Wj geht beim anhalten aus

Diskutiere Wj geht beim anhalten aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, seht ein paar Tagen geht der gute ab und an beim anhalten aus, vor allem, wenn man etwas sportlicher anhält. Mir kommt es vor, als ob das...

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Moin, seht ein paar Tagen geht der gute ab und an beim anhalten aus, vor allem, wenn man etwas sportlicher anhält. Mir kommt es vor, als ob das Getriebe mit dem runterschalten nicht hinterherkommt und dann das Auto sozusagen abwürgt. Kann das möglich sein bei einem Automaten, und was wäre eine mögliche Lösung? Das Getriebe schaltet ansonsten eigentlich butterweich. Gruß Veit
 

Det65

Guest
Es wäre schön wenn du uns mitteilst um welches Auto es sich handelt, meine Glaskugel ist grad in der Inspektion.

Fülle deine Signatur aus und schon fragt keiner mehr nach deinem Auto.

Gruß D
 

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Danke für den Hinweis, hab' ich nachgeholt. Hat hoffentlich funktioniert.
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo,
gib mal noch paar Infos mehr.

- Fehlercode
- Leerlaufdrehzahl/Drehzahl
- läuft er rund
- letzter Service

Grüße
Konstantin
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
er hat einen 4,7er. da würd ich das wandlerproblem mal ausschliessen.
der 4,7er zeigt alle möglichen Probleme, wenn das drosselklappenpoti defekt ist. entweder hat du ein oszi mit dem du das poti prüfen kannst, oder du tauscht es gleich gegen ein originalteil. Undichtheiten im ansaug/auspuffsystem mal ausgeschlossen.
die Symptome reichen von leerlaufschwankungen, über wandler auf/zu bei konstantfahrt im Tempomat, schlagen im antriebsstrang beim gangeinlegen, bis zu schlechter gasannahme. letzteres fällt aber erst auf, wenn du ein direktes vergleichsfahrzeug hast.
 

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Vielen dank erstmal, werde versuchen mal Fehler auszulesen und weitere Symptome herauszufinden. Gruß Veit
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das drosselklappenpoti wirft so gut wie nie einen fehlercode.
 

Browner

Member
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Bei mir war es nach dem Wechsel des TPS (Throttle Position Sensor, Drosselklappensensor) und Leerlaufventils in Verbindung mit einer Reinigung der Drosselklappe weg.
Welches Teil es nun genau war, kann ich nicht sagen.
 

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Moin! Auto stand aufgrund Reifenschaden ein paar Tage. Hatte zwischenzeitlich den Ölstand im Getriebe gecheckt und zu wenig öl festgestellt. Füllstand korrigiert und heut mit neuem Reifen kleines Stück gefahren , bis jetzt alles o.k.. Mal sehen ob es erledigt ist. Danke an alle erstmal. Gruß Veit
 
Thema:

Wj geht beim anhalten aus

Wj geht beim anhalten aus - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Motor geht beim Anhalten in die Knie

    Motor geht beim Anhalten in die Knie: Moin,   meine Freundin ist gestern mal wieder mit nem neuen Problem nach Hause gekommen. Beim Anhalten an der Ampel geht der Motor kurzzeitig von...
  • Ähnliche Themen

    Oben