8Ender
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Threadstarter
Hi Leute ... ich muss leider schon wieder nen Auspuff-Thread eröffnen. Mein IMCO war nach dem Zurückversetzen ja eine Zeit lang ganz toll. Leider ist er jetzt nach 4000km ziemlich laut geworden und dröhnt (besonders im Kalten Zustand) wieder unangehenm.
Ist mir zwar ein Rätsel, wieso ein Topf mit dieser Bauform lauter werden kann (innen drei gelochte Rohre ohne weiteres Dämmaterial), aber es ist nunmal so.
Jetzt mal ein ganz neuer Ansatz. Mein 2000er hat ja vorne nach den Krümmern beiderseits einen Pre-Kat, und wo die Rohre zusammen kommen noch einen weiteren großen Kat. (Die hässliche Rostbeule).
Der HO hat diese Rostbeule nicht - nur die Pre-Kats, ist das richtig?
Nun der Plan: Die Kat-Kostbeule raus, durch ein Rohr ersetzen, und den Originaltopf wieder verwenden, denn dieser dröhnt garantiert nicht.
Kommt da nachher etwas mehr als Original-Sound raus?
Die Abgaswerte sollten ja trotzdem stimmen, sonst wäre ein HO ja nie zugelassen worden. Und da ich viel Kurzstrecke fahre, arbeitet der Kat ohnehin nie wirklich richtig.
Ist mir zwar ein Rätsel, wieso ein Topf mit dieser Bauform lauter werden kann (innen drei gelochte Rohre ohne weiteres Dämmaterial), aber es ist nunmal so.
Jetzt mal ein ganz neuer Ansatz. Mein 2000er hat ja vorne nach den Krümmern beiderseits einen Pre-Kat, und wo die Rohre zusammen kommen noch einen weiteren großen Kat. (Die hässliche Rostbeule).
Der HO hat diese Rostbeule nicht - nur die Pre-Kats, ist das richtig?
Nun der Plan: Die Kat-Kostbeule raus, durch ein Rohr ersetzen, und den Originaltopf wieder verwenden, denn dieser dröhnt garantiert nicht.
Kommt da nachher etwas mehr als Original-Sound raus?
Die Abgaswerte sollten ja trotzdem stimmen, sonst wäre ein HO ja nie zugelassen worden. Und da ich viel Kurzstrecke fahre, arbeitet der Kat ohnehin nie wirklich richtig.