WJ Wasserfest???

Diskutiere WJ Wasserfest??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Da ich ab und zu in nen Park fahre und die Wasserspiele schätze bin ich betrübt das die hinteren Bremsen immer wieder fest sind. Kolben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mittendurch

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Göttingerland
Hallo
Da ich ab und zu in nen Park fahre und die Wasserspiele schätze bin ich betrübt das die hinteren Bremsen immer wieder fest sind. Kolben werden jetzt getauscht.
Der Mechaniker " was soll auch der Quatsch.."
Wasser ist cool!
Wie löst ihr das Problem?
Wechselt ihr das DiffÖl nach jeder Wasserfahrt?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Rüdiger

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.177
Fahrzeug
Nunja, einige...
Evtl solltest Du mal über neue Sättel nachdenken...und die Sache richtig machen...

Sonst solltest Du die Bremse nach Schlammspielen jedesmal reinigen...mindestens mir den Kärcher, wenn Du nicht immer die Räder abschrauben willst...

Und.., wenn Du öfter im Wasser/Schlamm spielst, schau ob die Achsrohrentlüftung auch hoch genug liegt...
Kontrolle des Achsöles auf Wasser ist allerdings Obligatorisch...nicht unbedingt ein Wechsel, aber regelmäßig mal den Stopfen raus, und schauen, ob es milchig geworden ist...dann aber schleunigst raus...

Viel Spass im Dreck...und Dreck und Schlamm fordern halt Tribut...damit musst Du halt rechnen!

:wave:

Mittendurch

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Göttingerland
Hallo
Nach kräften gekärchert hatte ich eigentlich soweit es die Felgen zulassen.
Achsentlütung ist jetzt dicht😳 was mich eine Vorderachstellerrad/Kegelrad und drumherum gekostet hat, stopfen bisher ignoriert aber guter vorschlag,
Das der Unfug sein Tribut hat ist ok jedoch zuletzt sammelten sich recht hohe Reparaturkosten und Zeiten die kaumin einem Verhältniss lagen....
Vielen Dank

vollmi

vollmi

Member
Danke
4
Standort
CH TG
Nach kräften gekärchert hatte ich eigentlich soweit es die Felgen zulassen.
Achsentlütung ist jetzt dicht�� was mich eine Vorderachstellerrad/Kegelrad und drumherum gekostet hat, stopfen bisher ignoriert aber guter vorschlag,
Die Achsentlüftung blos nicht dicht machen. Das zieht dir sonst das Wasser bei den Achsen rein.
Schauen das die Entlüftung möglichst hoch liegt. Ggf verlängern.

mfG René

Mittendurch

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Göttingerland
Ja, also dicht soll heissen mit dichem Anschluss zum Entlüftungsschlauch....
Dieser war ab.... Mit Folgen
Gruss R

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hi r,

entlüftungen der achsen sollten möglichst hoch liegen .. ganz meine meinung. das ggf sicherstellen.
zum reinigen der bremsen ist weniger manchmal mehr, den schlamm mit ner handbrause mit gemäßigtem druck reinigen, abspülen, ist ev besser als kärchern.
wenn rep-sätze bremse hinten erneuern, dann ggf buchsen zum korrekten aufdrücken der staubmanschetten anfertigen und verwenden

gruß emil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Wasserfest???

WJ Wasserfest??? - Ähnliche Themen

• 4.0 HO Limited (1999) "wasserfest" machen?

4.0 HO Limited (1999) "wasserfest" machen?: Hallo zusammen,   wir wollen mit unserem Jeep im Sommer nach Russland (Kola-Halbinsel), wo es bekanntermaßen viel Wasser gibt, was der Benziner...
  • Wasserfest machen für mehr Wattiefe

Wasserfest machen für mehr Wattiefe: Hallo Leute,   nach bisschen passivem Mitlesen und Recherchieren wollte ich doch nochmal genau nachfragen und sammeln.   Unzwar geht es darum...
  • ZJ 5.2 Wasserfest machen

ZJ 5.2 Wasserfest machen: Hi all,     möchte meinen ZJ für Wasserdurchfahren vorbereiten. Ich möchte nicht Stundenlang durch Tauchen, aber halt mal durch Wasserlöcher ohne...
  • Gibt es Kunstleder/Wasserfeste Sitzbezüge für den JK?

Gibt es Kunstleder/Wasserfeste Sitzbezüge für den JK?: Habe zur Zeot Neopren Sitzbezüge von Rugged Ridge drauf, von denen ich nicht gerade begeistert bin. Suche etwas, das gut wasserabweisend ist, wenn...