WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

Diskutiere WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   gibt es eine Möglichkeit den Innenraumsensor bzw. die ganze Alarmanlage dauerhaft zu deaktivieren? Habe im Netz nicht dazu gefunden. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis4Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
7
Danke
1
Hi,
 
gibt es eine Möglichkeit den Innenraumsensor bzw. die ganze Alarmanlage dauerhaft zu deaktivieren? Habe im Netz nicht dazu gefunden.
Mein Innenraumsensor ist sehr empfindlich und dauernd geht irgendwie die Alarmanlage los.
 
Dieses 4x zuschließen ist auf Dauer sehr nervig, vor allem weil die Funk-FB nur knapp nen Meter weit reicht. :( 
 
Noch ne Frage zu dem Thema: Will die Funk-Reichweite erhöhen, mit dem Anlöten einer Antennenverlängerung, wie das viele hier im Forum gemacht haben. Bekomme ich beim Ausbau der Funk Empfängereinheit in der Beifahrertür nicht Probleme mit der Alarmanlage? Also geht die dann los wenn ich den Empfänger abstecke? Hab dazu nix gefunden, habe nur Angst dass ich den Alarm dann nicht mehr aus bekomme. ;)
 
VG Dennis
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
 
der Sensor ist in der Dachhimmel,das ist das Plastikteil die wie ein Feuermelder aussieht.
Bau den aus,zieh den stecker raus und der Sensor ist ruhig.
 
 

Det65

Guest
Den Stecker der RKE in der Tür kannste ruhig abziehen und ausbauen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Hast du evtl. irgendein funkendes Teil im Auto? Bei mir geht die Alarmanlage immer los, wenn ich das Handy drin liegen gelassen habe und es anfängt zu senden. Das Senden scheint die Alarmanlage derart zu stören, das sie auslöst. Ist mir schon ein paar mal so gegangen - inzwischen denke ich immer dran ;-)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit der "Reichweitenverlängerung".
Zwischen 10-20 Meter sind drin.
 
Hatte auch dran gedacht die Innenraumüberwachung zu deaktivieren,
habe es aber nun doch gelassen, da man es doch manchmal gut gebrauchen kann (je nach dem wo man parkt).
 
Ich drücke dann gerne  3mal das Knöpfchen.
 

Dennis4Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
7
Danke
1
expl schrieb:
Hi,
 
der Sensor ist in der Dachhimmel,das ist das Plastikteil die wie ein Feuermelder aussieht.
Bau den aus,zieh den stecker raus und der Sensor ist ruhig.
 
 
Ich dachte das rot blinkende Ding auf dem Amarturenbrett ist dafür zuständig? 
 
 
diddle65 schrieb:
Den Stecker der RKE in der Tür kannste ruhig abziehen und ausbauen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
 
Und wenn die Alarmanlage dann losgeht wenns ausgebaut ist?  
 
Sehe ich das richtig, wenn ich nicht Absperre, dann schaltet die Alarmanlage nicht/nie scharf? 
 

Dennis4Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
7
Danke
1
terrano74 schrieb:
Hast du evtl. irgendein funkendes Teil im Auto? Bei mir geht die Alarmanlage immer los, wenn ich das Handy drin liegen gelassen habe und es anfängt zu senden. Das Senden scheint die Alarmanlage derart zu stören, das sie auslöst. Ist mir schon ein paar mal so gegangen - inzwischen denke ich immer dran ;-)
 
Mmmh ich glaube nicht. Außer vielleicht ein Bluetooth Radio?!? Kann denn eine Fliege im Auto (passiert bei mir häufiger, da ich mit Pferden zu tun habe ;) ) den Sensor auch auslösen?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dennis4Cherokee schrieb:
Kann denn eine Fliege im Auto (passiert bei mir häufiger, da ich mit Pferden zu tun habe ;) ) den Sensor auch auslösen?
Yes! Das Dingens ist ziemlich sensibel, da reicht ein Windhauch und es schlägt Alarm.
Das Schiebedach sollte daher immer geschlossen sein, auch nicht auf Kipp lassen ...

Gruss
Mik
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Rein so aus Interesse: ab wann haben denn die WJ/WG eine Innenraumüberwachung? Wir haben mehrmals im Granny (BJ 2000) genächtigt und immer mit der FB von innen abgeschlossen - da ist nie ein Alarm losgegangen.. wenn schon Fliegen das Ding auslösen können?!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
swoermck schrieb:
Rein so aus Interesse: ab wann haben denn die WJ/WG eine Innenraumüberwachung? Wir haben mehrmals im Granny (BJ 2000) genächtigt und immer mit der FB von innen abgeschlossen - da ist nie ein Alarm losgegangen.. wenn schon Fliegen das Ding auslösen können?!
 

Moin,

soweit ich weiß ist das weniger eine Frage des Baujahrs sondern eher eine der Ausstattungsvariante.
Nicht jedes Modell hatte serienmäßig die Alarmanlage mit 'Innenraumabsicherung' - schau mal in der Bedienungsanleitung nach.
Beim Overland war's glaube ich Serie, da muss man(n) dann 3x abschließen für derlei Späßle im Auto B)

Gruss
Mik
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

WJ Innenraumsensor / Alarmanlage dauerhaft deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren

    Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren: Guten Morgen   Kann mir jemand sagen, wo sich im Grand (2011) überall die Sensoren der Alarmanlage befinden? Ich möchte die "abkleben", weil mich...
  • Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren

    Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren: Hallo Jeeper ! Will bei meinem Xherokee den Innenraumsensor deaktivieren. Das Ding hat schon vergangenen Sommer mit Fehlarm bei offenem...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren

      Alarmanlage deaktivieren bzw. Innenraumsensoren: Guten Morgen   Kann mir jemand sagen, wo sich im Grand (2011) überall die Sensoren der Alarmanlage befinden? Ich möchte die "abkleben", weil mich...
    • Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren

      Alarmanlage - Innenraumsensor deaktivieren: Hallo Jeeper ! Will bei meinem Xherokee den Innenraumsensor deaktivieren. Das Ding hat schon vergangenen Sommer mit Fehlarm bei offenem...
    Oben