WJdiag Pro ABS auslesen geht nicht - mit Wjdiag free schon

Diskutiere WJdiag Pro ABS auslesen geht nicht - mit Wjdiag free schon im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mir auf jeepswj.com den ELM-327 Bluetooth Adapter gekauft. Mit der Android App Wjdiag free kann ich die Software Version...
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Hallo zusammen,

ich habe mir auf jeepswj.com den ELM-327 Bluetooth Adapter gekauft. Mit der Android App Wjdiag free kann ich die Software Version des ABS auslesen. Daraufhin habe ich mir WJdiag Pro gekauft. Mit Pro kann ich aber nun nicht mehr auf das ABS Modul zugreifen. Fehlermeldung Keine Antwort / Fehler vom ELM V9 k12
Eigentlich wollte ich die Software vorrangig zum ABS entlüften einsetzen...
Einige andere Module funktionieren. Einige Nicht
Irgendjemand eine Idee? Support Anfrage ging gestern an jeepswj.com raus

Merce und grüße
 

Anhänge

monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das die App für den CRD entwickelt wurde hast aber gelesen?

Screenshot_20210424-131112_Chrome.jpg

In deiner Signatur steht was vom Benziner.
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Ja das habe ich gelesen. Aber hier im Forum sowie im Play Store wird berichtet das es auch für 2000er Benziner geht ABER halt ohne Motor und Getriebe Funktion. In der Anleitung steht auch ab 1998 für viele General Motors Modell geeignet....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Fehlermeldung Keine Antwort / Fehler vom ELM V9 k12
Sieht so aus, dass dein Elm nix taugt, oder ein Problem mit dem PCI Bus hat. Lass mal den Motor laufen und versuch dann noch mal auf das ABS zu zugreifen. Wenn es dann funktioniert, dann liegts am Elm.
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Als Info: Habe mir von WGSoft den OBDLink MX+ gekauft - mit diesem funktioniert die Wjdiag free / Pro App gar nicht!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Vergiss den ganzen China-Cracker Mist, den es da zu kaufen gibt. Es brauch ein echtes ELM327, welches das vollständige Protokoll der Pro App unterstützt. Ich hab ein ELM das speziell auf die App angepasst ist.
 

jerome.s

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2,7 CRD Overland
Vergiss den ganzen China-Cracker Mist, den es da zu kaufen gibt. Es brauch ein echtes ELM327, welches das vollständige Protokoll der Pro App unterstützt. Ich hab ein ELM das speziell auf die App angepasst ist.
Hallo Granny,
ich benötige solch ein ELM327 was die APP garantiert unterstützt. Welches ist das genau?
Auf der Seite ist beispielsweise das von Viecar abgebildet. :hmmm:
 

jerome.s

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2,7 CRD Overland
Hervorragend,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :beerchug:
 
Joe53

Joe53

Member
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Borken / NRW
Fahrzeug
Jeep GC WJ/WG 02 4.7 PT + QD
Moin,
da die ELM327.eu Leute den Bluetooth Dongle anscheinend nicht mehr anbieten und Grannyguste hier nicht mehr schreibt kannst du dir bedenkenlos den Viecar VC100 Bluetooth 4.0 Dongel besorgen, der sollte funktionieren.
Siehe auch hier:
https://www.jeep-forum.de/threads/fehlermeldungen-getriebe.133725/post-1488841
Mik

Hallo,
weiß jemand obs auch mit dem 4.7 2002 Wj klappt? Müsste nämlich ein passendes ELM für die WJDIAG App haben zum Tachoangleichen auf 265 /75 r16.
hatte wohl das hier gefunden: ELM-327 Bluetooth Adapter Diagnosegerät - Jeep Grand Cherokee P0702 FIX

steht jedoch nur CRD 2.7.

Danke!

-> Habe gerade gelesen das die wohl nur die Pro app für benzier geht, weiß jemand ob die funktion fürs tachoangleichen schon implementiert ist in der App?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das verlinkte ELM327 kannst du kaufen.

Die App ist zwar auf den 2.7 CRD zugeschnitten, auf diverse Funktionen und Einstellungen kannst du aber auch bei den Benzinern zugreifen.
Die Tachoangleichung bzw. das ändern des Pinion-Faktors gehört dazu.
Den müsstest du allerdings im Vorfeld ausrechnen…

Mik
 
Joe53

Joe53

Member
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Borken / NRW
Fahrzeug
Jeep GC WJ/WG 02 4.7 PT + QD
Super, danke für die Hilfe!

Sind Schaltübersetzungen etc. damit auch geändert oder lediglich die KmH anzeige?
Und hat zufällig wer schon die passenden Einstellungen für 265/75 r16?
 
Thema:

WJdiag Pro ABS auslesen geht nicht - mit Wjdiag free schon

WJdiag Pro ABS auslesen geht nicht - mit Wjdiag free schon - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • YJ 1988 Fehler auslesen

    YJ 1988 Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich fahre einen 88er 2.5er Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann. Mit der...
  • Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen

    Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen: Hallo liebe Renegade Fahrer:innen Ich habe ein großes Problem :( Unser Renegade ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt eines...
  • XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet

    XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet: Moin zusammen, Ich hatte mich ja gewundert das meine Maint req Lampe das blinken gelernt hatte... und dann gefreut, das die (endlich) aus war...
  • WJdiag Pro App - Motorkühler testen ?

    WJdiag Pro App - Motorkühler testen ?: hallo ich nutze die WJdiag Pro App auf einem Tablet Nun wollte ich mal die Funktion des Motorkühlers sprich dem Ventilator testen. Grund ist die...
  • Ähnliche Themen

    Oben