WJ Tempomat geht nicht

Diskutiere WJ Tempomat geht nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   vor kurzem habe ich festgestellt das bei meinem "neuen" alten WJ der Tempomat nicht geht. Das Einschalten wird übers Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo zusammen,
 
vor kurzem habe ich festgestellt das bei meinem "neuen" alten WJ der Tempomat nicht geht. Das Einschalten wird übers Display angezeigt aber er tut nichts.
Jetzt habe ich zufällig entdeckt, das unterhalb vom rechten Scheinwerfer eine Art Luftschlauch irgendwo abgebrochen ist. Könnte der damit zu tun haben?
 
bis bald Roland
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo,
 
ja da drunter sitzt der Tempomat-Servo und noch ein Stück tiefer der Unterdruckbehälter. Wenn du den Scheinwerfer ausbaust siehst du schon mehr. Und wenn du die Batterie + Halterung raus nimmst siehts du noch mehr.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
super, dann werd ich das mal tun...Danke für den Tipp....
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
Hallo
ich würde das Projekt Tempomat jetzt auch gern mal in Angriff nehmen.
Symptome sind bei mir ähnlich wie oben im Eingangspost, nur dass ich mich noch nicht im Motorraum umgesehen hab.
Dafür hab ich schon mal den Bremslichtschalter auf Verdacht getauscht.
Wo geht denn jetzt die Suche in der Regel weiter?
Was überprüfe ich wenn ich wie oben geschrieben Scheinwerfer und Batterie frei lege?
 

Det65

Guest
HarzerGC schrieb:
Hallo
ich würde das Projekt Tempomat jetzt auch gern mal in Angriff nehmen.
Symptome sind bei mir ähnlich wie oben im Eingangspost, nur dass ich mich noch nicht im Motorraum umgesehen hab.
Dafür hab ich schon mal den Bremslichtschalter auf Verdacht getauscht.
Wo geht denn jetzt die Suche in der Regel weiter?
Was überprüfe ich wenn ich wie oben geschrieben Scheinwerfer und Batterie frei lege?
leuchtet bei dir denn das Symbol "Cruise" im Display??


Gesendet vom Siemens C25
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ja, wenn ich cruise on/off drücke leuchtet es. mehr passiert nicht.
das meinte ich damit dass die Symptome wie oben beschrieben sind.

auf Geschwindigkeit gehen und set drücken. dann vom gas gehen und die Geschwindigkeit fällt ab.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hi,

verfolge mal die Schläuche vom Resonator zum Servo und zum Unterdruckbehälter. In den meisten Fällen ist durch einen porösen Schlauch ein Leck entstanden!
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ok. das sollte ich hin bekommen. wie geht's dann weiter womit flickt man den? is das spezieller schlauch?
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
so, das Problem wurde durch den Wechsel der Unterdruckdose gelöst.
hierbei haben wir festgestellt dass man sich dabei nich vom äußeren eindruck täuschen lassen sollte. das Ersatzteile aus einen Schlachtfahrzeug sieht wesentlich ''gebrauchter'' aus als das was drin war. aber nur funktioniert es wieder einwandfrei.

dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Kollegen VorHarzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Tempomat geht nicht

WJ Tempomat geht nicht - Ähnliche Themen

  • 2012er GC 5.7, Motor geht aus nach Fahren mit Tempomat

    2012er GC 5.7, Motor geht aus nach Fahren mit Tempomat: Guten Tag Gemeinde!   Seit 14 Tagen hatte ich bei meinem Granny bereits fünfmal folgendes Phänomen: Ich fahre mit Tempomat, drücke dann auf Canel...
  • Navi fällt aus und Tempomat geht gar nicht JK2007

    Navi fällt aus und Tempomat geht gar nicht JK2007: Hallo Warngler Freunde, mein JK 2007 2.8 CRD fängt an mich zu ärgern. Der Tempomat ist ohne Funktion was ich schon in anderen Beiträgen verfolgt...
  • Tempomat geht mal und dann wieder nicht

    Tempomat geht mal und dann wieder nicht: Hai nochmal Bei meiner Neuerwerbung geht der Tempomat mal und dann wieder nicht Wenn er funzt, dann auch so wie er sollte, steigt er aus, geht...
  • XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten

    XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   vor einigen Wochen habe ich mir doch einen 91er XJ zugelegt. So langsam habe ich alle Problemstellen entdeckt und...
  • WH: Tempomat geht nicht

    WH: Tempomat geht nicht: Hallo Community,   bei unserem 09er SRT8 will der Tempomat nicht angehen. Druck auf den Schalter schaltet kein Kontrolllämpchen im Dashboard an...
  • Ähnliche Themen

    Oben