WJ Originalfelgenfrage

Diskutiere WJ Originalfelgenfrage im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, weiß jemand ob es bei den Felgen die optisch wie Originalfelgen aussehen, Unterschiede gibt? Also Durchmesser, Breite, ET.... Gruß Willy
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Nichtraucher

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Hallo,

weiß jemand ob es bei den Felgen die optisch wie Originalfelgen aussehen, Unterschiede gibt?
Also Durchmesser, Breite, ET....

Gruß
Willy
 
monk

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Hallo Willy
 
Von welcher Originalfelge redest du? Die 16" oder die 17".
Was genau meinst du mit "Optisch wie Originalfelgen"?
Entweder original oder Zubehör.
 
237-9eeaf1b1.jpg
 
321-d7042030-large.jpg
 
Nichtraucher

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Hallo,
 
die du da drauf hast, oberes Bild, sollten das sein, habe nur Bilder, sehe auch so aus wie meine. 16er Durchmesser, also Serie....
 
Für Mercedes gibt es Nachbauten von zig verschiedenen Firmen, darum frage ich.
 
Gruß
Willy
 
 
 

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Det65

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Für deinen Jeep gibt es auch Zubehörfelgen bis 20 Zoll.....
 
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Danke für die Infos!
 
Wollte originale haben um sie anders lackieren zu können, dann habe ich immer noch die zu Auto gehören so, wie sie serienmäßig sind.
 
Größer war nicht angedacht, die Bereifung die drauf ist, 225/75 16, kommt mir sogar noch entgegen weil weicher im Abrollen. Sind Conti Winter Contact und haben noch über 5mm, rundum heil sind sie auch, zum Testen gut genug.
Tüte Festmacher ist auch dabei....
 
Gruß
Willy
 

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sunbridge

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monk schrieb:
Hallo Willy
 
Von welcher Originalfelge redest du? Die 16" oder die 17".
Was genau meinst du mit "Optisch wie Originalfelgen"?
Entweder original oder Zubehör.
 
237-9eeaf1b1.jpg
 
321-d7042030-large.jpg
Welche Reifen hast du da auf dem Bild? Spurplatten? Sieht echt klasse aus[emoji1]

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
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sunbridge schrieb:
Welche Reifen hast du da auf dem Bild? Spurplatten? Sieht echt klasse aus[emoji1]

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
[Threadjackingmodus EIN]
 
Das sind die BF Goodrich AT KO2 in 245/70R16 mit jeweils 30mm Spurplatten je Rad. ;)
 
[Threadjackingmodus AUS]
 
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Alles gut, kein Problem!
 
Meine Fragen sind freundlich beantwortet, wenn es nun andere Fragen von anderen Usern gibt, alles völlig OK.
 
Gruß
Willy
 
 
monk

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Wie willst die denn Lackieren Willy?
 
 
Thunderbird1987

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Da wäre ich auch mal neugierig.
 
Wo lasst ihr das Schwarz machen?
Wie wird das gemacht und was muss man da für hinlegen?
 
Ich hab mir jetzt für den Sommer nämlich einen Satz gebrauchte Originalfelgen gegönnt und würde in diesem Zug eventuell meine alten Laredo Felgen überarbeiten.
Die haben allerdings schon ziemlich unter dem Streusalz gelitten.
 
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monk schrieb:
Wie willst die denn Lackieren Willy?
 
Hallo Holger,


etwas dunklerer Goldton als das Auto lackiert ist, mit Klickerdose.

Gruß
Willy
 
Mik

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Thunderbird1987 schrieb:
Da wäre ich auch mal neugierig.
 
Wo lasst ihr das Schwarz machen?
Wie wird das gemacht und was muss man da für hinlegen?
...
  

