WJ Handsender Reichweite usw

Diskutiere WJ Handsender Reichweite usw im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Würd mal sagen, die haben nur die Hälfte der Kapazität.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn sie reinpassen und Kontakt haben ist es egal, die haben beide 3V, 2016 muss man nur öfter wechseln :D
Würd mal sagen, die haben nur die Hälfte der Kapazität.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
3 volt plus 3 volt ist gleich...
Will ja nicht klugscheißen,
aber ich sag ja, sind robust die dinger. Ob 3 oder 6, ist denen egal.
 

Norfok

Member
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Nibelungenland
Nach einer kleinen Tour:
Im Abstand zum Jeep von ca. vier Meter von der Fahrerseite aus mehrmals abgeschlossen und wieder aufgeschlossen um zu testen ob das jetzt besser funktioniert als sonst bei Abstand Null. Funktionierte einwandfrei.
Nach einer Stunde wollte ich dann wieder wegfahren... ...es dauerte ewig bis ich aufgeschlossen bekam. Die Batterien hatte ich einen Tag davor erneuert, also an schwachen Batterien kann es wohl nicht liegen. Ich benutzte die FB mit der CR 2032.
 

AlexK1506

Member
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
@ Norfok,.. genau das Selbe Problem habe ich auch!

@ tim83, ich kann mir kaum vorstellen das es an Störsignalen liegt! Denn bei mir ist es z.B. auch so, das wenn ich die Karre nicht aufschließen bzw abschließen kann, fahr ich ne Runde und parke dannach auf genau der gleichen Stelle, und siehe da, es geht Und bei meinem altem Auto hatte ich davor nie Probleme, und ich park eig immer auf dem selben Parkplatz!

Das ist wirklich sehr divus und geht mir langsam mächtig auf den Sack!
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Störsignale sind ja auch nicht immer gleich.
Es gibt so viele davon, mal hir mal da, mal schwach mal stark, mal hoch mal tief, mal blau mal grün.
und die handsender wollen halt auch nicht immer auf´s erste mal.
ich muss teilweise auch 2-3 mal feste drücken dass da was geht, obwohl meiner 20 meter weit geht.

Vielleicht hilfts das teil mal auseinander zu bauen, reinigen, vorallem zwischen gummi un platine.
im lauf der zeit sammelt sich da ganz schön ekelhaftes zeugs an.

Um von welchem "alten auto" sprichst du? verglich bitte nicht einen jeep mit irgendwas anderem, vorallem nicht mit europäern!
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Ich stelle immer wieder fest, dass unsere beiden Handsender schlechter bis gar nicht funktionieren, je näher ich mit dem Handy beim Betätigen dran bin. Macht für mich zwar keinen Sinn, da das völlig unterschiedliche Frequenzbereiche sein sollten, aber so ist es.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich stelle immer wieder fest, dass unsere beiden Handsender schlechter bis gar nicht funktionieren, je näher ich mit dem Handy beim Betätigen dran bin. Macht für mich zwar keinen Sinn, da das völlig unterschiedliche Frequenzbereiche sein sollten, aber so ist es.
Hier geht es um Abschirmung durch Magnetfelder. Davon haben Handy`s reichlich. Daher auch keine Magnetkarte neben dem Handy lagern.
 

AlexK1506

Member
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
@ tim83

Ich hatte davor ne C-Klasse.
Und wieso sollte man nicht vergleichen? Und wieso nicht mit europäern?
Andere Fabrikate bekommen das ja scheinbar gut in Griff, wieso also nicht auch Jeep?

Will hier keineswegs mein Baby schlecht reden, aber ist halt dennoch nervig!

Mfg

Alex
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Weil Jeep eben kein Mercedes ist
und weil Amis eben keine Europäer sind (auch wenn manche in Graz zusamengebaut worden sind)

Das Modul müsste noch auf 433 mhz sein, ist ziemlich veraltet und mittlerweile viel los in dem Bereich
So ziemlich jedes Gerät, angefangen von Kinderspielzeugen bis hin zu Fernbedienungen für Steckerleisten im 230 Volt Netz
arbeitet in diesem Frequenzband, deswegen ist das so Störanfällig.
 

Norfok

Member
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Nibelungenland
Gestern auf dem Parkplatz nach dem Einkauf...
Er ging nicht auf, mir ist fast der Daumen abgefault vom vielen drücken, nochmals verriegeln, war gelegentlich möglich, aber auf ging er nicht.
Also bin ich nochmal in das Geschäft gegangen und habe mir zwei CR2016 Batterien geholt. Nicht sofort aber nach ca. fünf mal drücken ging er dann auf, Puh.
Heute muss ich sagen das es einwandfrei funktionierte, zumindest bis jetzt.
Gibt es da keine Alternative die man einbauen könnte ohne die gesammte ZF auszutauschen?
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Hast du die Reichweite erhöht?
Hast du den Handsender mal auseinander genommen zum reinigen?
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Interessant, danke für die ausführliche Erklärung!
Man lernt nie aus hier im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Handsender Reichweite usw

WJ Handsender Reichweite usw - Ähnliche Themen

  • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

    Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
  • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

    Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
  • Batteriewechsel beim Handsender?

    Batteriewechsel beim Handsender?: Hallo in die Runde Beim wechseln der Batterien im Handsender muss doch danach eine Tastenfolge gedrückt werden. Hab es nicht mehr in Erinnerung...
  • ZV-Handsender

    ZV-Handsender: Hallo Gemeinde!   Vorweg: Ich habe schon viel zu diesem Thema im Forum gelesen.Und trotzdem ratlos!   Folgendes:   Ich hol den Schlüssel samt...
  • Funkfernbedienung Handsender woher ?

    Funkfernbedienung Handsender woher ?: Hallo Gemeinde,   da mir mein WJ leider ohne den Sender der FB verkauft wurde wollte ich mal fragen, ob man hier einen gebrauchten kaufen kann und...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

      Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
    • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

      Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
    • Batteriewechsel beim Handsender?

      Batteriewechsel beim Handsender?: Hallo in die Runde Beim wechseln der Batterien im Handsender muss doch danach eine Tastenfolge gedrückt werden. Hab es nicht mehr in Erinnerung...
    • ZV-Handsender

      ZV-Handsender: Hallo Gemeinde!   Vorweg: Ich habe schon viel zu diesem Thema im Forum gelesen.Und trotzdem ratlos!   Folgendes:   Ich hol den Schlüssel samt...
    • Funkfernbedienung Handsender woher ?

      Funkfernbedienung Handsender woher ?: Hallo Gemeinde,   da mir mein WJ leider ohne den Sender der FB verkauft wurde wollte ich mal fragen, ob man hier einen gebrauchten kaufen kann und...
    Oben