WJ Handsender Reichweite usw

Diskutiere WJ Handsender Reichweite usw im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moins! Kann man eigentlich die Empfänger der ZV irgendwie prüfen? Ich habe mit beiden Handsendern (Batterien neu, Kontakte gereinigt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Moins!

Kann man eigentlich die Empfänger der ZV irgendwie prüfen? Ich habe mit beiden Handsendern (Batterien neu, Kontakte gereinigt) eine extrem frustrierende Ausbeute beim Türen öffnen.
Der Handsender sendet jedes mal wenn ich drücke, das Auto reagiert aber nicht besonders oft.Ich muss immer so 3-4 mal drücken, bis die Tür auf geht. Manchmal geht es auch gar nicht, dann muss ich den Schlüssel nehmen. Wenn ich hinter dem Auto (auch direkt dran) stehe, geht es auch nicht. Ich habe gelesen, dass die Empfänger in den Türen sitzen. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es ein "Reichweitenmod" :D oder sowas? FERNbedienung kann man so leider nicht behaupten.

Schöne Grüße,
Andy
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moins!

Kann man eigentlich die Empfänger der ZV irgendwie prüfen? Ich habe mit beiden Handsendern (Batterien neu, Kontakte gereinigt) eine extrem frustrierende Ausbeute beim Türen öffnen.
Der Handsender sendet jedes mal wenn ich drücke, das Auto reagiert aber nicht besonders oft.Ich muss immer so 3-4 mal drücken, bis die Tür auf geht. Manchmal geht es auch gar nicht, dann muss ich den Schlüssel nehmen. Wenn ich hinter dem Auto (auch direkt dran) stehe, geht es auch nicht. Ich habe gelesen, dass die Empfänger in den Türen sitzen. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es ein "Reichweitenmod" :D oder sowas? FERNbedienung kann man so leider nicht behaupten.

Schöne Grüße,
Andy
hallo andy,

ich habe eien anleitung zur veränderung, verlängerung, der antenne in der beifahrertür gelesen, kann dir momentan aber nicht sagen wo. vielleicht bekommst du das über die sufu raus. habe auch rechte schwierigkeiten. die reichweite ist belämmert.

gruß emil
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Beim Z gibts eine Möglichkeit die Reichweite zu erhöhen, primitiv ausgedrÜckt:
Eine Antenenverlängerung. In der Beifahrertür ist das Modul, ich hab ein Kabel dazugelötet und jetzt hab ich ca. 10 Meter Reichweite.
Ob das beim W auch geht weiß ich nicht, auch nicht ob das Modul da auch in der B-tür steckt.
Hier gibts aber ne Anleitung im Forum. Such mal!

NAJA, ich bin halt nicht der schnellste.... :motz: :wave:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Der Link ist bereits oben zu finden.

Ich habe allerdings die beiden Kabel komplett um die gesamte Türverkleidung verlängert,
vielleicht habe ich daher die gute Reichweite von mind. 20 Metern.
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Ihr seit die besten!! :) Morgen kommen meine JBL GTO an, die Türverkleidung muss also sowieso runter. Das bietet sich ja mal wieder an. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Ich hab ja editiert: "bin halt nicht der schnellste"

Vielleicht noch ne Anmerkung:
Je höher die Reichweite desto empfänglicher für Störsignale!
Nicht dass Du mal schieben musst, is ja nicht so toll alleine!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ihr seit die besten!! :) Morgen kommen meine JBL GTO an, die Türverkleidung muss also sowieso runter. Das bietet sich ja mal wieder an. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Kommt mir irgendwie bekannt vor : http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=75935&hl=alternative&fromsearch=1 :D

Ich hab ja editiert: "bin halt nicht der schnellste"

Vielleicht noch ne Anmerkung:
Je höher die Reichweite desto empfänglicher für Störsignale!
Nicht dass Du mal schieben musst, is ja nicht so toll alleine!
Bis jetzt nie ein Problem gehabt damit.
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Franky, deswegen hab ich die ja bestellt :) Bin voll dran. Die Visaton hab ich auch schon ne Weile drinnen jetzt. Und ein Chinaradio :D

@tim83 du hast sicher Recht, grade im 70cm Band ist ja ne Menge los inzwischen. Allerdings dürfte es keinerlei Störsignale geben, die das Auto lahmlegen. Wegfahrsperre ist ja zum Glück eine Sache des Schlüsseltransponders
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Stimmt, aber beim Z kann´s passieren! Da is kein Transopnder im Schlüssel und bei Ausfall Handsender oder Störsignal müsste ich schieben.
Bin aber zum Glück davor verschont worden.
Also viel Spaß mein Basteln!
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Danke!

