[WJ] Kabel von Dachreling in den Innenraum führen

Diskutiere [WJ] Kabel von Dachreling in den Innenraum führen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,    da ich vorhabe auf meiner Dachreling entweder Dachträger oder einen Korb zu montieren.  Darauf dann eine Light Bar oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Südpfalz
Hallo zusammen, 
 
da ich vorhabe auf meiner Dachreling entweder Dachträger oder einen Korb zu montieren. 
Darauf dann eine Light Bar oder Arbeitsscheinwerfer.
 
Wie komme ich mit der Kabelführung in den Innenraum? Ich möchte ungern das Dach anbohren, da ich fürchte es nicht wieder 100% dich zu bekommen. 
 
Habe letztens auf einem Parkplatz ebenfalls einen WJ gesehen, bei dem das Kabel in die linke Reling nach vorne hin gelegt worden ist. Leider konnte man nicht sehen, wohin das Kabel dann läuft. Ich vermute durch den vorderen Befestigungspunkt der Reling. Ist dort ausreichend Platz oder habt ihr andere Alternativen? 
 
Vielen Dank im Voraus. 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Max,

Habe deinen Beitrag mal hier in den Modification-Tech Bereich geschoben.
Im Download-Bereich gibt's eine super Anleitung für deinen geplanten Anbau der Lightbar:

https://www.jeepforum.de/files/file/318-jeep-gc-wj-wg-led-lightbar-dachmontage/

Möglicherweise kannst du das Doc mit unter 10 Beiträgen auf dem Zähler aber noch nicht einsehen / downloaden.

Gruss
Mik
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
ich habe noch einen nützlichen Tip zum Anschluss (ist nicht ganz StVO :deal: ).
 
Im Normalfall ist ja der Steuerkreis des Relais vom Standlicht (plus) kommend, also mit Standlicht dann zuschaltbare Arbeitsleuchte
Ein zweites Kabel vom Fernlicht legen und einen Umschalter zwischen die 2 Leitungen bauen (also entweder Stand oder Fernlicht)
schaltet man dann um, geht die Arbeitsläuchte automatisch mit Fernlicht an :shocked:
 
natürlich muss jeder selbst für sich entscheiden ob er so was braucht oder nicht...LOL
 
 

kelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Südpfalz
Erst Mal sorry, fürs posten im falschen Bereich! 
 
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Also werde ich dann wohl durch die Dachreling an der A-Säule runter gehen. 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[WJ] Kabel von Dachreling in den Innenraum führen

[WJ] Kabel von Dachreling in den Innenraum führen - Ähnliche Themen

  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

    Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

      Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    Oben