WJ Heizung streikt komplett , HILFE !

Diskutiere WJ Heizung streikt komplett , HILFE ! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit heute abend streikt se irgendwie . Es ist so , als ich kann sie aus machen ich hör das klacken wenn ich se in ne ander position stell (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Seit heute abend streikt se irgendwie . Es ist so , als ich kann sie aus machen ich hör das klacken wenn ich se in ne ander position stell ( Fußraum auf Scheibe etc.) und auch die temperatur anzeige geht.Nur es kommt vom Gebläse her nichts raus . Ich kenn das problem so eigentlich nur vom mercedes wo die Gebläsemotoren und die regler ab und an mal den frühen tot sterben aber beim jeep hab ich so was nicht gelesen . Jetzt beschlagen die scheiben übelst von innen und ich weiss keinen rat, hatr wer nen Tipp ? Aber es ist ein Bauhjahr 2003 . Mercy für doe tips !
Ciao
Marc
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

das hört sich nach Gebläsemotordefekt an.... :newlaugh:

Gruß Christian
 

GrannyLev

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
1
Hi Marc,

kann gut sein, dass die Kabel, die an den Motor gehen hin sind (bzw. die Stecker und die Kabel an der Motorelektronik). Die sind nur sehr knapp bemessen. Bei mir war das auch so. Zunächst nur sporadisch, dann war ruhe im Karton. Habe also alle Kabel verlängert und Steckverbindungen erneuert. Seit dem bläst es wie ich will.

Schau mal unter deinem Handschuhfach die Kabel richtung Gebläsemotor an und wackel mal. Vielleicht hast ja Glück und merkst sofort, woran das liegt. Ist ein bißchen fummelig, weil man schlecht dran kommt, geht aber!

Viel Erfolg und Gruß aus Lev

:newlaugh:
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Also GranyLev war mit abstand am nächsten dran . Es war ein Kontakt im Stecker korrodiert , war heute in der Werkstatt , hat keine 10 Minuten gedauert und die sache war erledigt . Ist wohl ein bekanntes problem , weil es wirklich rein raus runter war .Ich hab schon mit weiss der geier wieviel 100 euro gerechnet , und was wars nen 20er in die kaffekasse und gut ist .Vor allem ohne termin und nichts .Super Service bin begeistert von dem Service ! Also mercy , Marc
 

Rudicon

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hi Marc,

Du solltest das auf jedem Fall im Auge behalten ! GranyLev hat das richtig gesagt, die Steckverbinder und Kabel sind meiner Meinung nach unterdimensioniert. Mein Lüfter ist auch letzten Summer immer sporadisch ausgefallen. Nach den anfänglichen Wackel-Reparaturen habe ich mir den Stecker irgendwann richtig angeschaut. Durch die Korrosion des Steckers, stieg der Übergangswiderstand und damit die Temperatur noch weiter. Die Stecker waren schon fast weggeschmolzen.
Ich habe mich entschieden, zwei Kabel direkt anzulöten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Sollte der nette Monteur nur die Kontaktspraydose benutzt haben, wirst du wahrscheinlich wieder Probleme bekommen !

Rudi
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Danke für den tip , dann werd ich das mal im auge bahelten !
Ciao
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Heizung streikt komplett , HILFE !

WJ Heizung streikt komplett , HILFE ! - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • WJ - Heizung streikt

    WJ - Heizung streikt: Ich habe meinen WJ aus 2000 reaktiviert. Er stand vier Monate. Jetzt will die Heizung nichr mehr. Erst nach längerer Fahrt kommt etwas warme...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • WJ - Heizung streikt

      WJ - Heizung streikt: Ich habe meinen WJ aus 2000 reaktiviert. Er stand vier Monate. Jetzt will die Heizung nichr mehr. Erst nach längerer Fahrt kommt etwas warme...
    Oben