WK Steuergerät resetten

Diskutiere WK Steuergerät resetten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen ich habe gerade eine Notiz von mir gefunden, die ich 2007 erstellt hatte. Nun wollte ich fragen, ob das so in der Tat klappt, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Danke
16
Hallo Zusammen

ich habe gerade eine Notiz von mir gefunden, die ich 2007 erstellt hatte.

Nun wollte ich fragen, ob das so in der Tat klappt, und ob es Sinnvoll ist, das mal zu machen?
Bei mir ist z.B. aktuell das Problem, dass Easy Entry (Sitz fährt nach Schlüsselabzug automatisch zurück) nicht mehr geht.
Das hatte ich schon mal, und der Freundliche hat das Steuergerät resettet.

Hier mal die Notiz:

Steuergerät resetten:

Man kann das Steuregerät resetten - Auto warmfahren, dann Batterie abklemmen, Zündschlüssel für 15 Sekunden ind der Start - anlasserstellung halten - dann hat das Steurgerät alles vergessen.. Dannach sofort einen Zyklus mit ca 25 km in allen Fahrsituationen fahren. Dann wieder abstellen und nochmal ne längere Strecke - so 200 km - auch alle Fahrisutationen und auch mal ne längere Zeit mit gleicher Drehzahl fahren, dann hatt es wieder neu gelernt
Grüße

Stefan274

Member
Danke
0
Standort
Ostfildern
Servus Sequoja,

Du musst den Sitz manuell einmal ganz an alle Endschalter fahren (Sitzfläche nach vorne, hinten, oben, unten, Lehne vor und zurück). Dabei am besten NEBEN dem Fahrzeug stehen, sonst faltet es Dich zusammen. :hehe:

Das Steuergerät erkennt die Position des Sitzes danach wieder und auch die Easy-Entry-Funktion tut dann wieder.

Gruß
Stefan

Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Danke
16
Hallo Stefan

danke! Das werde ich gleich morgen mal versuchen!

Ich berichte dann

Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Danke
16
Servus Sequoja,

Du musst den Sitz manuell einmal ganz an alle Endschalter fahren (Sitzfläche nach vorne, hinten, oben, unten, Lehne vor und zurück). Dabei am besten NEBEN dem Fahrzeug stehen, sonst faltet es Dich zusammen. :hehe:

Das Steuergerät erkennt die Position des Sitzes danach wieder und auch die Easy-Entry-Funktion tut dann wieder.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan.
So hat das tatsächlich funktioniert. Vielen vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK Steuergerät resetten

WK Steuergerät resetten - Ähnliche Themen

• Steuergerät Tempomat und Alarm

Steuergerät Tempomat und Alarm: Hallo, ich suche das Steuergerät für Tempomat und Alarmanlage bei WK CRD? Kann mir jemand helfen?
  • Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss: Hi, mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es...
  • YJ 2.5 Steuergerät

YJ 2.5 Steuergerät: Hallo, brauche euren Ratschlag. Habe einen YJ 2.5 Bj 1996 erstanden. Leider ohne Steuergerät. Über Chrysler weiß ich das es ein 5602 8829 gewesen...
  • Steuergerät resetten am YJ

Steuergerät resetten am YJ: Hi all,   wie war das nochmal mit dem Steuergerät resetten, damit das Fahrprogramm (also die Daten für Einspritzung, Benzindruck, usw...) gelöscht...
  • Steuergerät (ECU) RICHTIG resetten beim FL?

Steuergerät (ECU) RICHTIG resetten beim FL?: Moin Männer,   die Beschreibungen im Forum diesbezüglich gehen weit auseinander sodass ich nochmal den aktuellen Stand abfragen möchte. Hier die...