WK/ WH höherlegung + 285/70/17

Diskutiere WK/ WH höherlegung + 285/70/17 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich wollte euch über meine Umbauten berichten. Und eventuelle Probleme. Ich habe einen GC WH S-limited FL. Folgende Umbauten habe...
mawo93

mawo93

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo zusammen, ich wollte euch über meine Umbauten berichten. Und eventuelle Probleme.
Ich habe einen GC WH S-limited FL. Folgende Umbauten habe ich durchgeführt:
- OME 2" höherlegung
- Bilstein B8 Stoßdämpfer
- 9" Stahlfelge Bereifung 285/70/17
- 2" EZ-lip verbreiterung

Eins kann ich euch sagen, es sieht brachial aus!
Einstiegshöhe ist kniehöhe was bei meiner größe von 1,95m echt praktisch ist :D

Problematisch war eigentlich nur die Kante unter der Radhausschale. Die habe ich umgebördelt, grundiert, alle kannten mit Sika versiegelt und mit Steinschlagschutz besprüht. Radhausschale warm gemacht und angepasst.
Den Tacho musste ich anpassen was sich als ziemlich problematisch rausgestellt hat. Letztendlich habe ich mir die jscan App runtergeladen, Lizenzgebühr bezahlt und einen dongel bestellt. Der Rest war simpel.

Der Tüv hat mir alles eingetragen👍🏻

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.276
Fahrzeug
Nunja, einige...
Coole Bilder hast du da eingefügt.

Det65

Det65

Member
Danke
634
Wir klatschen alle....

mawo93

mawo93

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Echt tolle Jeep Community hier 🤣
Naja, hatte vor dem Umbau kaum etwas zu der Reifengröße auf Stahlfelge beim wh gelesen und dachte ich schreibe es einfach mal zusammen um Mitglieder zu helfen die selbes vor haben. Naja das die Community so abgehoben ist hatte ich jetzt nicht gedacht.
Schade eigentlich.

tom58

tom58

Member
Danke
4.475
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mawo93, sehr sensibel darfst du im Jeep Forum nicht sein😅
Was du aber darfst und dich auch gleich um einiges sympathischer macht, ist wenn du im Vorstellungsthread etwas über deine Person und dein Auto sagst.
Dann noch die Signatur ausfüllst und im Bilderthread noch ein paar Fotos von deinem Auto einstellst.
So ist das ein bisschen wie wenn du dich an einen Stammtisch mit dir unbekannten Personen setzt und von deinem Auto erzählst.

JeepTom59

JeepTom59

Nunca digas nunca jamás
Danke
3.876
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Echt tolle Jeep Community hier 🤣
Naja, hatte vor dem Umbau kaum etwas zu der Reifengröße auf Stahlfelge beim wh gelesen und dachte ich schreibe es einfach mal zusammen um Mitglieder zu helfen die selbes vor haben. Naja das die Community so abgehoben ist hatte ich jetzt nicht gedacht.
Schade eigentlich.
Jeep Forum.jpg

bietemarc

bietemarc

Member
Danke
35
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo zusammen, ich wollte euch über meine Umbauten berichten. Und eventuelle Probleme.
Ich habe einen GC WH S-limited FL. Folgende Umbauten habe ich durchgeführt:
- OME 2" höherlegung
- Bilstein B8 Stoßdämpfer
- 9" Stahlfelge Bereifung 285/70/17
- 2" EZ-lip verbreiterung

Eins kann ich euch sagen, es sieht brachial aus!
Einstiegshöhe ist kniehöhe was bei meiner größe von 1,95m echt praktisch ist :D

Problematisch war eigentlich nur die Kante unter der Radhausschale. Die habe ich umgebördelt, grundiert, alle kannten mit Sika versiegelt und mit Steinschlagschutz besprüht. Radhausschale warm gemacht und angepasst.
Den Tacho musste ich anpassen was sich als ziemlich problematisch rausgestellt hat. Letztendlich habe ich mir die jscan App runtergeladen, Lizenzgebühr bezahlt und einen dongel bestellt. Der Rest war simpel.

Der Tüv hat mir alles eingetragen👍🏻
Ein paar Fotos fände ich auch sehr interessant :)

Thema:

WK/ WH höherlegung + 285/70/17

Oben