Heute mal wieder was repariert. Der Ball Joint des hinteren Dreieckslenker war schon nach ein paar Monaten ausgeschlagen. War schon richtig unangenehm das Fahrverhalten wenn die Hinterachse eigenständig lenkt. Habe mir daher gleich mal 2 Stück nachbestellt. Reserve kann nie schaden. Ich habe gehofft das ich den Ball Joint ohne Ausbau nach hinten abschrauben kann und ich mir den Ausbau des Dreieckslenkers erspare... Fehlanzeige, zu lang. Naja was solls. Die Schrauben gehen eh leicht auf, war ja alles erst vor Kurzem erst offen. Neuen Ball Joint rein und das gute Stück wieder eingebaut. Rutschte quase eh wie von alleine rein.
Als nächstes habe ich die neue Skid Plate montiert. Also mal wieder die Stoßstange runter. Ist quasi in 10 Minuten erledigt.
Die 4 Halter handwarm angeschraubt und die Skid Plate angepasst. Danach alles fest gezogen. Nicht so leiwand da unten kommt man zu einigen Schrauben nicht gut hin.
Ging aber letztendlich eh ohne Probleme. Ist eigentlich eine Seltenheit beim Schrauben
Stoßstange wieder rauf und die Skid Plate festgemacht. Danach noch zwei Schäkel dran und wieder was erledigt.
Freiluft Bilder
Achja, weil da unten schon mal Platz war, hab ich auch gleich einen neuen Lenkungsdämpfer von Rough Country installiert. Der alte von Trailmaster war nicht so der Bringer.
Fährt sich wieder viel besser die Fuhre. Das Heck wieder stabil und die Lenkung wieder schön gedämpft.