Wj v8 kardan umbau

Diskutiere Wj v8 kardan umbau im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an schrauber, mein wj bekommt jetz ein 4" fahrwerk + 2" spacer (wegen gewicht von metallstangen und winde) ich würde dann auch gleich die...
WJ8ender

WJ8ender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
36
Danke
4
Hallo an schrauber, mein wj bekommt jetz ein 4" fahrwerk + 2" spacer (wegen gewicht von metallstangen und winde) ich würde dann auch gleich die vordere kardan auf doppelkreuzgelenk umbauen, hat hier das jemand schon gemacht und vielleicht infos dazu welche teile ganz genau ich brauche(da gibt es ja einige) würde mir das ganze zeug bei rockauto bestellen, die frage ist nur welche, ich ihr könnt mir dabei behilflich sein
 

Det65

Guest
Das wären 6 zoll höherlegung, das zieht so einiges nach sich...

- 6 verstellbare Lenker
- Verstellbaren Panhardt
- längere Kardanwelle hinten
- Pitman Arm
- 4 Längere Bilstein B8 Dämpfer
usw.

mit diesen "kurzarm" Fahrwerk wirst du nicht Glücklich, das Auto wird nie mehr so fahren wie vorher und wird dich ca 2-2500.- kosten, für das was ich aufgezählt habe..... und dann noch legalisieren.


Gruß D
 
WJ8ender

WJ8ender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
36
Danke
4
Ich habe ja ein komplettes 4" fahrwerk von rough country, da ist ja alles dabei, mir würde es nur um die kardanwelle und flansch gehen, alles andere habe ich einbaufertig herum liegen
 
WJ8ender

WJ8ender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
36
Danke
4
Danke guido, das suche ich, aber ich muss wohl selber die verzahnung ansehen und welchen flansch ich benötige, da gibts bei rockauto viel auswahl und alles einzeln, ich hol mir das lieber von den amys her, ist weit günstiger
 
WJ8ender

WJ8ender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
36
Danke
4
@Det65 das 4 zoll wo alles mögliche dabei ist hab ich, wie du sagst (nur 2 arme) meine mumpels sind alle sehr zufrieden damit, die 2 zoll spacer hab ich jetz bereits drinn und ich denke mir wenn jetzt noch metallstangen und winde drauf kommt gleicht sich das wieder aus, sind ja recht schwer die teile, auf der strasse fahr ich ja nicht sooo viel aber früher oder später werde ich sicher mehr umbauen müssen, alleine schon wegen den 33er rädern
 

Integra1

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hi hast du das 4 zoll und spacer verbaut und hat das gut funktioniert lg
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
wenn du das Standart Fahrwerk hast ist es nur das "nötigste" dabei, aber es ist nicht perfekt um einigermaßen auf der Straße zu bleiben. Und du gehst noch 2 Zoll höher.

Es sind nur 2 Lenker im Satz, hinten müsste ein verstellbarer A-Arm rein, Kardanwelle hinten fehlt auch....usw.

Aber du möchtest ja nur Hinweise für die vordere Welle....
Find ich irgendwie komisch. Merkst selber, dass er nach der vorderen Welle fragt, schreibst über alles, an das er denken muss, aber eine Antwort bekommt er nicht. Ist ja nicht schlecht, dass du ihn hinweist, aber könntest ruhig auf die Frage eingehen
 

Det65

Guest
Wenn du den ganzen Thread lesen würdest wäre dein Statement überflüssig...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Hab ich. Kannst du das begründen?
 
