wellenbrecher
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Threadstarter
Hallo zusammen,
nachwievor läuft mein Dicker etwas unrund, besonders im Kaltstart... die ECU gibt auch oftmals den Fehlercode "Fehlzündung Zylinder 1" und "Fehlzündung Zylinder 4" aus.
Nachdem der Wagen in verschiedenen Werkstätten war, und auch vieles getauscht wurde - u.a. sind alle Zündkerzen neu, alle Zündspulen neu, neue Batterie, Einspritzdüsen gecheckt, LPG (Prins)-Anlage gecheckt... Kompression wurde gemessen (alle Zylinder bei 11,5-12 bar) habe ich den Tipp bekommen die Kompression "im kalten" Zustand zu messen - und siehe da - Zylinder 2 und Zylinder 5 liegen kalt bei nur ca. 2-3 bar. Habe den Motor dann wieder warmlaufen lassen, und nochmal gemessen - alles ok!
(Kurioserweise Fehlercode ECU Zylinder 1 & 4, schlechte Kompression auf Zylinder 2 & 5). Zündkerzen sind "rehbraun" und weisen somit eine optimale Verbrennung auf.
Was könnte das nun wieder sein? Hängende Hydrostössel? Ablagerungen an den Ventilen vom LPG? Hat jemand von Euch eine Idee oder Rat, vielen Dank!!
nachwievor läuft mein Dicker etwas unrund, besonders im Kaltstart... die ECU gibt auch oftmals den Fehlercode "Fehlzündung Zylinder 1" und "Fehlzündung Zylinder 4" aus.
Nachdem der Wagen in verschiedenen Werkstätten war, und auch vieles getauscht wurde - u.a. sind alle Zündkerzen neu, alle Zündspulen neu, neue Batterie, Einspritzdüsen gecheckt, LPG (Prins)-Anlage gecheckt... Kompression wurde gemessen (alle Zylinder bei 11,5-12 bar) habe ich den Tipp bekommen die Kompression "im kalten" Zustand zu messen - und siehe da - Zylinder 2 und Zylinder 5 liegen kalt bei nur ca. 2-3 bar. Habe den Motor dann wieder warmlaufen lassen, und nochmal gemessen - alles ok!
(Kurioserweise Fehlercode ECU Zylinder 1 & 4, schlechte Kompression auf Zylinder 2 & 5). Zündkerzen sind "rehbraun" und weisen somit eine optimale Verbrennung auf.
Was könnte das nun wieder sein? Hängende Hydrostössel? Ablagerungen an den Ventilen vom LPG? Hat jemand von Euch eine Idee oder Rat, vielen Dank!!