WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?

Diskutiere WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Achso ok danke. Der lief gerade kurz, was schonmal gut ist. Leider ist der eine Servoschlauch an der Servopumpe undicht und da hat es aus Richtung...
alex2306

alex2306

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
54
Danke
5
Achso ok danke. Der lief gerade kurz, was schonmal gut ist. Leider ist der eine Servoschlauch an der Servopumpe undicht und da hat es aus Richtung der Servopumpe ordentlich Geräusche, wie ein Jaulen, gegeben. Kennt dazu jemand die Teilenummer von diesen kleinen Dichtringen 11,5x1,5 die auf dem Konus vom Servoschlauch sitzen? Deswegen habe ich den Motor abgestellt und jetzt springt er auch erstmal nicht mehr an.
 
alex2306

alex2306

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
54
Danke
5
Hi ist das PSF Mopar MS 9602 rot oder dunkelrot? Weil das Servoöl bei mir war schon eher dunkelrot im Glas
 
Nicky79

Nicky79

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
Ist dieser Stecker notwendig??? Der hängt da so rum 🙈
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das dürfte der Stecker für den 'Wasser im Kraftstoff' Sensor sein, der sitzt unterhalb vom Dieselfilter.
Der wird vermutlich nicht ohne Grund abgezogen worden sein.
Aber wenn du diesbezüglich keine Fehlermeldung erhältst dann lass ihn baumeln, isoliere ihn aber besser ab und binde ihn mit Kabelbinder fest…
 
alex2306

alex2306

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
54
Danke
5
Hi ich wollte den ersten und vierten Injektor noch ausbauen und abdichten lassen. Passt das zu dem Standbild der Werte? Weil optisch feucht ist nur der erste Injektor und der erste zischt auch hörbar. Der vierte ist ansonsten unauffällig
 

Anhänge

monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn der Erste schon zischt dann raus damit, Sitz reinigen und mit neuer Dichtung wieder einsetzen.
Was willst denn an dem vierten Injektor abdichten lassen? Ich glaub du verstehst da etwas falsch. Deine Korrekturwerte sind auf jeden Fall soweit I.O.
:coolman:

Was hat das jetzt eigentlich alles mit Alarmanlage u Wegfahrsperre zu tun? :(
 
alex2306

alex2306

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
54
Danke
5
Hi danke für die Antwort. Ja der erste Injektor kommt neu. Nur bei dem vierten bin ich mir unsicher da ich in der WJ DiagPro Anleitung gelesen hatte dass man ab einer Abweichung von 0.3 die schlechtesten Injektoren tauschen sollte.

Bei meinem Jeep hat einfach ein Problem dass andere gejagt wobei es mit der Alarmanlage losging.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Nur bei dem vierten bin ich mir unsicher da ich in der WJ DiagPro Anleitung gelesen hatte dass man ab einer Abweichung von 0.3 die schlechtesten Injektoren tauschen sollte.
Da hast die Anleitung falsch interpretiert, es geht um die Summe der Korrekturwerte. ;)
Ich würde mir die Rücklaufmengen (kalter / warmer Motor) in dem Zusammenhang auch mal mit anschauen. Die Korrekturwerte sagen nicht alles aus.
Warum willst den Ersten austauschen?
 
Thema:

WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?

WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

    Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Ähnliche Themen

    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

      Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
    Oben