Übrigens hat mein Handsender 4 Knöpfe auf der Platine, 2 sind nur rausgeführt. Der 3. ist Panik-Funktion. Weiss jemand, wofür der 4. ist? Wird der vom Steuergerät überhaupt ausgewertet?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Danke!

Übrigens hat mein Handsender 4 Knöpfe auf der Platine, 2 sind nur rausgeführt. Der 3. ist Panik-Funktion. Weiss jemand, wofür der 4. ist? Wird der vom Steuergerät überhaupt ausgewertet?
Ist für die US-Version.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi franky,

he samma mei gudster jetztr guggsu ma unter ticki tucson.de den schlüsselumbau an und sagst mir ma ob das in unserer globalisierten welt für den jeep-schlüssel nicht möglich sein sollte. nähere info könnt ich ggf auch liefern, da ich meinen schlüssel umgebaut hab. siehe mobile angebote hyundai tucson bis 8t€ mit lpg 4x4 .. da dürften denne so nur noch 3 übrig bleiben
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Ich habe die ZV-Antenne jetzt nachgerüstet. Reichweite hat sich verbessert. Allerdings sollte man dringen etwas in der bebilderten Anleitung ändern. Der Thread ist allerdings gesperrt. Das Ding ist, der Lötpunkt für die Antenne ist durchkontaktiert, man muss also nicht die ganzen Plastiknieten zerschneiden, weil man nicht an die Unterseite der Platine muss. Das nervt insbesondere, wenn man beim Zusammenbau pfuscht, dann funktionieren die Fensterheberschalter nicht mehr zuverlässig.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Ich habe die ZV-Antenne jetzt nachgerüstet. Reichweite hat sich verbessert. Allerdings sollte man dringen etwas in der bebilderten Anleitung ändern. Der Thread ist allerdings gesperrt. Das Ding ist, der Lötpunkt für die Antenne ist durchkontaktiert, man muss also nicht die ganzen Plastiknieten zerschneiden, weil man nicht an die Unterseite der Platine muss. Das nervt insbesondere, wenn man beim Zusammenbau pfuscht, dann funktionieren die Fensterheberschalter nicht mehr zuverlässig.
wo muß man ran, wie wo was durchkontaktiert?

gruß emil
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Hier sieht man den Lötpunkt des Antennenanschlusses:



Die Nieten habe ich mit der Lötspitze warm gemacht. Hält auch gut, aber wenn man um die Leiterbahnführung weiss, kann man sich die Sache halt sparen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hier sieht man den Lötpunkt des Antennenanschlusses:



Die Nieten habe ich mit der Lötspitze warm gemacht. Hält auch gut, aber wenn man um die Leiterbahnführung weiss, kann man sich die Sache halt sparen.
verstehe, also den draht (antenneverlängerung) dort wo du es gemacht hast auflöten, rausführen aus dem gehäuse und in der tür verlegen, fertig.

thx emil
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
ja, genau so. kann nicht viel schief gehen
 

ZJ40

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Limeshain
Habs genauso gemacht, funzt top! Durchkontaktierung und gut is...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Handsender Reichweite usw

WJ Handsender Reichweite usw - Ähnliche Themen

  • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

    Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
  • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

    Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
  • Batteriewechsel beim Handsender?

    Batteriewechsel beim Handsender?: Hallo in die Runde Beim wechseln der Batterien im Handsender muss doch danach eine Tastenfolge gedrückt werden. Hab es nicht mehr in Erinnerung...
  • ZV-Handsender

    ZV-Handsender: Hallo Gemeinde!   Vorweg: Ich habe schon viel zu diesem Thema im Forum gelesen.Und trotzdem ratlos!   Folgendes:   Ich hol den Schlüssel samt...
  • Funkfernbedienung Handsender woher ?

    Funkfernbedienung Handsender woher ?: Hallo Gemeinde,   da mir mein WJ leider ohne den Sender der FB verkauft wurde wollte ich mal fragen, ob man hier einen gebrauchten kaufen kann und...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

      Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
    • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

      Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
    • Batteriewechsel beim Handsender?

      Batteriewechsel beim Handsender?: Hallo in die Runde Beim wechseln der Batterien im Handsender muss doch danach eine Tastenfolge gedrückt werden. Hab es nicht mehr in Erinnerung...
    • ZV-Handsender

      ZV-Handsender: Hallo Gemeinde!   Vorweg: Ich habe schon viel zu diesem Thema im Forum gelesen.Und trotzdem ratlos!   Folgendes:   Ich hol den Schlüssel samt...
    • Funkfernbedienung Handsender woher ?

      Funkfernbedienung Handsender woher ?: Hallo Gemeinde,   da mir mein WJ leider ohne den Sender der FB verkauft wurde wollte ich mal fragen, ob man hier einen gebrauchten kaufen kann und...
    Oben