Wj Umrüstung auf Kreuzgelenk. Wer hat's?

Diskutiere Wj Umrüstung auf Kreuzgelenk. Wer hat's? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da hat Joachim recht aber mit einstelbaren LL bekommst die karre völlig Vib los. Nachlauf noch bischen verändern und gut.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Da hat Joachim recht
aber mit einstelbaren LL bekommst die karre völlig Vib los. Nachlauf noch bischen verändern und gut.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Uih da ist einer aber arg optimistisch. ;-)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
früher gabs nur kreuzgelenke und die laufen nun mal konstruktiv bedingt nicht wie gleichlaufgelenke. denke nicht das davon getiebelager gekillt werden.

gruß emil
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Doch werden sie, kann ein Lied davon singen.

Es wurde schon mal erwähnt, solange die Kreuze in sehr geringem Winkel, sprich unter 3°, laufen UND oberer wie unterer Winkel gleich sind gehts.
Das kannst aber vergessen sobald du anfängst das Fahrzeug zu liften, dann gehen diese Werte ALLE schlagartig den Bach runter und du fängst an dich im Graubereich zu bewegen.

Schau dir mal Fahrzeuge an die heute noch serienmässig mit Kreuzgelenken ausgestattet sind, zb. Lieferwagen und LKWs, da bildet Motor, Getriebe, Hinterachse eine fast gerade Linie, wenn da mal 2° Kreuzwinkel ist dann ist das schon viel.

Im PKW Bereich ist das Kreuzgelenk völlig ausgestorben aufgrund der Vorteile des Homokineten.

gruss Ozy
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Uih da ist einer aber arg optimistisch. ;-)
Na sicher Ozy dat bischen bekommen wir jetzt auch noch hin und wenn ich in 1° schritten mich vortasten muß.
Das wird schon, is eben ne fumelarbeit bis alles richtig eingestellt is.
Aber das wird schon. :judge:
 
Buddy99

Buddy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Die Autos von heute gefallen mir irgendwie kaum noch. Sehen alle so rundgelutscht aus. Sogar beim Grand Cherokee gefällt mir nix mehr so richtig, was nach dem WJ kam.
Die bei Land Rover machens da richtig, der Defender sieht noch heute aus wie damals und ist schon von Werk aus höher wie nen 2" gelifteter Granny und hat da sicher weniger Probleme mit den Kardanwellengelenken.

Aber was soll's, ich steh auf mein Auto und weil mir der Dicke jeden Tag schon beim Anlässen nen fettes Grinsen ins Gesicht zaubert, werd ich auch weiterhin dafür sorgen, dass ich ihn fahren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wj Umrüstung auf Kreuzgelenk. Wer hat's?

Wj Umrüstung auf Kreuzgelenk. Wer hat's? - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten

    Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten: Moin, kurz und bündig, was brauche ich und wo bekomme ich die Teile her. Gruß
  • 95' ZJ Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Kardanwelle

    95' ZJ Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Kardanwelle: Hallo zusammen, Was wird für die Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Vorderachse alles benötigt? Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten

      Wj- 2004 2.7 auf Kreuzgelenk umrüsten: Moin, kurz und bündig, was brauche ich und wo bekomme ich die Teile her. Gruß
    • 95' ZJ Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Kardanwelle

      95' ZJ Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Kardanwelle: Hallo zusammen, Was wird für die Umrüstung auf Kreuzgelenke an der Vorderachse alles benötigt? Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Oben