Wj geht beim anhalten aus

Diskutiere Wj geht beim anhalten aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, seht ein paar Tagen geht der gute ab und an beim anhalten aus, vor allem, wenn man etwas sportlicher anhält. Mir kommt es vor, als ob das...

gichi

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Bautzen
Moin, seht ein paar Tagen geht der gute ab und an beim anhalten aus, vor allem, wenn man etwas sportlicher anhält. Mir kommt es vor, als ob das Getriebe mit dem runterschalten nicht hinterherkommt und dann das Auto sozusagen abwürgt. Kann das möglich sein bei einem Automaten, und was wäre eine mögliche Lösung? Das Getriebe schaltet ansonsten eigentlich butterweich. Gruß Veit

Det65

Det65

Moderator
Danke
3.007
Standort
46519 Alpen
Es wäre schön wenn du uns mitteilst um welches Auto es sich handelt, meine Glaskugel ist grad in der Inspektion.

Fülle deine Signatur aus und schon fragt keiner mehr nach deinem Auto.

Gruß D

gichi

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Bautzen
Danke für den Hinweis, hab' ich nachgeholt. Hat hoffentlich funktioniert.

KTS

KTS

Member
Danke
90
Standort
Haag i. OB
Hallo,
gib mal noch paar Infos mehr.

- Fehlercode
- Leerlaufdrehzahl/Drehzahl
- läuft er rund
- letzter Service

Grüße
Konstantin

Steira

Steira

Member
Danke
661
Standort
am Berg
er hat einen 4,7er. da würd ich das wandlerproblem mal ausschliessen.
der 4,7er zeigt alle möglichen Probleme, wenn das drosselklappenpoti defekt ist. entweder hat du ein oszi mit dem du das poti prüfen kannst, oder du tauscht es gleich gegen ein originalteil. Undichtheiten im ansaug/auspuffsystem mal ausgeschlossen.
die Symptome reichen von leerlaufschwankungen, über wandler auf/zu bei konstantfahrt im Tempomat, schlagen im antriebsstrang beim gangeinlegen, bis zu schlechter gasannahme. letzteres fällt aber erst auf, wenn du ein direktes vergleichsfahrzeug hast.

gichi

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Bautzen
Vielen dank erstmal, werde versuchen mal Fehler auszulesen und weitere Symptome herauszufinden. Gruß Veit

Steira

Steira

Member
Danke
661
Standort
am Berg
das drosselklappenpoti wirft so gut wie nie einen fehlercode.

Browner

Member
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Bei mir war es nach dem Wechsel des TPS (Throttle Position Sensor, Drosselklappensensor) und Leerlaufventils in Verbindung mit einer Reinigung der Drosselklappe weg.
Welches Teil es nun genau war, kann ich nicht sagen.

gichi

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Bautzen
Moin! Auto stand aufgrund Reifenschaden ein paar Tage. Hatte zwischenzeitlich den Ölstand im Getriebe gecheckt und zu wenig öl festgestellt. Füllstand korrigiert und heut mit neuem Reifen kleines Stück gefahren , bis jetzt alles o.k.. Mal sehen ob es erledigt ist. Danke an alle erstmal. Gruß Veit

Thema:

Wj geht beim anhalten aus

Werbepartner

Oben