Tonito

Tonito

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Bergheim
Fahrzeug
'00 WJ Limited 4.7 mit BRC LPG Anlage
Der Umbau bzw. die Informationen über passende OEM-Teile mit Teilenummern würde mich auch stark interessieren (einfach nur weil meine komplett homokinetische Welle schon etwas brummt).
Bei Rockauto habe ich auf die Schnelle nur die DORMAN 936545 Welle mit doppeltem Kardan gefunden. Die kostet aber schon 383,xx EUR und
mit den beiden Flanschen kommt man bei Rockauto preislich also leider nicht besser weg, als direkt bei z.B. Iron Rock Off Road das ganze Set für 350-370 EUR (Standard [wird übrigens mit D geschrieben] bzw. Tom Woods) zu bestellen. Einen Link darf ich leider noch nicht posten.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Junge Junge das reicht förmlich nach übelsten Death wobble!
 
Tonito

Tonito

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Bergheim
Fahrzeug
'00 WJ Limited 4.7 mit BRC LPG Anlage
Wieso das? Da ich erst gut ein halbes Jahr mit meinem (stock) WJ fahre, bin ich noch nicht so drin im DW-Thema, aber liegt das nicht meist an der Fahrwerksgeometrie bzw. die Lagerstellen, die diese auch gewährleisten sollen und/oder den Dämpfern/Federn?

Oder beziehst du dich gar nicht auf die DG-Welle, sondern auf 4" plus 2" Spacer? Das macht mehr Sinn :sleepgo: - guten Morgen Toni.
 
Thema:

Wj v8 kardan umbau

Wj v8 kardan umbau - Ähnliche Themen

  • Kardan, VTG, Achsen....?

    Kardan, VTG, Achsen....?: Hi, ich brauche mal eure Hilfe oder eine Einschätzung zu einem Problem an meinem 96er ZG. Ich wollte das eigentlich alleine lösen, aber ich...
  • Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke

    Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke: Da ich meinen Dicken höher legen will, erstmal nur 2" Trailmaster Fahrwerk, denke ich über den Umbau der vorderen Kardanwelle nach. Es gibt ja den...
  • WJ hinterer Kardan umbauen

    WJ hinterer Kardan umbauen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Zapfen der original Welle der aus dem Getriebe kommt an das Doppelgelenk der unteren Welle zu bekommen?? Würde...
  • WJ Kardan Umbau auf Gleichlaufgelenk

    WJ Kardan Umbau auf Gleichlaufgelenk: Hi Freunde,   ein Freund von mir hat einen 2002 4,7 WJ. Er hat ihn mit Spacern 2 Zoll geliftet. Jetzt macht der Homokinet am vorderen Diff...
  • Kardan umbauen

    Kardan umbauen: Hallo Zusammen, kurz die Fakten : Fahrwerk TM 3"; Getriebe ca. 2 cm abgesenkt; HA Keile. Die Winkel zwischen VTG Ausgang und Diff - Eingang sind...
  • Ähnliche Themen

    • Kardan, VTG, Achsen....?

      Kardan, VTG, Achsen....?: Hi, ich brauche mal eure Hilfe oder eine Einschätzung zu einem Problem an meinem 96er ZG. Ich wollte das eigentlich alleine lösen, aber ich...
    • Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke

      Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke: Da ich meinen Dicken höher legen will, erstmal nur 2" Trailmaster Fahrwerk, denke ich über den Umbau der vorderen Kardanwelle nach. Es gibt ja den...
    • WJ hinterer Kardan umbauen

      WJ hinterer Kardan umbauen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Zapfen der original Welle der aus dem Getriebe kommt an das Doppelgelenk der unteren Welle zu bekommen?? Würde...
    • WJ Kardan Umbau auf Gleichlaufgelenk

      WJ Kardan Umbau auf Gleichlaufgelenk: Hi Freunde,   ein Freund von mir hat einen 2002 4,7 WJ. Er hat ihn mit Spacern 2 Zoll geliftet. Jetzt macht der Homokinet am vorderen Diff...
    • Kardan umbauen

      Kardan umbauen: Hallo Zusammen, kurz die Fakten : Fahrwerk TM 3"; Getriebe ca. 2 cm abgesenkt; HA Keile. Die Winkel zwischen VTG Ausgang und Diff - Eingang sind...
    Oben