WJ QUdradrive Lagerschaden / Driveline DANA 30 und NV 247 nur wo?

Diskutiere WJ QUdradrive Lagerschaden / Driveline DANA 30 und NV 247 nur wo? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo schniefke, kannste haben, ich hab gerade ein 2" trailmaster bestellt. werde der wochen auch noch einem hinweis folgen, welcher durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Jetzt hab ich auf Anraten des Forums Dieselfedern und 2"Spacer angeschafft und jetzt, kurz vor dem Einbau das?? :no: Jetzt krieg ich wieder Bedenken. Da bei meinem Dicken wirklich alles super läuft, möchte ich das natürlich nicht in Gefahr bringen. So...... jetzt bitte ein paar positive Antworten , die mich wieder bestärken das Gelumpe einzubauen :wave:

Danke im Voraus!
hallo schniefke,

kannste haben, ich hab gerade ein 2" trailmaster bestellt. werde der wochen auch noch einem hinweis folgen, welcher durch einsatz eines weitwinkelgelens am vtg bruch des homo am vtg-ausgang entgegenwirkt. da weiß ich derzeit nicht wirklich viel drüber. nur muß man ja auch nicht gleich mit dem fzg fliegen lernen wollen und dann beim aufsetzen bruch produzieren. genügende fahren seit jahren mit der orig-welle und 2" fw ohne die zu zerstören.

gruß emil
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
hallo schniefke,

kannste haben, ich hab gerade ein 2" trailmaster bestellt. werde der wochen auch noch einem hinweis folgen, welcher durch einsatz eines weitwinkelgelens am vtg bruch des homo am vtg-ausgang entgegenwirkt. da weiß ich derzeit nicht wirklich viel drüber. nur muß man ja auch nicht gleich mit dem fzg fliegen lernen wollen und dann beim aufsetzen bruch produzieren. genügende fahren seit jahren mit der orig-welle und 2" fw ohne die zu zerstören.

gruß emil
Ja, bestellt hast Du, aber noch keine Erfahrungen...Na ja, dann werd ich wohl wieder mal meine Erfahrungen selber sammeln.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
hallo schniefke,

kannste haben, ich hab gerade ein 2" trailmaster bestellt. werde der wochen auch noch einem hinweis folgen, welcher durch einsatz eines weitwinkelgelens am vtg bruch des homo am vtg-ausgang entgegenwirkt. da weiß ich derzeit nicht wirklich viel drüber. nur muß man ja auch nicht gleich mit dem fzg fliegen lernen wollen und dann beim aufsetzen bruch produzieren. genügende fahren seit jahren mit der orig-welle und 2" fw ohne die zu zerstören.

gruß emil
Fahre ca. 35.000 Km mit TM 2 Zoll ohne Probleme !
 
Yankee66

Yankee66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
...immer diese halben Sachen...

Wie hast Du denn das Spiel geprüft? ...oder andere Frage...wie läuft denn der Pinnion (ohne Korb)?

Mach´s endlich Gescheid, also komplett.

:no:

So Leute mal die Erfolgsmeldung zu dem ganzen Übel mit meinem Sound an der Vorderachse.

:nuts: Ja Sven da haste wohl Recht gehabt, hätte gleich die Pinion Lager mit wechseln sollen, aber aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen.
Kardan war soweit i. o., dann habe ich den Simmering mal rausgehebelt und dann hat der Pinion geschlaggert wie der oft zitierte Kuhschwanz.

Also die Achse nochmal auf und auch die Pinion Lager gechanged und siehe da das einzigste was noch zu hören ist ist das geblubbere vom V8!


:jump:

Es war das hintere Lager zum Kardanflansch!

Nach dem der dicke nun sowieso auf der Hebebühne war gleich noch das neue Fahrwerk rein!

:top: :beerchug: :top:

Super Fahrgefühl, das ganze ist jetzt ein bisschen Straffer als das ausgelutschte Originalfahrwerk des Canadiers,
aber nicht zu hart, also aus meiner Sicht so richtig ausgewogen und das auch noch für kleines Geld!

:top: :rofl: :rofl: :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ QUdradrive Lagerschaden / Driveline DANA 30 und NV 247 nur wo?

WJ QUdradrive Lagerschaden / Driveline DANA 30 und NV 247 nur wo? - Ähnliche Themen

  • Lagerschaden 3.0 CRD / Videos

    Lagerschaden 3.0 CRD / Videos: Hallo zusammen, über den 3.0 CRD Motor gab es insbesondere zu den Themen Lagerschaden zahlreiche Threads. Ich wollte in diesem Zusammenhang mal...
  • Lagerschaden

    Lagerschaden: Es ist passiert. Bei 221000 hat mein Dicker auf der Bahn beim Beschleunigen einen Lagerschaden erlitten. Nach ner Probefahrt in einem JK habe ich...
  • Grund für Lagerschaden? 3,0 VM

    Grund für Lagerschaden? 3,0 VM: Hallo, Weiss man schon was der Grund für das Lagersterben beim 3,0VM ist? Mich hat es auch getroffen, 2013er. Alle Lager gut, nur das zweite...
  • Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998

    Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998: Hallo Leute, bin etwas verzweifelt: Nachdem ich beim Jeephändler (Vertragswerkstatt) Reparaturen von mehreren TEuro habe machen lassen, er aber...
  • Lagerschaden am 4,7er WJ

    Lagerschaden am 4,7er WJ: Hallo. Wieso verdreht sich eine Lagerschale trotz Haltenase. Aber fangen wir doch von Anfang an. Mein dicker fing an zu klakern im Lehrlauf kaum...
  • Ähnliche Themen

    • Lagerschaden 3.0 CRD / Videos

      Lagerschaden 3.0 CRD / Videos: Hallo zusammen, über den 3.0 CRD Motor gab es insbesondere zu den Themen Lagerschaden zahlreiche Threads. Ich wollte in diesem Zusammenhang mal...
    • Lagerschaden

      Lagerschaden: Es ist passiert. Bei 221000 hat mein Dicker auf der Bahn beim Beschleunigen einen Lagerschaden erlitten. Nach ner Probefahrt in einem JK habe ich...
    • Grund für Lagerschaden? 3,0 VM

      Grund für Lagerschaden? 3,0 VM: Hallo, Weiss man schon was der Grund für das Lagersterben beim 3,0VM ist? Mich hat es auch getroffen, 2013er. Alle Lager gut, nur das zweite...
    • Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998

      Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998: Hallo Leute, bin etwas verzweifelt: Nachdem ich beim Jeephändler (Vertragswerkstatt) Reparaturen von mehreren TEuro habe machen lassen, er aber...
    • Lagerschaden am 4,7er WJ

      Lagerschaden am 4,7er WJ: Hallo. Wieso verdreht sich eine Lagerschale trotz Haltenase. Aber fangen wir doch von Anfang an. Mein dicker fing an zu klakern im Lehrlauf kaum...
    Oben