WJ / Trailmaster 2"" Fahrwerk - Stossdämpfer

Diskutiere WJ / Trailmaster 2"" Fahrwerk - Stossdämpfer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kleiner Erfahrungsbericht mit dem Trailmaster 2"" Fahrwerk: Beim letzten "Schlechtwegeeinsatz" war auf einmal ein "klopfen" beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GRUETZE

GRUETZE

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
79692 Kleines Wiesental
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2016 / Sahara
Kleiner Erfahrungsbericht mit dem Trailmaster 2"" Fahrwerk:

Beim letzten "Schlechtwegeeinsatz" war auf einmal ein "klopfen" beim Stossdämpfer vorne rechts zu hören.

Anschliessend in die Werkstatt : Resultat Aussage Werkstatt : "Trailmaster-Stossdämpfer defekt "

Das Fahrwerk hatte zwischenzeitlich ca. 10'000km runter, davon 500km Off Road.

Also Werkstatt Auftrag gegeben gleich 2 neue Stossdämpfer zu bestellen und einzubauen, mir die defekten bitte auf die Seite zu legen.

Die "defekten" Stossdämpfer habe ich dann an Trailmaster gesendet, mit der Bitte um Rückmeldung, ob es "normal" ist, dass ein Qualitätsstossdämpfer schon nach 10'000km defekt sein kann.

Die Überraschung: Dienstag versendet, Mittwoch Abend bekam ich bereits Nachricht von Trailmaster: (Auszug)

Hallo,

Wir haben die Stoßdämpfer heute erhalten und auf unseren Prüfständen überprüft.

Die Dämpferwirkung ist bei beiden Dämpfern einwandfrei. Es ist jedoch die Buchse der unteren Dämpferaufnahme ausgeschlagen.

Gerne bieten wir Ihnen aus Kulanz folgende zwei Möglichkeiten an.

· Wir überholen die beiden eingesendeten Dämpfer kostenlos. Beide Dämpfer erhalten oben und unten neue Dämpferbestückungen.

· Als Alternative bieten wir Ihnen zwei neue Dämpfer zum Preis von einem Dämpfer an.

Der Preis für beide Dämpfer zusammen wäre 110,75 Euro.

Jetzt habe ich noch ein paar Ersatzstossdämpfer !

Sowas nenne ich Service !!!

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hallo grtz,

kennst du mit deinem tm-fahrwerk ne art gummiknarzen beim fahren??

gruß emil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ / Trailmaster 2"" Fahrwerk - Stossdämpfer

Oben