Siehe u.a. hier:
http://www.jeepforum.de/topic/112648-felgen-bearbeiten/

Ich würde die Felgen schwarz matt oder seidenmatt Kunststoff- bzw. pulverbeschichten lassen.
Ist sehr widerstandsfähig und man kann viele Farben (RAL) und Oberflächenstrukturen wählen.
Wichtig dabei ist u.a. auch die gründliche Vorbearbeitung der Felgen:
- chemisch entlacken
- glasperlenstrahlen (sandstrahlen ist zu heftig)
- reinigen / entfetten
- etc.

Schau einfach mal im Branchenbuch nach Firmen für Pulverbeschichtungen in deiner Nähe.
Kosten für einen Satz Felgen geschätzt 200,-


Nichtraucher schrieb:
Hallo Holger,
etwas dunklerer Goldton als das Auto lackiert ist, mit Klickerdose.
Schade um die schönen Felgen ;-)
Die sind in diesem Zustand nicht mehr allzu oft zu bekommen...

Gruss
Mik
 
Nichtraucher

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Hallo Mik,
 
wäre der Zustand so, wie es auf den Bildern scheint, würde ich meine, die auf dem Auto sind, lackieren und die neu erworbenen Felgen nur polieren.
 
Was anderes, weiß jemand ob der Felgenlack auf Abbeize reagiert? Honda Klarlack zeigt sich nämlich völlig unbeeindruckt von dem Zeug....
 
Gruß
Willy
 
Gurti

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Kann passiereen daß nicht nur der Lack sondern auch die Felge auf den Abbeizer reagiert. Habe mal Bilder von so einer Felge gesehen - grausam! Das mit dem chemischen Entlacken ist was für den Fachmann der das richtige Zeug dafür hat. 
 
Für das Übersprühen mit der Klickerdose würde ich aber den Lack drauf lassen, der schützt die Felge besser als das Spray. Nur ordentlich mit Verdünnung oder Aceton abwischen, sprühen, fertig. Im Fall des Falles innerhalb von Sekunden reparierbar wenn die Farbe mal abgeht, auch Wuchtgewichte kann man schnell mal mit übersprühen.
Mattschwarz ist übrigens dafür die beste Farbe, da braucht man nicht mal den Reifen abkleben... :angel:
 
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Mik schrieb:
Kosten für einen Satz Felgen geschätzt 200,-
 
 
Das wird nicht reichen Mik bei allen Arbeitsschritten die du aufgezählt hast. Chemisch entlacken ist ein anderes Gewerk und wird von den Beschichtern oft nicht angeboten. 
Wenn ich meine nochmal machen lassen würde dann wäre ich mit etwas über 300€ dabei.
 
;)
 
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Gurti schrieb:
Kann passiereen daß nicht nur der Lack sondern auch die Felge auf den Abbeizer reagiert. Habe mal Bilder von so einer Felge gesehen - grausam! Das mit dem chemischen Entlacken ist was für den Fachmann der das richtige Zeug dafür hat. 
 
Für das Übersprühen mit der Klickerdose würde ich aber den Lack drauf lassen, der schützt die Felge besser als das Spray. Nur ordentlich mit Verdünnung oder Aceton abwischen, sprühen, fertig. Im Fall des Falles innerhalb von Sekunden reparierbar wenn die Farbe mal abgeht, auch Wuchtgewichte kann man schnell mal mit übersprühen.
Mattschwarz ist übrigens dafür die beste Farbe, da braucht man nicht mal den Reifen abkleben... :angel:
 

Was Alu macht weiß ich wohl, so ein Zeug unbeaufsichtigt wirken lassen kann Folgen haben. Wäre nur einfacher als die vielen Stellen wo der Klarlack unterwandert wurde, einzeln zu schleifen und anzugleichen.
 
Mit Schwarzmatt haben wir früher Einstiege und ganze Seitenteile repariert, war dann halt sportlich, mit Mattschwarz abgesetzt.  Siehe Commodore A-Coupé. Für die Beule gab es mehr Kohle als die Karre gekostet hat, also grob ausgedengelt, Presto drauf und dann raffiniert designt mit Mattschwarz abgesetzt.
 

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