WJ von fast Serie zu....

Diskutiere WJ von fast Serie zu.... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Saubere Arbeit - Respekt! 👍
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Saubere Arbeit - Respekt! 👍
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
Heute mal wieder was repariert. Der Ball Joint des hinteren Dreieckslenker war schon nach ein paar Monaten ausgeschlagen. War schon richtig unangenehm das Fahrverhalten wenn die Hinterachse eigenständig lenkt. Habe mir daher gleich mal 2 Stück nachbestellt. Reserve kann nie schaden. Ich habe gehofft das ich den Ball Joint ohne Ausbau nach hinten abschrauben kann und ich mir den Ausbau des Dreieckslenkers erspare... Fehlanzeige, zu lang. Naja was solls. Die Schrauben gehen eh leicht auf, war ja alles erst vor Kurzem erst offen. Neuen Ball Joint rein und das gute Stück wieder eingebaut. Rutschte quase eh wie von alleine rein.



Als nächstes habe ich die neue Skid Plate montiert. Also mal wieder die Stoßstange runter. Ist quasi in 10 Minuten erledigt.
Die 4 Halter handwarm angeschraubt und die Skid Plate angepasst. Danach alles fest gezogen. Nicht so leiwand da unten kommt man zu einigen Schrauben nicht gut hin.











Ging aber letztendlich eh ohne Probleme. Ist eigentlich eine Seltenheit beim Schrauben :biggrin:
Stoßstange wieder rauf und die Skid Plate festgemacht. Danach noch zwei Schäkel dran und wieder was erledigt.



Freiluft Bilder





Achja, weil da unten schon mal Platz war, hab ich auch gleich einen neuen Lenkungsdämpfer von Rough Country installiert. Der alte von Trailmaster war nicht so der Bringer.



Fährt sich wieder viel besser die Fuhre. Das Heck wieder stabil und die Lenkung wieder schön gedämpft.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
133
Standort
Pegnitz
Wahnsinn, Respekt was für eine Leistung. Fit für die nächsten 20 Jahre. Mein Neid ist dir Gewiss :) natürlich nett gemeint. Ich wünschte ich hätte für meinen auch diese Möglichkeiten und das Wissen dazu.
 
Thema:

WJ von fast Serie zu....

WJ von fast Serie zu.... - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Tschüß...naja fast

    Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
  • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

    Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
  • Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

    Blasenbildung unter fast allen Scharnieren: Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den...
  • Ähnliche Themen

    Oben