WJ geht unter der Fahrt aus

Diskutiere WJ geht unter der Fahrt aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Jeep-Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein WJ geht seit paar Tagen während der Fahrt aus. Heute Morgen schon 2 mal...
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Guten Morgen Jeep-Gemeinde,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Mein WJ geht seit paar Tagen während der Fahrt aus. Heute Morgen schon 2 mal.
Fahre ganz normal 80-90 auf der Landstraße und auf einmal ist er aus. Letzte Woche
lies er sich nicht mehr starten, erst nach 15 min sprang er wieder an. Heute zum Glück
gleich wieder angesprungen.

Habe so gar keine Idee, scheint aber nur zu sein wenn er warm gefahren ist. Bin für jeden
Tipp dankbar.

Grüße
Konstantin
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
OT-Geber ist wohl der erste heiße Kandidat.
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Servus und Danke für die Antwort.
auslesen hatte nur Batterie Überspannung ergeben.
Werde heute nochmal auslesen. Kann man den OT Geber testen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Solche thermisch bedingten, sporadischen Ausfälle wirst du nur sehr schwer testen können, auch ein Fehlereintrag wird beim OT-Geber nicht zwingend vorkommen...
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
13,8 V, war gleich das erste bei der Prüfung
 

Det65

Guest
Das ist ja völlig ok, ich denke auch wie Sven das der Kurbelwellensensor einen weg hat....
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
ich hab gestern schon einen bestellt. Gestern wieder stehen geblieben, Kumpel hat mich abgeholt.
Danke euch für die Antworten. Rückmeldung erfolgt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Interessant wäre, wenn er bockt, hast du dann einen Zündfunken?
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
das Blöde ist wenn er kalt ist fährt er ganz normal. Kaum wird unter der Fahrt warm dann bockt er.
Gestern in der Früh Regen, nach 30 km bockt er. Nachmittags Sonne nach 5 km bockt er. Was mich
so wundert das er nicht stottert sondern direkt ausgeht. Keine Fehlermeldung nichts. Wenn ich ihn
abkühlen lasse, springt er wieder an als wenn nichts gewesen wäre. Kaum wieder warm geht er aus.
Hab ihn bestimmt 2 Stunden im Leerlauf laufen lassen, natürlich nicht abgestorben.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hast du mal versucht, die Lambdas abzustecken?
Macht er es dann auch?
Nicht dass da irgendwelche Hasen im Pfeffer liegen..
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Zusammen,
OT Geber getauscht, 20 km gefahren kein Problem. Vorhin zur Tanke, 3km, und aus die Maus.

Dann mal das ABlassventil vorne Beifahrerseite von der Spritleitung aufgemacht und dann kam nichts raus beim starten. Jetzt tausch ich am Wochenende mal das Relais, Filter und Bezinpumpe. Normalerweise hörst es wenn sich die Pumpe verabschiedet.

Danke für eure Tipps bis jetzt. Das Forum ist einfach super.

Grüße
Konstantin
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
PS: was für ein Druck sollte eigentlich die Pumpe bringen?
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Leute,
er fährt wieder. Das ist ein Fehler, der macht dich irre. Haben den Strom an der Benzinpumpe gemessen. Von aussen Pin in der Stecker, geht und läuft. Pin vom Messgerät raus und er stirbt ab.

BPumpe.JPG

Ja das ist Jeep fahren.

Ich danke euch für die Hilfe und für die schnellen Antworten.

Grüße und schönes Wochenende
Konstantin
 

soapcooker

Member
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
bei mir war es ein korrodierter Steckkontakt am Tank. Geht mal - geht nicht ... Post ...
 
Thema:

WJ geht unter der Fahrt aus

WJ geht unter der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205

    Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bisher schon oft mitgelesen habe und hier viele kompetente Lösungen für einige Probleme gefunden habe muss ich...
  • Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus

    Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus: Hi, fahre nun schon ein paar Jahre mit voller Begeisterung meinen Jeep Cherokee XJ Bj.93. Aktuell habe ich nur leider das Problem, dass er immer...
  • Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel

    Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel: Servus, mein WJ 4.7 ging während der Fahrt aus. Im Tacho erscheint der durchgestrichene Schlüssel. Anlasser dreht aber Motor startet nicht orgelt...
  • Commander geht während der Fahrt aus

    Commander geht während der Fahrt aus: Hallo allerseits, Eines meiner Probleme zur Zeit ist, daß mein Commander seit ein paar Wochen zeitweise während der Fahrt einfach aus geht, also...
  • Ähnliche Themen

    Oben