WJ zeigt Fehlercode 320 an, Motorleuchte leuchtet

Diskutiere WJ zeigt Fehlercode 320 an, Motorleuchte leuchtet im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein WJ stirbt bei der Gasannahme einfach ab, Motorleuchte geht an, der Wagen startet danach schlecht, Drehzahl schwankt leicht... Fehlercode 320...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
Mein WJ stirbt bei der Gasannahme einfach ab, Motorleuchte geht an, der Wagen startet danach schlecht, Drehzahl schwankt leicht...

Fehlercode 320 sollte wohl Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor sein?

Wo sitzen die ?
Muss ich beide tauschen ?

Bitte Hilfe ...... !!!!

grüsse aus HH

Frank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: Wenn einer der beiden genannten Sensoren defekt ist läuft der Motor gar nicht, stirbt also nicht erst beim Gasgeben ab. Was noch interessant wäre - in warmem oder kaltem Zustand? Oder immer?

Klingt für mich nach einem Benzindruck-Problem. Ich würde zunächst mal den Druck messen; wenn die Möglichkeit nicht vorhanden ist die Prins deaktivieren (Sicherung ziehen) und ein ECU-Reset machen und schauen ob sich etwas an der Fehlersymptomatik ändert.

Möglicherweise besteht ein kleines Problem bei der Verkabelung der Gasanlage; Drehzahlsignal von einem der Sensoren genommen (eher NW als KW) - deshalb steht ein Fehler an. Alles kann, nix muß.
 
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
aaalso ist immer: Fehlercode P0320 ist **nur** der Kurbelwellensensor

der Wagen fährt auf Benzin, wie auf Gas gleich.... egal ob warm oder kalt !

symptomatik siehe oben beschrieben.....

nun ????
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Kurbelwellensensor erneuern :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ zeigt Fehlercode 320 an, Motorleuchte leuchtet

WJ zeigt Fehlercode 320 an, Motorleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • WJ ging auf der Autobahn aus und zeigt Fehlercodes

    WJ ging auf der Autobahn aus und zeigt Fehlercodes: Das Auto ging während der Fahrt aus. Nach dem Stopp auf dem Randstreifen ist er wieder, aber schlecht angesprungen. Seitdem ist aber alles...
  • Heizung zeigt Fehlercode 50, 54 und 56 an

    Heizung zeigt Fehlercode 50, 54 und 56 an: ....Klima heute gefüllt und gewartet, der Vorgänger hat ja den Wärmetauscher gemacht, AmaturenBrett raus genommen aber das wohl nicht gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben