WJ Vorderachse

Diskutiere WJ Vorderachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; GC 99er V8, Nach Achs/DiffÖlwechsel zunächst helles Brummen bei 100-120km/h unter Last. Nach ca 2000 km, heulendes Brummen mittlerweile 40-100km/h...
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Mittendurch

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GC 99er V8,
Nach Achs/DiffÖlwechsel zunächst helles Brummen bei 100-120km/h unter Last.
Nach ca 2000 km, heulendes Brummen mittlerweile 40-100km/h unter Last ins allen Gängen, ab dann wieder das helle B.
Wird mehr und Aufdringlicher. Last weg Geräusch weg.
DiffÖl Castrol- lt Chrysler kanns am Öl nicht liegen....
Was ist das, wie geht das weg......
Vielen Dank für Hilfe
Rüdiger
 

emil77b

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quadra-drive? was für öl und ölzusatz ist nun drinne, 75w140 + fm??
 

Mittendurch

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Quadra trac2 und genau dies Öl (Castrol) ohne fm.
 

Mittendurch

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Wechsel wurde nicht von mir gemacht und ist nix Aufgefallen.
Bei Landstrassen fahrt liegt doch an der Vorderachse keine Kraft an? Nur bei schlupf an der Hinterachse?
 

Jumpy

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Ist das beim Quadra Trac anders als beim Quadra Drive? Bei letzerem wird doch die Kraft immer zum 40/60 auf die Achsen verteilt, oder?
 
AveryMeyer

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Ganz klar Lagerschaden, das übliche halt.
Zum lärmen reichen auch die mindestens 20% aus.
 

Mittendurch

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Lager heisst Lager vom Diff? Re/Li Lenken verändert nichts.
Kann man da was Eingrenzen oder muss das einfach Zerlegt werden?
 

Mittendurch

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PS ich ging sogar davon aus das vorne nix alles hinten bei
" Normalstrassenbetrieb" ist!
Wichtig war mir die Untersetzung.
 

emil77b

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gleich ob antriebskraft nach vorn geht oder nicht, mitlaufen tuts immer
 

Mittendurch

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Hat jemand eine Anleitung/infos zum Diff Zerlegen.....
 
catmanjag

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Wenn Du schon zum Zerlegen eine Anleitung brauchst bekommst Du es nicht wieder gescheit zusammen, zumindest nicht so daß es besser läuft als jetzt.

Mal ganz ehrlich: Einen Ölwechsel läßt Du machen, aber den Lagerwechsel am Diff willst Du selbst machen? Verkehrte Welt.....
 

Mittendurch

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Ja ne,
Auf? Dann nur mit Messer!!-
wobei das zerlegen schaff ich noch, ev dann aber Altmetall....

Habe einen Mechaniker aber nicht Jeep spezifisch...
So das ich infos sammeln wollte...
 

Mittendurch

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Ja ne,
Auf? Dann nur mit Messer!!-
wobei das zerlegen schaff ich noch, ev dann aber Altmetall....

Habe einen Mechaniker aber nicht Jeep spezifisch...
So das ich infos sammeln wollte...
Unteranderem fehlt es mir ansonsten um eine vertrauenswürdige Anlaufstelle, nach dem ich bei Jeep Göttingen immer nur geht nicht, ham wa nicht und bei der Frage nach AT's "wer will denn sowas" gelandet bin.
 
AveryMeyer

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Das kann der Durchschnittsmechaniker auch, Lagersatz bestellen bei der 4x4-Garage, alle Lager wechseln und mit den gleichen Beilagen wieder einbauen.

Die 30er ist nicht heikel in dem Belang.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest benutze die Forumssuche, das Thema wird öfter Wiederholt als die Simpsons.
 

Mittendurch

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Hatte den Mech auch noch nicht befragt, bei Studie der Artikel scheinen sich doch einige schwezutun, was für ein berufl Hintergrund- Buchhalter... Weiss man nicht.

Zu den Simpson sei gesagt eine jede Wiederholung schützt uns vor schlimmeren....
Gruss R
 
Frankenstein

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Habe noch ´ne gebrauchte Achse bei mir rumliegen, die ist quasi schneller eingebaut als die alte repariert. Hatte die Achse selbst kurz verbaut, keine Geräusche, einwandfreie Funktion der Sperre. Wenn Interesse besteht, einfach PN

Gruß

Thilo
 
catmanjag

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Falls die Ratio passt (4.7 vs CRD ???) und der Preis nicht weh tut hätte er damit zumindest schonmal eine "Sperre" in der Vorderachse - die Idee ist nicht zu verachten.......
 
Frankenstein

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Die Ratio passt (3,73) leider, deshalb verkaufe ich die Achse ja auch wieder. Ich habe beide Achsen gegegen meine Dieselachsen (3,55) getauscht, in der Hoffnung, die Elektonik macht das mit, oder ist auf die Benziner Ratio justierbar.
Habe alles wieder rückbauen müssen, und jetzt Vorder- und Hinterachse hier rumliegen... Als die Achsen drin waren fiel das Getriebe ins Notprogramm, 2ter Gang maximal 80Km/h. Jedoch konnte ich auch in diesem Fahrzustand die Achsen auf Geräusche und Funktion überprüfen.

Grüße Thilo

P.S.: Wer jetzt hier mit mir über den Achsenumbau diskutieren will, den fresse ich!!!! NEIN, es geht nicht und wird auch nie gehen!! Allen Klugscheissern zum Trotz habe ich diese Erfahrung in der PRAXIS machen müssen, ich weiß wovon ich rede.
Hier will ich nur eine Achse verkaufen.
 

emil77b

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hi thilo,

muss ma das nu verstehen?? ich weiß grad mal garnicht was du mit dem umbau erreichen wolltst und noch weniger warum das nicht erreicht werden könnte.

gruß emil
 
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