WJ Höherlegung mit Rancho RS 9000

Diskutiere WJ Höherlegung mit Rancho RS 9000 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hatte mal ein wenig zeit B) Vorher 81cm Nachher86,5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mech28

mech28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld
Hatte mal ein wenig zeit B)

















Vorher 81cm



Nachher86,5

 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Schaut gut aus. B)

Wie fährt sich der Wagen jetzt ?

Ist bei solchen Kit`s nie ne neue Feder dabei ?
Was kostet son FW Kit & welches Werkzeug sollte man haben wenn man soetwas selber einbauen will.

Gruss

Pascal
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Schnuffel, unsere Diesel stehen doch eh schon fast so hoch wie ein Benziner mit Spacer. :wave: ... Aber ich glaub, bei den Diesels solche Spacer einbauen ist vermutlich is'n ziemlicher Kraftakt... B)
 
mech28

mech28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld
Schaut nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch wesentlich besser.

Ist ja Einstellbar in 9 Stufen. 1 Butterweich bis 9 knüppelhart.
Ich fahre den jetzt erstmal vorne 5 und hinten 7

Kit hat 746 € gekostet.

Werkzeug nen Knarrenkasten und nen Federspanner (muß nicht ist aber einfacher)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Schaut nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch wesentlich besser.

Ist ja Einstellbar in 9 Stufen. 1 Butterweich bis 9 knüppelhart.
Ich fahre den jetzt erstmal vorne 5 und hinten 7

Kit hat 746 € gekostet.

Werkzeug nen Knarrenkasten und nen Federspanner (muß nicht ist aber einfacher)
aha, also doch ein Federspanner. Da kann ich mir vorstellen, dass das bei den harten Dieselfedern doch ein schwieriges Geschäft wird. Das hat mich bisher abgehalten solche Spacer einzubauen... Oder hat da jemand andere Erfahrungswerte??
 
mech28

mech28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld
kannst auch Lenkstange und Pannardstab ausbauen dann braucht man keine Federspanner.
Allerdings könnte es dann eng werden mit den Bremsschläuchen.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi !!

Ich glaube bei vielen Werkzeugverleihern bekommst die Federspanner für nen Appel und nen Ei :huh:
Damit sollte es sehr einfach sein *klopf auf holz * Aussage vom Mechaniker .

Allerdings ist doch unser Traktor mit den Dieselfedern nochmal höher mein ich.
ca 2 - 3 cm. :wave:

Achja sond die Rancho mit Tüvsegen ? B)
Wäre gar nicht so schlecht mit der Einstellbarkeit weil mir die Bilstein manchmal zu straff sind.

Gruss

Pascal
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Was ich nicht verstehe. Warum sind die Diesel WG´s höher als die Benziner???? B)
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
ist ja wie ein Spaziergang......

hab von Basti GC Federn bekommen.....und hatte schon Panik weil er mir was von abgerissen Schrauben und etc. geschrieben hat...

Also ans Werk....gestern morgen ganz früh....der Original Wagenheber schaft es nicht mal den Wagen so weit anzuheben das man ein Rad wechseln könnte ..selbst nach Stein unterbau..no Chance.
Gleich entsorgt...
Mein Bruder hatte noch einen und auch der ....... ENTSORGT

Zum Kumpel in die Werkstatt der hatte da noch was....so ein 2 meter teil an Wagenheber da wo 2 leut den rumschieben müssen....

Tolles teil,der ist im sekunden takt immer 1-2 cm abgesagt....also vorne alles gelöst,Stabi und Dämpfer,ging wie Butter und rauf mit dem Dicken....

Vorne musste ich noch nicht mal den Reifen abnehmen...Feder raus Wagenheber nachpumpen und neue rein....Kinderspiel anderre Seite genauso.

Hinten hab ich erst mal den Reifen abgebaut und ordentlich unterbaut,beim Feder rausbauen stellte ich fest das sie nicht über den Zapfen oben ging ...mmmmhhhhhhh..war so ein Alu Teil mit 4 Madenschrauben im weg..alles was ich auch versucht hab,endete in abgebrochenen Aufsätzen oder runden Schrauben.

Es waren Federwegsbegrenzer für die Eingetragenen 22" Felgen....das war ein bischen Arbeit die wegzubekommen aber dann ging alles wie geschmiert.

Was soll ich sagen..er ist knapp 5-6 cm höher und sieht einfach genial aus.....

hatte ich schon erwähnt das ich auch gleich Tüv gemacht habe,trotz K&N und Glaspack

gestern war ein SUPER TAG......wenns so weiter geht bin ich zufrieden

der Mo


................................................................................
................................................................

aber unter die Dieselfedern noch Spacer brauchst auf jeden fall einen Federspanner....die gingen nur ganz knapp rein,mit ein bischen druck ging es dann.

irgendwie muss ich da mit dem zitieren noch üben....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hi Chevy,

die Amis+ Ösis kommen mit den Gewichten der Motoren nicht so ganz klar .
Wie schwer ist der V8 auf der VA und wie schwer der Diesel ?
Da wurde glaub ich mehr geschätzt als gerechnet ,und schon isset gut für uns ... B)

MfG Tino

Also das Gewicht vom Dieselmotor mitsamt Getriebe ist schon ein Hammer. Der Diesel is ja noch ein richtiger Stahlklotz.
Und dann isses so, das der Diesel GC auf europäische Verhältnisse abgestimmt ist. Das bedeutet, härtere und straffere Federung. Da ist schon ein Unterschied im Fahrverhalten zwischen dem Amiland V8 und dem Euro GC...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Höherlegung mit Rancho RS 9000

WJ Höherlegung mit Rancho RS 9000 - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Hilfe! Höherlegung am Wj mit Rancho!!

    Hilfe! Höherlegung am Wj mit Rancho!!: Hallo Freunde, bekomme bald meinen 4,7 v8 Wj . Wollte ihn gerne 2 zoll höher legen. Habe jetzt von jemandem ein Rancho Fahrwerk Mit dämpfern und...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Hilfe! Höherlegung am Wj mit Rancho!!

      Hilfe! Höherlegung am Wj mit Rancho!!: Hallo Freunde, bekomme bald meinen 4,7 v8 Wj . Wollte ihn gerne 2 zoll höher legen. Habe jetzt von jemandem ein Rancho Fahrwerk Mit dämpfern und...
    Oben