK (Unterschied Produktionsstandort) eigentlich der Logik entsprechend ein WL h&auml;tte kommen sollen. Viele haben das auch so kommuniziert und es war sogar in der "Fachpresse" (und es war nicht die BILD) vom WL die Rede.

Fakt ist aber, dass sich der Neue WKII resp. WK2 nennt und das ist die offizielle Werksbezeichnung. Wer's immer noch nicht glaubt, soll sich mal beim Freundlichen interne Papiere zeigen lassen, oder die offiziellen Jeep-Seiten anwerfen.

Also Fakt ist, der Grand Cherokee ab MJ11, sprich der Neue, heisst WK2.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Im Amiforum nennen die ihn WK2. Rest spare ich mir besser.
 

Gast1

Guest
Nein nur die eu version ab 2011 ist wl !

Lool hast ja schon editiert
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
617
Danke
582
Standort
CH
Nein nur die eu version ab 2011 ist wl !
Ich seh das definitiv anders. Immerhin habe ich eine sauteure Wette deswegen verloren, damals letzten Fr&uuml;hling!
Ich habe auch behauptet, dass er WL heisst. Ich bin dann direkt zum Importeur gegangen und habe mir auch die offiziellen Papiere zeigen lassen.
Ergebnis: WK2 = Wette verloren.

Es macht auch keinen Sinn, dass er zwei Bezeichnungen haben sollte. Es gibt nur noch einen Produktionsstandort ergo reicht eine Kennung!
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
danke.... wieder was gelernt!
 

Gast1

Guest
.....ist schon witzig in den TSB wird das internationale 2011 + Model als WK gelistet, der verst&auml;ndigungshalber wurde wohl einfach in rot WH geschrieben im Dokument selber steht dann jedoch WK.

http://wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Frohes Neues Jahr @all!!

.... naja verstehen kann man das alles nicht wirklich.
Aber ist schon so: WKII ist das offizielle K&uuml;rzel.
Klingt halt in europ&auml;ischen Ohren was schr&auml;g.....
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Frohes Neues Jahr an alle JF-Teilnehmer.

In einem offiziellen Schreiben von Jeep vom 17.11.2011 (R&uuml;ckrufaktion)
steht "Jeep Grand Cherokee (WK)". Von II oder 2 steht da gar nichts.
Jetzt ist das Durcheinander komplett. :rofl:
Ich war auch immer der Meinung, dass mein GC ein WL ist. (s. Sig.)

Gru&szlig; Wolfgang.
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Stimmt ja auch,
WK steht doch auch im Fahrzeugschein....
Aber intern sagt doch jeder WKII um keine Verwechslung mit dem Vorg&auml;nger zu haben...
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
617
Danke
582
Standort
CH
Aber intern sagt doch jeder WKII um keine Verwechslung mit dem Vorg&auml;nger zu haben...
Das sagen die nicht nur, das steht auch auf den internen Papieren, Anweisungen, und sonstigen Dokumenten.
Also liebe WL-Fahrer; ihr m&uuml;sst damit Leben, dass ihr KEINEN WL bewegt sondern definitiv einen WKII.

Ob diese Entt&auml;uschung allerdings f&uuml;r eine Wandlung reicht, bin ich nicht sicher. :wave:

Nur so am Rand: der Radioteil ist bei beiden Sche....se!! :rofl:
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Aber intern sagt doch jeder WKII um keine Verwechslung mit dem Vorg&auml;nger zu haben...
ich war immer der Meinung, dass die Baureihen von1999-2004 WJ,
2005-2010 WH, 2011- WL oder WK heissen.

Gru&szlig; Wolfgang
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
617
Danke
582
Standort
CH
ich war immer der Meinung, dass die Baureihen von1999-2004 WJ,
2005-2010 WH, 2011- WL oder WK heissen.
Die Reihe 2005-2010 hiess WH aber auch WK. Diese Reihe wurde ja in den USA und in Austria produziert.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war der WH in Austria und der WK in den USA hergestellt. Deshalb diese Doppelbezeichnung, um die Herkunft differenzieren zu k&ouml;nnen.

Die aktuelle Reihe ab 2011 wird nur noch in den USA produziert; braucht also keine Doppelbezeichnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK >< WK2

Oben